Freifliegender Grauer in 73033 Göppingen gesichtet

Diskutiere Freifliegender Grauer in 73033 Göppingen gesichtet im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vermisst jemand seinen Graupapagei in oder um 73033 Göppingen? Heute am 12.08. saß er gegen 19.30-20.00 in einem Baum in der...
L

laura+charly

Guest
Hallo zusammen,

vermisst jemand seinen Graupapagei in oder um 73033 Göppingen?

Heute am 12.08. saß er gegen 19.30-20.00 in einem Baum in der Nähe der Oberhofenkirche und pfiff die ganze Zeit.

Von Weitem konnte man zwar nicht 100% erkennen, ob es ein Graupapagei war, aber er war grau und man erkannte deutlich die weiße Zeichnung um die Augen.

Natürlich haben wir sofort unsere Transportbox geholt und ihn versucht anzulocken, aber er flog dann ein paar hundert Meter weiter in einen hohen Baum. Man hörte ihn aber trotzdem noch lautstark pfeifen - gesprochen hat er nicht. Er konnte sehr gut fliegen und legte die paar hundert Meter locker zurück. Deshalb kann es auch gut sein, dass er schon eine ganze Weile so lebt.

Wir sind dann mit der Transportbox im Kofferraum eine Weile mit dem Auto rumgefahren und haben gelauscht, aber da haben wir ihn dann nicht mehr gehört.

Da ich selbst 4 Amazonen habe, kann ich mir vorstellen, was der allein zurückgebliebene Besitzer und evtl Partnervogel jetzt durchmachen und es tat mir so leid, dass wir es nicht geschafft haben ihn herzulocken und einzufangen.

Ich dachte, ich muss es auf jeden Fall hier reinschreiben, dann ist die Chance relativ groß, dass die Nachricht beim Richtigen ankommt.

Vielleicht habt Ihr ja Glück, ich drück Euch auf jeden Fall alle Daumen!

Liebe Grüße, Michaela
 
hallo Michaela,

das ist ja nett, dass du das hier meldest... ich komme aus Eislingen und
bin auch oft in Göppingen, da ich selber 2 Graue habe, werde ich die Augen
offen halten und auch nach dem entwischten gucken...

Grüße Ms Jones
 
Wahrscheinlich handelt es sich um den am 6.8. in Fellbach entflogenen Graupapagei, die Distanz beträgt nur ca. 40 km.
 
Thema: Freifliegender Grauer in 73033 Göppingen gesichtet
Zurück
Oben