Kneifen ins Gesicht

Diskutiere Kneifen ins Gesicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Vor einigen Wochen habe ich meine langen Haare kurz abgeschnitten. Seither kann ich Kiko kaum mehr auf der Schulter haben...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

Vor einigen Wochen habe ich meine langen Haare kurz abgeschnitten.
Seither kann ich Kiko kaum mehr auf der Schulter haben, weil er mich dauernd entweder in die Ohren oder in die Wangen kneift - manchmal deftig.
Wie kann ich ihm diese Unart wieder abgewöhnen. Ich habe ihn jeweils nach diesen Kneifattacken auf den Käfig gesetzt und ignoriert. Jedoch komme ich keine vier Meter weit, sitzt er schon wieder auf meiner Schulter.
Weiss mir jemand einen Rat, denn inzwischen bin ich immer sehr angespannt, wenn er zu mir kommt.
Schade:(

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Huhu Terry,

vielleicht solltest Du Deinen Friseur verklagen :D :D Der Geier mag die Frisur nicht :D :D

Ne aber mal im Ernst, wir hatten das Problem auch eine Zeit mit Rosi. Wir haben sie immer sofort von der Schulter gejagt und sie durfte wirklich ca. 3 Monate nicht mehr auf die Schulter.
Also bei uns hat das konsequente Verjagen geholfen. Heute sitzt sie wieder lieb und brav auf der Schulter.

Versuch einfach mal das. Aber vielleicht kommt auch hier noch der ultimative Ratschlag.


Grüssle
Corinna
 
bei mir ist es genau umgekehrt:D meine langen haare sind ab,und es wird nicht mehr an den haaren gezupft.vorher kamen auch mal kleine fehlbisse,jetzt nicht mehr.:+party:
 
Kneifen

Unsere Geierdame macht das zwieschendurch auch immer sehr gerne. Sie kommentiert es dann auch noch ganz gerne mit "Aua, spinnst Du?". Ich jage sie dann auch weg und ignoriere sie. Wenn sie direkt wiederkommt verjage ich sie wieder.
Zum Glück ist es nur phasenweise.

Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen

Rieke
 
da ich meine langen haare gerne hochtrage damit sie mich nicht ständig stören habe ich diese erlebnisse auch des öfteren verzeichnen müssen...da waren es zum einen die ohren oder auch mal das gesicht....aber eher der ohrenbereich...

seither nur noch offene haare und zum anderen konsequentes nicht mehr auf die schulter lassen....

bei nicki gehts einigermassen....weil er eh nur noch selten auf die schulter kommt.....bei shari ... lasse ich sie nie weiter als auf den unterarm....denn da hat man das tier einigermassen unter kontrolle und das gesicht ist geschützt...

wie die anderen schon schrieben...das beste ist gar nicht erst zu lassen das der graue auf die schulter kommt .... oder aber wenns doch passiert gleich wegscheuchen.....und wenn er wieder angeflogen kommt....wieder das gleiche....mit der hand runter nehmen von der schulter....immer wieder....
 
Thema: Kneifen ins Gesicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
1.807
DeichShaf
D
A
Antworten
9
Aufrufe
1.278
anja Iwan
A
T
Antworten
2
Aufrufe
493
tweety1212
T
Zurück
Oben