Auch endlich fertig - Voliere

Diskutiere Auch endlich fertig - Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Angetrieben von den tollen Volierenberichten habe ich es nun auch endlich geschafft, den Außenbereich für die Geier zu fertigen :freude: . Von der...
flentje

flentje

Mitglied
Beiträge
41
Angetrieben von den tollen Volierenberichten habe ich es nun auch endlich geschafft, den Außenbereich für die Geier zu fertigen :freude: . Von der Innenvoliere geht es durch eine Katzenklappe in einen Schuppen, von dort durch eine Tür nach draußen. Die Katzenklappe will ich testen, da ein Fenstereinbau erheblich mehr Aufwand erfordert hätte. Noch sind die beiden nicht durchgegangen (ich habe sie mit einem Käfig in den Außenbereich gebracht), aber mit neuen Dingen sind sie die ersten Wochen eh immer sehr sehr sehr vorsichtig. Und die "dafür mache ich alles" Leckerlies sind natürlich übers Wochenende ausgegangen. Hat jemand Erfahrung, ob die Lochgröße reicht? Wenn das nicht klappt, muss ich doch auf ein kleines Fenster umschwenken.
 

Anhänge

  • Aussen 1.jpg
    Aussen 1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 218
  • Aussen 2.jpg
    Aussen 2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 172
  • Durchgang.jpg
    Durchgang.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 191
  • Schuppen 2.jpg
    Schuppen 2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 162
  • Schuppen 1.jpg
    Schuppen 1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 148
Hallo,
wir haben für die Aras als Zugang zur Außenvoliere Ofenklappen (Kontrollklappen Schornstein) genommen - die reicht für Aras und ich denke, dass deine Katzenklappe sicher groß genug für die Graupis ist.
Vielleicht haben sie am Anfang etwas Angst, wenn nach oben alles offen ist. Da ist es manchmal hilfreich, auf den hinteren Teil der Voliere (am Haus) einen Streifen Schilfmatte o.ä. zu legen.
Und, wenn du die Nerven dazu hast - draußen nur Obst füttern, drinnen die Körner, ein zwei Lieblingsleckerlies in den Durchbruch legen, dann haben sie es schnell kapiert, wo es rein und raus geht!
Sieht wunderschön aus - und jetzt warten wir nur noch auf den Sommer!!!!
LG
Susanne
 
Wow, das schaut wirklich sehr gut aus :zustimm: :D :zustimm: !

Wird Euren Geiern bestimmt sehr gefallen und bald werden sie sich sicher auch durch die Luke trauen, kennst ja die Grauen Angstschisser.
Alles was ungewohnt und neu ist, könnte ja beißen :zwinker: .
 
Unglaublich

Unglaublich - nach nun 3 Wochen ist es geschafft. Cora voran haben sich unsere beiden heute durch den 45 cm langen Tunnel mit Durchmesser der Katzenklappe ins Wohnzimmer gewagt :beifall:- Respekt!! Das heißt ich bin um den Einbau eines größeren Fensters herumgekommen :dance: ! Die ersten Tage hatten die beiden sooooooo eine Angst vor dem Loch in der Wand, dass ich schon nachgeschaut habe, ob dort wilde Tiere drin sind :+schimpf.

Noch besser: Seit dem Cora draußen sitzt und gerne auch mal einen Regenschauer abbekommt (ich kann mich an Zeiten erinnern, an denen ich im Winter extra die Heizung für die beiden angemacht habe :k ) lässt sie wieder ein paar Federn wachsen. Nach dem Partnerverlusst vor 6 Jahren ist es das erste mal, dass sie am Bauch überhaupt eine Feder lässt und ein wenig besser aussieht :prima: ! Manchmal rupft sie sich zwar immer noch eine aus und ich zähle jeden Tag das Gefieder auf dem Bauch ängstlich durch. Nun wird ja bald Winter und die Aufenthalte draußen sind nicht mehr so oft möglich. Hoffentlich wird es dann nicht wieder schlechter........
 

Anhänge

  • Cora gerupft 040907.jpg
    Cora gerupft 040907.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 127
  • Cora gerupft 270807.jpg
    Cora gerupft 270807.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 90
Hi,

ich bin ja sonst nur stiller Mitleser (zu Infozwecken) aber das hört sich ja richtig klasse an ich drück beide Daumen, dass sich das auch weiter so gut entwickelt.

Und auch glückwunsch zu der super tollen Voliere.:beifall:

Also toi toi toi und alles gute für dich und deine Cora.

MfG

Matti
 
bestimmt genießt cora die außenvolie so sehr ... dass sie sich ein mäntelchen für die kälteren tage wachsen lässt :zwinker:
schöne voliere
 
Voliere...

Hallo!

Auch ich möchte euch zu dieser tollen Aussenvoliere beglückwünschen...
Das habt ihr echt super toll hinbekommen :beifall: :beifall: ...

Weiterhin drücke ich euch ganz feste die Däumchen, dass eure Cora auch im Winter die Federchen stehen lässt!

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Super, das sie sich rausgetraut haben :prima:!

Ich freu mich auch riesig mit Dir, dass Cora sogar schon wieder die Federn sprießen läßt :dance: :zustimm: !
 
hallo flentje,

das sieht doch echt toll aus:zustimm:

Wir drücken auch ganz fest die krallen, dass Cora die Federn stehen lässt!
 
Hallo,

ich finde diese Außenvoliere auch wunderschön und freut mich auch, dass Cora so schnell begriffen hat, dass es da draußen wunderschön ist.

Auch wenn Cora ein sog. Rupfer ist, finde ich sie dennoch wunderhübsch und drücke dir und Cora alle Daumen, dass die Federn, die sie bereits wieder hat vorhanden bleiben und weitere folgen werden.
 
Die Voliere ist ja echt schön geworden! Glückwunsch! Und noch schöner, dass die Katzenklappe nun auch genutzt wird.:freude:

Wie groß ist denn bei Euch das Vogelzimmer? Und welche Maße hat die Voliere?
 
die Innenvoliere steht im Wohnzimmer, hat eine Grundfläche von 3 m² und volle Raumhöhe, durch die Klappe gehts in den Schuppen, ca. 5m² und durch die Tür nach draußen 2m² und 2 Meter Höhe. Das ist zwar alles insgesamt recht groß, nur leider ein wenig verwinkelt, da können sie keine Flugstrecke machen.
 
Thema: Auch endlich fertig - Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben