Wieviel Mandeln sind am Tag erlaubt?

Diskutiere Wieviel Mandeln sind am Tag erlaubt? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine beiden Grauen lieben Mandeln. Ich gebe sie ihnen als Leckerli, wenn sie zum Beispiel brav in den Käfig gegangen sind oder sich...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Meine beiden Grauen lieben Mandeln. Ich gebe sie ihnen als Leckerli, wenn sie zum Beispiel brav in den Käfig gegangen sind oder sich beide ohne Zicken auf den Freisitz gesetzt haben. Wieviele Mandeln dürfen sie den am Tag fressen? Sind die fettiger als andere Nüsse? Ich kaufe immer die vom Aldi.
 
Hallo,Mandeln,bzw.alle Arten von Nüssen,würde ich entweder nur die selbst gepflückten geben oder die aus dem Reformhaus/Bioladen. Bei denen von Aldi und Co. weiß man nie mit was die behandelt wurden.:)
 
Hallo Tina,

gegen ein paar Mandeln zur Belohnung ist sicher nix einzuwenden. Da Graue eh etwas fettreicheres Futter vertragen, kann man ruhig ein paar Nüsse täglich zur Belohnung verfüttern.:zwinker:.
Vom Fettgehalt liegen Mandeln etwa mit Mittelfeld im Vergleich zu anderen Nüssen.
Ich selbst kaufe meine geschälten Nüsse z.B. auch bei Aldi ;) .
 
...wieso hab' ich da immer im Hinterkopf, dass da bei Mandeln etwas mit unbekömmlicher Säure war... :idee: :?
 
Huhu Mojo,

Du meist sicher die Blausäure in Bittermandeln ;) .

Diese Mandelsorte wird für den Verzehr in den Geschäften nicht verkauft, da sie wirklich sehr bitter sind und nicht zum Verzehr geeignet sind.

Die Mandeln, die verkauft werden sind Süßmandeln und die sind unbedenklich :zwinker: .

Klick auch hier;) .
 
Hallo,

hat von Euch eigentlich schon mal jemand einen dicken Graupapagei gesehen?
Denke die sind selbst so vernünftig, dass sie nicht soviel fetthaltiges Futter fressen. Ich habe schon eine Menge Graupapageien in meinem Leben gesehen aber tatsächlich noch keinen dicken.

Grüße

Peter
 
Hallo,

hat von Euch eigentlich schon mal jemand einen dicken Graupapagei gesehen?
Denke die sind selbst so vernünftig, dass sie nicht soviel fetthaltiges Futter fressen. Ich habe schon eine Menge Graupapageien in meinem Leben gesehen aber tatsächlich noch keinen dicken.

Grüße

Peter

Das ist eine sehr interessante Frage und du hast Recht,hab auch noch keinen dicken Grauen gesehen,eher zu dünne,deshalb mache ich mir bei meinen Keine Gedanken über zu fettes Futter. Abwechslung und Qualität,das ist glaube ich sehr wichtig!
 
Vielen Dank für Eure aufschlussreichen Antworten.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die Qualität bei Aldi schwöre. Wenn da nur der geringste Verdacht auf schlechte Qualität besteht, wird ein Produkt sofort aus dem Sortiment geworfen. Und bevor ein Produkt ins Sortiment aufgenommen wird, wird alles genaustens überprüft, da es den Artikel ja bei Aldi auch nur einmal, d.h. nicht von unterschiedlichen Herstellern gibt. Außerdem wissen die bei Aldi und Co. auch, dass sie aufgrund ihrer Discountpreise auf alle Fälle immer von der Stiftung Warentest getestet werden.

Also :bier: und für die Geier ein paar Mandeln!
 
Meine bekommen einen Wintermandel und einen leichten Sommermandel. Das muss reichen! Die fressen mir sonst die Haare vom Kopf.

*Kicher*
 
Thema: Wieviel Mandeln sind am Tag erlaubt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben