Fragen zu Graupapageipaar und dem ersten Ei

Diskutiere Fragen zu Graupapageipaar und dem ersten Ei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Verpaarung Hallo !Hätte da auch ein paar Fragen. Meine henne ist etwa 15 Jahre alt,und mein Hahn schätze mal mindestens 25. Sie bekommt jetzt...
Guten Morgen zusammen
Marcolinchen geht es gut:prima:
Auf die Frage welche Narkose sie bekommen hat,ja es war eine Inhalationsnarkose .Es ist eine ziehmlich große Narbe aber dafür wurde auch der Eileiter genäht und nicht verklebt.Die Ärztin hat eine solche OP schon öffters gemacht(hab mich vorher informiert).Wieviele Stiche hab ich noch nicht gezählt schätze mal 8-10 mindestens.
Rechnung bekomme ich morgen.
Ich glaub das ist das teuerste Ei das ich je bezahlt habe:zwinker:
Ein Kollege von ihr,mit dem sie sich unterhalten hat ,hat gefragt ob ich wirklich einen Kongohahn dabei habe,oder nicht doch einen Hühnerhahn:D
Sie hat sie komplett untersuch ,keine Endzündungen auch sonst ist sie kern gesund.
Meld mich heut mittag wiedermuß zur Arbeit
Herzliche Grüße Eure Gissy
 
Huhu Gissy,

da bin ich aber erleichtert :D . Schön, das Marcolinchen alles so gut überstanden hat :dance: .
 
Marcolinchen geht es schon viel besser

:0- Hallo zusammen
Kurzer Lagebericht
Marcolinchen frißt wieder mit einem Fuß sitzend.Nur als ich heute mittag von der Arbeit kam,versuchte sie verzweifelt ihr Ei unterzuschieben.Hörte nach einer Weile wieder auf.Die Narbe sieht gut aus und ist trocken , bis auf eine Stelle wo sie gestern noch etwas nachgeblutet hat.Morgen früh müssen wir wieder hin.
Ich glaube ihr grenzenloses Vertrauen hat ein wenig gelitten,denn als ich sie heute morgen aus der Voliere holen wollte,um ihr das Antibiotikum zu geben ,wollte sie gar nicht zu mir kommen:traurig:
Ich hoffe das wird wieder8o

Viele Viele Herzliche Grüße Eure Gissy:freude:
 
Schön, das es ihr schon wieder so gut geht :prima: .

Ich ganz doll gute Besserung und Heilung wünsch :zwinker: .
 
Huhu,

habe bis jetzt nur still mitgelesen und natürlich auch feste die Daumen gedrückt.
Aber als ich die Bilder mit der Narbe sah musste ich doch heftig schlucken. Armes Hascherl.

Aber freut mich das es die Kleine super überstanden hat. Berichte uns über die Genesungsfortschritte immer weiter.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Gissy,

ich freue mich, dass Marcolinchen wieder so fit ist! :freude:
Was mir aber bei Folgendem einfällt:
Nur als ich heute mittag von der Arbeit kam,versuchte sie verzweifelt ihr Ei unterzuschieben.Hörte nach einer Weile wieder auf.Die Narbe sieht gut aus und ist trocken , bis auf eine Stelle wo sie gestern noch etwas nachgeblutet hat.
Habt ihr das Ei abgekocht o.ä., sodass es keine Krankheitskeime an die Wunde bringen kann?
 
Hallo Gissy,

ich hab' mir jetzt erstmal alles durchgelesen und freu' mich so sehr, daß sich alles zum Guten gewendet hat.

Habe grad richtig nachfühlen können, wie es Dir ergangen sein muß.

Die Kleine mit der großen Narbe am Bäuchlein, das Foto sieht echt beängstigend aus. Gut, daß sie die OP gut überstanden hat und alles wieder okay ist!

Kann sowas eigentlich nochmal passieren oder kann man das irgendwie verhindern?

Alles Gute weiterhin.
 
Hallo zusammen

Das Ei hab ich desifiziert.Soll die beiden wenn möglich ein halbes Jahr getrennt halten ,das so was nicht mehr passieren kann!
Aber soviel ich weiß,bunkert eine Henne den Samen ,bis ein Ei reif ist .Aber auch ohne Hahn könnte sie drotzdem noch Eier legen.
Da ist guter Rat teuer :traurig:Was soll ich machen ???????
Mit dem Ei das ist auch so eine Sache ,wo gibt es Gipseier zu kaufen ?
Den abgekocht ,Desinfiziert egal das wird schlecht,und ich weiß nicht ob sie sich mit dem einen zufrieden gibt.
Was würdet Ihr mir raten ??????????
Vielen Vielen Dank im Voraus
PS Cosima-188 bis jetzt
 
Hallo Gissy,

Soll die beiden wenn möglich ein halbes Jahr getrennt halten ,das so was nicht mehr passieren kann!
nein, das würde ich dir nicht raten. Eine Henne kann auch Eier legen, ohne dass ein Hahn mit ihr lebt...
Wenn die beiden ein Pärchen sind, würden sie unter der Trennung sehr leiden...
Mit dem Ei das ist auch so eine Sache ,wo gibt es Gipseier zu kaufen ?
Gibt es in euerer Nähe einen Mühlenmarkt oder irgendein Geschäft, das Dinge für Taubenhalter verkauft? Künstliche Taubeneier hätten die passende Größe und werden i.d.R. auch von den Grauen angenommen.
Ansonsten könntest du das Ei auch abkochen. Allerdings wären künstliche schon besser.

Nun hoffen wir mal, dass Marcolinchen nicht noch weitere Eier produziert, denn i.d.R. legen Graue 2-4 Eier im 2tägigen Abstand... Was sagte/riet deine TA dazu?
 
Huhu Gissy,

super, dass es Marcolinchen so gut geht :zustimm: :D !
Zitat:
Soll die beiden wenn möglich ein halbes Jahr getrennt halten ,das so was nicht mehr passieren kann!

nein, das würde ich dir nicht raten. Eine Henne kann auch Eier legen, ohne dass ein Hahn mit ihr lebt...
Wenn die beiden ein Pärchen sind, würden sie unter der Trennung sehr leiden...
Ein halbes Jahr find ich ehrlich gesagt auch recht lang.
Klar, zuerst muss man abwarten, bis die Wunde richtig verheilt ist, aber ob es darüberhinaus wirklich sinnvoll ist, sie monatelang zu trennen, ich weiß nicht.
Wie Sybille ja schon schrieb, kann sie theoretisch auch ohne Hahn Eier legen, daher würde ich persönlich sie wohl auch eher wieder zusammenlassen.

Wie ich Dir ja auch schon per PN geschrieben hab, würde ich dann aber den Brutkasten vorerst entfernen, damit sie keinen unnötigen Reiz zum Eierlegen hat :zwinker: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Sybille ja schon schrieb, kann sie theoretisch auch ohne Hahn Eier legen, daher würde ich persönlich sie wohl auch eher wieder zusammenlassen.

Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, wie meine Henne Maxi mir bewies.
Sie legte mal 3 Eier ohne einen Hahn auch nur gesehen zu haben.

Und trennen würde ich die beiden nur so lange, bis Marcos Wunde vollständig verheilt ist. Ich frage mich, was die Trennung überhaupt bringen soll? Wenn die Henne legen will, tut sie das mit oder ohne Hahn.
 
Hallo Gissy,

wie geht es Marcolinchen heute?
Ich hoffe, sie hat nicht noch ein weiteres Ei produziert....
 
Hey Cosima
Hab ich mir eigendlich ja auch gedacht!Und eine Henne bunkert sogar den Samen bis ein Ei zum Befruchten reif ist,nur wollte ich auch nichts falsch machen
Es sind übrigens 8 Stiche , mit denen sie genäht ist .Sieht immer noch gut aus .Am Freitag werden die Fäden gezogen. Heute hab ihr die letzten Antibiotika gegeben ,gott sei Dank . Denn mittlerweile kommt sie schon nicht mehr zu mir,das tut mir richtig weh :traurig:
Kann ich auch verstehn,jedesmal wenn ich sie nehme passiert was unangenehmes mit ihr.Spritzen,Untersuchungen,komisches Zeugs das man in den Schnabel gemacht bekommt-:schimpf:
Am Freitag ist ja das letzte Mal ,und dann hoffe ich wird sich das wieder normalisieren.
 
Hallo zusammen:bier:
Erst mal wollt ich euch sagen Marcolinchen geht es gut .Konnte die ganze Zeit nicht schreiben weil ich nicht mehr ins Forum kam. Wollte meine Internet adresse ändern und da war es passiert.Und unter Gissyoma kam ich auch nicht mehr rein. Musste mich neu anmelden.So musste die Oma dran glauben, und übrig blieb die Gissy.:zwinker:
Marcolinchen hat die Fäden gezogen bekommen,ist alles gut verheilt.Hab sie jetzt doch wieder zu Rocky gesetzt. Konnte es einfach nicht mehr mit ansehen wie Melancholisch sie da gesessen hat. :traurig:Den Brutkasten hab ich selbstverständlich schon lange vorher entfernt.Sie klettert aber immer noch ziemlich zarghaft. Denke es wird noch eine Weile dauern bis auch innen alles verheilt ist, und sie wieder unbeschwert klettern und spielen kann.
Viele Grüße Eure Gissy
 
Zum Abschluß

Hallo zusammen

Zum Schluß möcht ich euch mitteilen ,das Marcolinchen wieder fast die alte ist.Die wunde ist prima verheilt . Auch kettert sie auch schon etwas mehr,hab dafür ein paar Klettermöglichkeiten mehr angeboten,das sie nicht so viel am Gitter entlang klettern muß.
Die Federn die die Ärztin hat zupfen müßen wachsen auch schon wieder nach,(Gott sei Dank)
Ich danke allen die mit mir gebangt und gelitten haben:trost::freude:

Eure ehmalige Gissyoma
 

Anhänge

  • 000_0316.jpg
    000_0316.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 40
  • 000_0315.jpg
    000_0315.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 42
Super, das alles so gut verheilt ist und das es Marcolinchen schon wieder so gut geht ...freu :dance::D!
 
Jetzt habe ich eineinhalb Stunden dagessen und einen reinsten Roman geschrieben,und als ich ihn senden wollte war er wieder weg.Kam wieder ich wäre nicht angemeldet
Bin ich denn blöde :traurig:

Das ist mir gestern auch passiert... nervt total :-(
 
Thema: Fragen zu Graupapageipaar und dem ersten Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben