Tolle Schaukel

Diskutiere Tolle Schaukel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, haben wir nicht eine tolle Schaukel ....? Liebe Grüße Chris
Benny-Lucca

Benny-Lucca

(Grauen)Versteher ;)
Beiträge
922
Hallo,

haben wir nicht eine tolle Schaukel ....?

Liebe Grüße

Chris
 

Anhänge

  • schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 213
Hallo Cris!
Ja das ist aber eine besonders schöne Schaukel!
Hast du die selber gemacht?
Die Beiden haben bestimmt eine menge Spaß damit!
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Sandra,

ne, hab ich ausnahmsweise käuflich erworben.
Die alte war nur aus Seilen und Holz und hat nur ganze 3 Monate "überlebt".
Bei dieser hier sind Stange und Spielzeug auswechselbar.
Fand ich ganz interessant.

Liebe Grüße

Chris
 
Hab noch ein Bild:

Die beiden lieben das Ding heiß und innig.

LG

Chris
 

Anhänge

  • schaukel2.jpg
    schaukel2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 162
Sieht wirklich klasse aus die Schaukel.

Wenn ich das richtig gesehen habe, besteht die Halterung doch aus lackiertem Metall, oder? Wenn ja, musst Du gaaaaanz vorsichtig sein das Deine beiden Süssen nicht den Lack vom Metall abknabbern. Nicht wegen des Lackes der ja auch schädlich ist, sondern wegen des Metalls. Man kann es sich ja fast nicht vorstellen, aber die Geierchen haben so harte Schnäbel das sie das Metall unter dem Lack ganz easy mit abhobeln und verschlucken. Sieht im Magen dann aus wie als hätten sie Metallspäne gefressen die entstehen wenn man mit einer Bohrmaschine durch eine Metallplatte bohrt. Mein kleiner Hahn ist leider so an Metallvergiftung gestorben. :( Seit dem lasse ich lieber die Finger von solchem Spielzeug. Meine Henne wäre auch beinahe daran gestorben, sie hatte zum Glück aber noch nicht soviel Metall im Bauch. Der Hahn hatte einen um das 10fache vergrößerten Magen, ist letztendlich aber an Nierenversagen und schrecklichen Krämpfen gestorben.

Deshalb sei bitte gaaaaaaaanz vorsichtig auf Deine beiden, nicht das Dir auch sowas schreckliches passiert.

LG Jan 8)
 
Hallo Jan,

ich kann Dich beruhigen. Ist nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet. Genau wie die Volieren von Montana Cages.

http://www.zoo-bieber.de/Montana.htm

Da kriegen die nix ab.
Ketten und Ringe sind aus Edelstahl.

LG

Chris
 
Danke,

die zernagbaren Teile der Schaukel können ja auch nach Belieben gewechselt werden.

Nur der Rahmen bleibt.

Deine gefällt mir auch sehr gut.


LG

Chris
 
Na Inge, das kann man schon bald nicht mehr als Schaukel bezeichnen, oder? Das ist fast ein kleiner Freisitz. Ich hatte in der alten Wohnung auch einen Ast unter der Decke hängen, sozusagen als kleiner Spielplatz. Werde ich hier auch wohl bald wieder machen wenn meine Eltern endlich die erlaubnis geben ihre Korkenzieherweide zu fällen :D
Ist eine tolle Beschäftigungstherapie für die beiden. Sitzen Deine Kakadus auch mit darauf???

LG Jan8)
 
Hallo Jan

ja, ist schon ne "Riesenschaukel".

>>Sitzen Deine Kakadus auch mit darauf???

Neulich waren auch die Kakadus drauf, aber nie lange. Ich setze sie einfach immer wieder mal drauf, irgendwann werden sie lernen, dass es auser "ich-häng-an-meinem-Meschen" noch andere schöne Sachen gibt, diese aufdringlichen Anhängsel.

>>Korkenzieherweide zu fällen

Zwar schade um den Baum, ein grosser Ast würde ja genügen - aber tolle Schaukeln geben diese Korkenzieherweiden. :)
 
Hi Benny-Lucca!

Wollte auch nur mal schnell meinen Senf :D dazugeben und sagen, dass ich die Schaukel, aber mehr noch die Geier superlieb finde!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

danke , danke. Sind auch extrem lieb. Vor allem zueinander.
Puhhh, bis jetzt Glück gehabt.
Mal abwarten ob es mit Eintritt der Geschlechtsreife so bleibt.
Das "Haben wir nicht eine tolle Schaukel" war meinen Grauen in den Schnabel gelgt und sollte nicht von mir sein.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris!

Meine beiden Grauen (Lea und Columbo) sind auch noch sehr jung und verstehen sich prima ich denke und hoffe natürlich schon, dass sie sich natürlich auch noch mit Éintritt der Geschlechtsreife verstehen. Wäre doch gelacht....:)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Tolle Schaukel

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.455
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.256
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
888
Pizibo
P
Zurück
Oben