Musik hören veranlasst Coco zum mitpfeifen

Diskutiere Musik hören veranlasst Coco zum mitpfeifen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte von euch einen Tip. Immer wenn ich Musik hören möchte, fängt mein Graupapagei an mitzupfeifen...
G

Gizela

Guest
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte von euch einen Tip.
Immer wenn ich Musik hören möchte, fängt mein Graupapagei an mitzupfeifen. Je lauter ich Musik höre, um so lauter pfeift er. Es dauert ca. 1 Std. bis er auf gibt. Das kostet Nerven und auch Zeit. Was kann ich tun? :?

Gruß Gizela
 
keine Musik mehr laufen lassen..........Dein Vogel ist ein Musikliebhaber :D :D :D

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier bei uns Grauenverrückten. Erzähl uns doch ein bischen mehr von deinem kleinen "Caruso" :D


Grüssle
Corinna
 
Hallo ,habe mein COCo seid7 jahren er war 8 wochen wo ich ihm bekommen habe und möchte ihm nicht mehr missen er spricht und pfeifft sehr viel ist sehr lebhaft aber anfassen lässt er sich nur von mir kein anderer darf dran verstehe es nicht meinen alle sehr gut mit ihm.
 
Hallo swen warum fängt mein CoCo an zu pfeiffen wenn ich mir ne zigarette anzünde wascheinlich will er das nicht
 
Hoi Gizela

Versuche mal die Pfeiff-Töne zu unterscheiden.
Der beim Anzünden der Zigarette wird ein wenig anders sein, als der bei der Musik. Äh, was für Musik? Klassisch, Volklore, Techno?
Meine Fiepser liebt klassisch aber bitte Bläser. Die Pfeiff-Töne sind bei jeder Situation anders :zwinker:

LG, Susanne
 
Hallo Susane mein Coco liebt jede musik je lauter die musik um so lauter pfeifft er ,LG.Gizela;)
 
Hallo Gizela,

ich finde es eigentlich ganz schön, wenn mein Coco beim Musik hören, den Takt der Melodie mitschnalzt.

Aber wenn es dir zu laut ist oder du es als störend empfindest, dann würde ich eben die Musik nur mit Kopfhörer hören oder eben dezent andrehen oder in einem anderen Raum hören.

Aber was du auf garkeinen Fall machen solltest, RAUCHEN in Gegenwart deines Grauens, denn das geht auf seine Gesundheit. Auch brennende Kerzen sind schädlich für Papageien. Daher mein Rat an dich: Höre mit dem Rauchen auf oder rauche da, wo der Graue sich nicht aufhält: z.B. auf einen Balkon, auf der Straße oder in einem Raum, wo der Graue keinen Zugang hat.

Er pfeift vielleicht auch, weil er einfach deine Aufmerksamkeiten benötigt. Hälst du ihn alleine oder hat er einen Partner?
 
hallo ich halte coco alleine ,rauche nur drausen oder auf dem Balkon aber auch drausen will er nicht er sieht nur ne zigarette da fängt er schon zu schreien an ,eifersichtig ist er auch es darf ihn keiner anfassen und graulen ,darf nur ich kann allesmit ihm machen,warum lässt er keinen an sich,verstehe dasnicht. LG.Gizela
 
Hallo Gizela,

gut, dass du nur auf dem Balkon rauchen tust, denn es schadet dem Grauen total.

Dein Coco hat dich als die absolute Bezugsperson auserkoren und möchte daher auch nicht haben, dass andere, außer seine Bezugsperson, ihn anfassen.

Auch finde ich es eigentlich gut, dass dein Coco sich nicht von jedermann anfassen lässt. Ich wollte das auch nicht, dass meine sich von jedem anfassen lassen. Mein Coco ist da ein wenig anders. Wenn Besuch da ist und die nur etwas zum essen oder trinken in der Hand haben, vergißt er einfach, dass die fremd sind und nicht zur Familie gehören. Auch dürfen die ihn dann anfassen.

Meine Lisa hat sich von Besuchern ferngehalten, hat auch immer eine Weile gebraucht bis sie dann gesprochen hat, was sie so konnte oder auch eine Weile gebraucht bis sie dann zu mir oder meinen Partner geflogen ist, um doch nah bei uns zu sein.

Beide haben sich aber von mir und meinem Partner kraulen lassen.

Pauli habe ich erst knapp zwei Monate, aber auch er benötigt lange, bis er Vertrauen zu einem hat. Wir können ihn nur hinundwieder mal kraulen, also richtig am Kopf. Rücken geht garnicht. Füße nur hinundwieder, aber am Oberschnabel da hält er hin.

Ich denke halt, die einen Grauen mögen es gekrault zu werden, die anderen überhaupt nicht und wenn, dann nur von einer Person - der Bezugsperson.
 
Hallo Gizela!

Willkommen im Forum! :freude:

Dein Geier weiß eben, was für Dich gut ist! :D Er sorgt sich um Deine Gesundheit! Oder er hat die aktuelle Raucherdiskussion mitbekommen und ist nun ein militanter Nichtraucher gewoden! :D :D :D Mein Mann raucht (leider) auch. Aber da ich auch so ein penetranter Nichtraucher bin, dürfte er schon vor unserer Geierzeit nicht in der Wohnung rauchen.

Je nach dem, was es für Musik ist, macht sie Deinen Geier vielleicht auch aggressiv oder ängstigt ihn. Gibt er denn in Situationen, in denen er Angst hat, einen ähnlichen Laut von sich? Oder er mag es wirklich und sieht es als Spiel, die Musik zu übertönen. Dann hast Du wohl leider verloren... :mukke:

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ihm einen Partner zu besorgen? So alleine ist er natürlich auch auf Unterhaltung mit Dir angewiesen. Und da will er sich auch unterhalten, wenn es Dir vielleicht gerade nicht so passt.:+party:
 
Thema: Musik hören veranlasst Coco zum mitpfeifen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
758
BlueCosmic
B
LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
612
Speedy09
Speedy09
Opal
Antworten
0
Aufrufe
746
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.602
Huertel
H
Zurück
Oben