Unser krankes Hühnchen

Diskutiere Unser krankes Hühnchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nach 5 Monaten ohne Probleme hatte unser Butti gestern mal wieder ein geschlossenes, blutunterlaufenes Auge. Ich musste ihn schnappen...
pewe

pewe

Stammmitglied
Beiträge
382
Hallo,

nach 5 Monaten ohne Probleme hatte unser Butti gestern mal wieder ein geschlossenes, blutunterlaufenes Auge. Ich musste ihn schnappen und meine Frau ihm etwas ins Auge träufeln. Heute geht es ihm Gottseidank wieder richtig gut. Nachdem ich ihn gestern nach der Tortur wieder auf den Käfig abgesetzt hatte, habe ich ein paar Bilder gemacht:

http://aycu40.webshots.com/image/23599/2005490660274263412_rs.jpg
http://aycu12.webshots.com/image/24891/2005453581976689791_rs.jpg

Grüße

Peter
 
Huhu Peter,

och das arme Vögelchen, tut mir richtig leid.

Wieso bekommt der aber ein blutunterlaufenes Auge ? Hat der sowas öfters ?? Erzähl mal, oder hab ich mal wieder was überlesen und Du hattest schon mal drüber geschrieben.


Grüssle
Corinna
 
Huhu Peter,

och das arme Vögelchen, tut mir richtig leid.

Wieso bekommt der aber ein blutunterlaufenes Auge ? Hat der sowas öfters ?? Erzähl mal, oder hab ich mal wieder was überlesen und Du hattest schon mal drüber geschrieben.


Grüssle
Corinna
Hallo Corinna,

ja, ich hatte irgendwann schon mal davon berichtet. Leider wird er sein ganzes Leben damit zu tun haben. Das ist so ähnlich wie Herpes, was praktisch jeder Mensch im Körper hat und wenn das Immunsystem etwas schwächelt ist, bricht es aus. Ca. alle 3 Wochen muss ich ihn fangen und ihm Inflanefran Forte ins Auge träufeln. Ich fixiere ihn dann vorsichtig und meine Frau zieht mit einem Wattestäbchen das Augenlid herunter, dort ist es blutunterlaufen. Du kannst die blaurote Färbung auf den Bildern gut erkennen. Diesmal hat er erstaunliche 5 Monate durchgehalten.

Grüße aus Berlin

Peter
 
Hallo Peter,

habe deinen Bericht anscheinend auch übersehen. Der kleine kann einem richtig leid tun, aber anscheinend steckt er diese Strapaze ganz gut weg.

Diese Tropfen dürften verschreibungspflichtig sein. Bekommst du das dann vom Augenarzt oder vom Tierarzt verordnet? Und langt da einmal am Tag aus?

Aber schön, wenn er in der Vergangenheit alle 3 Wochen Probleme damit hatte und nun immerhin ein Stillstand von 5 Monaten war. Ich drücke euch allen die Daumen, dass er die nächsten Monate auch wieder Ruhe damit haben wird.
 
Och, der Arme! Tut einem ganz leid!:(

Wünsche ihm auch Gute Besserung und dass er wieder so lange durchhält.:trost:
 
Hallo Peter,

habe deinen Bericht anscheinend auch übersehen. Der kleine kann einem richtig leid tun, aber anscheinend steckt er diese Strapaze ganz gut weg.

Diese Tropfen dürften verschreibungspflichtig sein. Bekommst du das dann vom Augenarzt oder vom Tierarzt verordnet? Und langt da einmal am Tag aus?

Aber schön, wenn er in der Vergangenheit alle 3 Wochen Probleme damit hatte und nun immerhin ein Stillstand von 5 Monaten war. Ich drücke euch allen die Daumen, dass er die nächsten Monate auch wieder Ruhe damit haben wird.
Hallo Monika,

das ist tatsächlich verschrieben und zwar von einer Tier-Augenärztin. Die gibt es Gottseidank in Berlin. Ein Tropfen reicht für lange Zeit. Bevor wir zu ihr gingen, mussten wir ihm von der auf Vögel spezialisierten Tierärztin verordnet täglich einen Tropfen ins Auge träufeln – das war eine Quälerei!

Grüße

Peter
 
gute besserung

und liebe grüße aus rostock :trost:
 
gute besserung

und liebe grüße aus rostock :trost:

Dankeschön Euch allen! :)

Butti geht es wieder sehr gut. Es dauert ca. 2 bis 3 Stunden bis der Tropfen wirkt, dann ist er wieder der Alte. Aber solange er das Auge geschlossen hat, ist der ganze Körper betroffen. Er ist dann schlapp, isst sehr wenig und gibt kaum einen Piepser von sich.
 
Thema: Unser krankes Hühnchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.488
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
6
Aufrufe
1.219
Hellehavoc
H
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
307
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette

Neueste Themen

Zurück
Oben