Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Mucki 10 Jahr alt und eine Kongo Grau Papageien Henne ! Ich lebe seid ich Futterfest bin bei meinem Besitzer Dieter Jacobi ! Wir...
D

Dieter jacobi

Guest
Hallo ich bin Mucki 10 Jahr alt und eine Kongo Grau Papageien Henne !
Ich lebe seid ich Futterfest bin bei meinem Besitzer Dieter Jacobi !
Wir haben eine schöne Zeit und spielen sehr viel ! Aber seid einiger Zeit rupfe ich mich und darüber ist mein Papa sehr traurig . Er hat alles mögliche probiert Futterumstellung anderes Spielzeug . Alles ohne Erfolg leider. Dann lernten wir Frau Teichmann kennen ! Sie sagte er braucht einen Partner . Da mein Papa nicht wuste ob ich ein Hahn oder eine Henne bin fuhren wir zu Frau Teichmann und die nahm mir eine Schwanzfeder ab um mein Geschlecht zu bestimmen und einige andere Tests machen zu lassen. Nach einer woche war klar ich bin eine Henne und nun ging es los einen Hahn zu finden . Am 24.08.2007 rief Frau Teichmann an und sagte ich habe einen Hahn in Düren gefunden. Mein Papa fuhr dierekt hin um ihn sich anzusehen. Er war total angetan von dem Hahn . Und so kam es das wir am Sonntag zusammen dort hin fuhren und da wir uns nicht an geschrien haben haben wir ihn mit genommen. Seid dem wohnt Lora auch bei uns und sitzt in einem eigenen Käfig. Mein Papa beschäftigt sich viel mit uns . Nur das Problem ist ich bin total eifersüchtig. Seid Sonntag den 02.09.2007 sitzen wir in einem Käfig und auch schon mal auf einen Ast gemeinsam . Ich denke ihr werdet demnächst noch mehr von uns hören und bestimmt ein paar Fotos sehen .
 
herzlich willkommen

und gerne doch, hören wir gerne noch mehr von euch
und auch tolle fotos von glücklich "verpaarten"
schauen sich alle immer wieder gerne an hier :freude:

liebe grüße vom piraten
 
Hallo Mucki,

da hast Du aber einen echt lieben Papa :prima: .
Ich finde es wirklich klasse, dass er sich so um Dich sorgt und Dir nun sogar einen feschen grauen Mann besorgt hat :zustimm: .

Seid Sonntag den 02.09.2007 sitzen wir in einem Käfig und auch schon mal auf einen Ast gemeinsam
Ui, dann scheint der Lora Dir wohl schon ein wenig zu gefallen, wenn Ihr schon etwas näher
zusammenhockt :~ .

Dann wünsch ich Dir mal ganz viel Freude mit Deinem neuen grauen Freund und mit Deinem Papa.
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr Euch bald richtig doll verliebt ;) .

Berichte uns bitte fleißig weiter und über Bilder von Euch freuen wir uns hier immer :+knirsch:.
 
Herzlich Willkommen :0-

Ich würde mich auch auf Fotos von Euch freuen.

Liebe Grüße Janett :zwinker:
 
Huhu Mucki,

na dann auch mal ein herzliches Willkommen von mir und meinen "Teichmann-Geiern" :D :D

Ich find das total Klasse das ihr schon zusammen sitzt. Na komm Mucki gib deinem kleinen Herzchen einen Ruck und knutsch mal den Lora so richtig herzhaft ab.
Dann wird auch dein Papi total aus dem Häuschen sein.

Sag mal Deinem Papi das er mal tolle Bilder von Euch machen soll.

Wir alle lieben hier nämlich Bilder.


Grüssle
Corinna
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Yogi und Grisú!!!

Finde ich ganz toll von deinem Papa, daß er dir einen Freund geholt hat :beifall:
Ihr werdet sehen, zu zweit macht alles noch viel mehr Spaß!
 
Wir sitzen heute den 5 Tag zusammen im Käfig !:)
Mit wir meine ich natürlich Mucki und Lora . Ich muß euch sagen das ist schon
etwas komisch wenn man den Käfig mit jemanden teilen soll. Dazu kommt auch noch das Lora gar keine angst vor mir hat . Wenn ich auf ihn zu gehe weicht er nicht zurück im gegenteil macht sich ganz dick. Und dann haut er mit seinem Schnabel auch noch immer zurück. Mein Papa schimpft dann immer mit uns und sagt wir sollen vorsichtig sein .Unser Papa spielt oft mit uns . Und das ist garnicht so einfach beide gleichzeitig zu kraulen.Wir schlafen meistens auf einen Ast zusammen . Glaubt unser Papa !Wissen tut er es nicht genau , denn morgens sitzt Lora schon immer auf den Schälchen wo unser Futter drin ist.Hat Lora so einen Hunger oder hat sie da geschlafen :? Aber er sagt immer zu Mama die beiden brauchen noch Zeit. Vieleicht werden sie ja doch ein Liebespaar.:trost:
 
Hallo Mucki,

dass du noch eifersüchtig bist, ist normal denn du hattest alles vorher nur für dich und jetzt musst du es mit einem anderen teilen :schimpf: Aber du wirst bald merken dass teilen spaß macht:trost: Also braucht dein Papa sich nicht große Sorgen zu machen! Das Ihr beide schon auf einem Ast sitzt find ich :zustimm:
Gugu schlief auch eine Zeitlang auf seiner Wasserschale, kann nicht sagen warum :? Aber mittlerweile sitzt er wieder oben am Ast und alleine kann er auch nimmer schlafen:D

Also werden die Daumen und Krallen gedrückt, dass daraus doch ne große Liebe wird...:zwinker:
 
Mucki und Lora, ich wünsch' Euch viele viele superschöne Jahre in Eurem liebevollen Zuhause!!!!!!!
 
Toll das ihr Euch versteht

Hallo Mucki und Lora
Keiner weiss besser als ich wie wichtig und Glücklich es mich macht von Euch zu lesen!
Ich hoffe Ihr werdet ein Liebespaar und Euer Papa ist ein ganz lieber!
Das Lora soo schnell zutraulich geworden ist macht mich sehr sehr glücklich!
Obwohl immer noch bei mir die Tränchen fliessen wenn ich das lese!
Alles alles Gute
:trost: :trost:
 
Alles Liebe

Wir sitzen heute den 5 Tag zusammen im Käfig !:)
Mit wir meine ich natürlich Mucki und Lora . Ich muß euch sagen das ist schon
etwas komisch wenn man den Käfig mit jemanden teilen soll. Dazu kommt auch noch das Lora gar keine angst vor mir hat . Wenn ich auf ihn zu gehe weicht er nicht zurück im gegenteil macht sich ganz dick. Und dann haut er mit seinem Schnabel auch noch immer zurück. Mein Papa schimpft dann immer mit uns und sagt wir sollen vorsichtig sein .Unser Papa spielt oft mit uns . Und das ist garnicht so einfach beide gleichzeitig zu kraulen.Wir schlafen meistens auf einen Ast zusammen . Glaubt unser Papa !Wissen tut er es nicht genau , denn morgens sitzt Lora schon immer auf den Schälchen wo unser Futter drin ist.Hat Lora so einen Hunger oder hat sie da geschlafen :? Aber er sagt immer zu Mama die beiden brauchen noch Zeit. Vieleicht werden sie ja doch ein Liebespaar.:trost:

Es tut mir gut das zu lesen obwohl bei mir die Tränchen fliessen
Alles liebe Euch beiden
 
Liebe braucht Zeit

Hallo Mucki:trost:
Warum soll es denn bei Euch anders sein als bei den "federlosen" Liebe braucht Zeit um zu wachsen! Es ist schön zu lesen das ihr schon zusammen sitzt.
Obwohl mir mein Herz immer noch sehr weh tut.
Ich hoffe ihr bleibt für immer zusammen.
Liebe Grüsse Bine
 
Alles Liebe

Hallo Mucki
Ich freue mich sehr das es Euch beiden gefällt zusammen zu sein und es wird schon.
Ich bin zwar noch sehr traurig aber zu lesen, das ihr beide zusammen sitzt macht mich froh
Alles Liebe Euch und Euren Eltern
Gruss Bine
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben