Graupapagei beisst

Diskutiere Graupapagei beisst im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen ihr Lieben,:0- ich bekomme Morgen einen Graupapagei aber leider beisst er. Der jetzige Besitzer muß ihn abgeben da er Lungenkrebs...
janett71

janett71

Foren-Guru
Beiträge
1.054
Hallöchen ihr Lieben,:0-

ich bekomme Morgen einen Graupapagei aber leider beisst er. Der jetzige Besitzer muß ihn abgeben da er Lungenkrebs hat.

Nun meine Fragen: kann man ihm das beissen abgewöhnen???

Kann man einen Graupapagei und eine Nymphe zusammen halten in einem Raum???


Liebe Grüße Janett!! :zwinker:
 
Hallo Janett,
willkommen hier!!
kannst du etwas mehr über den grauen berichten,bitte? wie alt,einzelhaltung und hat er seinen vorbesitzer auch gebissen???

ich kann dir nur sagen: mit viel geduld und liebe wirst du wunder erwirken.
aber es werden sich bestimmt noch unsere fachleute melden. ich habe nur einen grauen,auch aus zweiter hand und der ist nach drei jahren ein liebes scheusal geworden,den wir nicht wieder hergeben werden:zwinker:
 
Also ich war ihn mir ja heute anschauen.

Er ist 7 jahre alt. Er hat 2 Jahre bei einem Ehepaar gelebt und die haben ihn dann wegen Scheidung abgegeben an den jungen Mann der jetzt Lungenkrebs hat. Der hatte ihn 5 Jahre.

Er beisst auch seinen jetzigen Besitzer aber komischerweise beisst er den Sohn nicht und der ist erst vor 3 Wochen zu ihm gezogen.

Mich hat er heute auch versucht zu beissen aber unterhalten hat er sich mit mir.
 
dann hat der graue wohl viel mitgemacht und ist einfach misstrauisch und verunsichert...graue denken nicht in tagen,sondern in monaten und jahren.

hast du denn schon erfahrung mit großvögeln? woher kommst du? vielleicht ist ein erfahrener grauenhalter bei dir in der nähe und kann dir helfen.

ach,noch eins..mit anderen sittichen wäre ich erstmal vorsichtig bei der vergesellschaftung,das kann gut gehen,kann aber auch bissig enden; habe ich heute erst in einem anderen thread hier gelernt.
dieses forum wird dir helfen, da bin ich sicher, ich bin auch neuling und lerne jeden tag:bier:
 
Hallo janett71,

ehrlich gesagt ist es recht schwierig, das Beißen nun zu beurteilen, da Du den Vogel ja nicht wirklich kennst und uns daher nicht genau beschreiben kannst, in welchen Situationen er zuzwickt ;) .

In den meisten Fällen kann man schon gegen das Beißen entgegenwirken, aber dazu müsste man ihn erst mal genau beobachten, in welchen Situationen er genau zuzwickt.
Auslöser für Bisse können nämlich recht vielfältig sein:
-Eifersucht
-Revierverteidigung
-Partnerverteidigung (auch wenn dieser bei Einzelvögeln ein Mensch ist)
-Frust aus Langeweile oder auch wegen Einsamkeit, weil ein arteigener Partner fehlt.
-in seltenen Fällen auch ein Zeichen von Schmerzen
-Angst und Unsicherheit
-Vogel wird zu stark bedrängt
-Ruhephasen des Vogels werden nicht beachtet
-dominantes Verhalten
-Vogel hat sich erschrocken

Kann man einen Graupapagei und eine Nymphe zusammen halten in einem Raum???
Ich würde Dir davon abraten, da Graupapageien und Nymphen wirklich zwei völlig verschiedene Kaliber sind und auch alleine kräftemäßig nicht zusammen passen.

Selbst wenn man die Vögel in getrennten Käfigen hält und ihnen getrennten Freiflug gönnt, besteht die Gefahr, dass der Graue auf den Käfig des Nymphen landet oder der Nymphensittich am Gitter des Grauen und der Graue durchs einen Zeh des Nymphen erwischt.
Bei der Kraft des Schnabels der Grauen, ist ein zarter Nymphenzeh dann schnell mal abgebissen :( .

Ich selbst habe auch Graue und Nymphen und habe sie auch in verschiedenen Räumen untergebracht.
Mir persönlich ist bei meinen Vögeln aufgefallen, dass meine Nympfen ängstlich bis gestresst in der Gegenwart der Grauen gewirkt haben, obwohl diese ihnen eigentlich nix getan haben und daher bringe ich sie im Interesse der Nymphen lieber nicht mehr zusammen.

Ich würde Dir daher raten, Grauen und Nymphen lieber in verschiedenen Zimmern unterzubringen und ihnen je einen arteigenen Partner zu schenken, damit sie wirklich glücklich werden können :zwinker:.
 
Ich komme aus dem Raum Cottbus. Wenn ich das so lese denke ich vielleicht das er zu wenig Beschäftigung hat da der jetzige Besitzer auch viel unterwegs ist. Als ich da heute hinkam war ich etwas entsetzt , der Vogel steht im Wohnzimmer bei fast heruntergelassenen Jalousien und auch hat er überhaupt kein Spielzeug in seinem Käfig. Der Käfig sieht aus als würde er äußerlich nicht wirklich gereinigt werden. Hab schon zu meinem Mann gesagt das ich ihn morgen erst ma entkeimen werde.


Ja meine Hundefriseusin hat ganz viele Papageien ( Graue, Aras,Kakadus) alle aus schlechter Haltung bei sich aufgenommen sie hätte ihn auch genommen aber sie ist voll belegt mit fast 20 Papageien. Sie hat ihn mir vermittelt weil sie weiß das der Vogel bei mir in den besten Händen sein wird, da ich den ganzen Tag Zeit habe und mich auch viel mit ihm beschäftigen werde. Ich will ja das es ihm richtig gut geht.

Habe auch gesehen das der Papagei ( sein Name ist Aras) dort mit Wurst und Schokokornflakes gefüttert wird und nach Aussage des Besitzers er auch Bulette zu fressen bekommt.

Kaum Obst und Gemüse also hab ich das alles heute erstmal besorgt.
 
Ich bin euch wirklich sehr dankbar für jeden guten Rat und ich werde mir das zu Herzen nehmen. :gott: :
 
danke dir, ich werde alles tun das es ihn bei mir besser geht.

ja aber sicher halte ich euch auf dem laufenden.;)

ich kann es kaum noch erwarten das er endlich zu mir kommt :freude: :freude:

Ganz Liebe Grüße Janett :prima:
 
Hallo janett,Willkommen im Club! Auch ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Grauen und so wie du sein bisheriges Leben schilderst,ist es vielleicht kein Wunder daß er beißt,na bei dir wird er ein Paradies erleben und bestimmt ausgeglichener-das ist wie mit Kindern,läßt man sie seelisch und geistig verwahrlosen,wehren sie sich mit "beißen" Gruß Waltraud
 
Huhu Janet,

so wie Du es beschreibst, könnte durchaus auch die triste, dunkle Umgebung und Langeweile mit schuld an seinem Verhalten sein und es ist gut möglich, das er bei Euch auftaut und bald völlig anders reagiert :zwinker:.

ich kann es kaum noch erwarten das er endlich zu mir kommt
Das glaub ich Dir :D .
So ein Familienzuwachs ist ja auch mega aufregend, gell ;) .

Habe auch gesehen das der Papagei ( sein Name ist Aras) dort mit Wurst und Schokokornflakes gefüttert wird und nach Aussage des Besitzers er auch Bulette zu fressen bekommt
:nene: Das ist wirklich ungesund für Graue.
Zum Glück hat er nun bei Dir auch die Chance auf vernünftige Ernährung, so wie Du Dich ins Zeug legst und schon einkauft hast :prima:.
 
huhuu ihr lieben, :trost:

man man man ich konnte vor aufregung die ganze nacht nicht schlafen.:D

so nun nur noch 6 stunden warten dann ist er endlich bei mir. bin mal gespannt wie er auf die fremde umgebung reagieren wird.

Tierfreak bei mir bekommt er solch einen mist nicht zu fressen. :nene:
ich werde ihn gesund ernähren. :jaaa:

ich werde ihm auch später noch einen partner dazu holen aber erst muß ich mal sein geschlecht bestimmen lassen und schauen das ich erst mal sein vertrauen gewinnen kann. ;)
 
ich werde ihm auch später noch einen partner dazu holen aber erst muß ich mal sein geschlecht bestimmen lassen und schauen das ich erst mal sein vertrauen gewinnen kann.
Super, Du machst das schon :zwinker:.

So, dann wünsch ich Dir mal, dass die verbliebenen 6 Stunden Wartezeit.... ups, nun sind es ja nur noch 5 Stunden, wie im Fluge vergehen :D .
Ich war übrigens auch immer mega aufgeregt, bevor wir unsere Geier geholt haben. Mein Bauch kribbelte dann echt immer ganz arg :+knirsch: .
 
Super, Du machst das schon :zwinker:.

So, dann wünsch ich Dir mal, dass die verbliebenen 6 Stunden Wartezeit.... ups, nun sind es ja nur noch 5 Stunden, wie im Fluge vergehen :D .
Ich war übrigens auch immer mega aufgeregt, bevor wir unsere Geier geholt haben. Mein Bauch kribbelte dann echt immer ganz arg :+knirsch: .

Vielen lieben Dank Manulela ich melde mich dann nacher nochmal und werde Bericht erstatten. Werde erst mal jetzt mit den Hunden rausgehen und dann zu meiner Hundefriseusin die mit den 20 Papageien.

OHHHHHH Happy bin mein Papamangei kommt schon in einer Stunde der noch Besitzer hat grad angerufen .:rockon: :rockon: :rockon:

Liebe Grüße Janett
 
Thema: Graupapagei beisst

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
30
Aufrufe
3.215
hase0033
H
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
Kugellehenerin
Antworten
8
Aufrufe
1.315
Kugellehenerin
Kugellehenerin
A
Antworten
11
Aufrufe
2.203
Mäxle
Mäxle
Zurück
Oben