Ein streitendes Pärchen.

Diskutiere Ein streitendes Pärchen. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen wie ist sicher alle wisst, habe ich seit einem Jahr (13.9.06) meine beiden Süssen. Beide geboren im Mai 06, blutsfremd und Hahn...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

wie ist sicher alle wisst, habe ich seit einem Jahr (13.9.06) meine beiden Süssen. Beide geboren im Mai 06, blutsfremd und Hahn und Henne.
Seit einigen Tagen geht hier die Kanone ab.
Da wird riesigen Radau gemacht - ich habe eine dicke Haut, aber das geht mir schon zu weit.
Zum Zweiten wird dauernd gestritten. Sei es in der Voli, sei es beim Freiflug. Einer von beiden greift den anderen immer an, von morgen früh bis abends zum Schlafen, ausser beim Fressen. Es gibt keine Minute Ruhe - bitte den Lärm nicht vergessen. Zwischendurch schnäbeln sie mal einige Sekunden und dann geht der Streit lauter den je vom Stapel.
Was ist mit denen Beiden los, ich kenn sie fast nicht mehr.
Beim Freiflug wird nicht geflogen, nein - beide sitzen auf der Voli und greifen einander an.
Ich würde weder für die Henne noch für den Hahn die Hand ins Feuer legen. Sind beide gleich.
Wisst Ihr warum ????????????????????????????

Liebe Grüsse

Terry mit Kiko und Bonny
 
Huhu Terry,

sind die Beiden sicher ein gegengeschlechtliches Paar ??

Also für die Geschlechtsreife sind sie noch zu jung. Ich würde sagen die proben grad mal den Machtkampf. So wie es auch pupärtierende Kiddis tun.

Doch wenn es sich um ein wirklich gegengeschlechtliches Paar handelt dann würde ich das auf jeden Fall beobachten. Einer Freundin von mir ist es jetzt so gegangen das sie ihr "Paar" trennen musste weil sie zwar von klein an zusammen waren aber nie ein Paar waren.

Aber was Du jetzt genau da machen kannst, da muss ich leider passen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna

sie sind sicher gegengeschlechtlich - DNA-Papiere vorhanden.

Danke für Deine Antwort und warte auf weitere Lösungen.

Liebe Grüsse

Terry mit einem streitendem Pärchen
 
Oh je Terry, das hört sich ja gar nicht toll an ... :k

Eine Lösung habe ich auch nicht wirklich,
hoffe aber für dich und deine Beiden, daß es wirklich nur ein "pupertierender Machtkampf" ist und sich das Ganze dann bald wieder legt!
Und dir wünsche ich für diese (hoffentlich kurze) Zeit starke Nerven!!!
 
Hallo Terry,

ist natürlich erst mal nicht so schön, wenn man sieht, dass es Zoff zwischen den geliebten Geiern gibt :trost: .

Es kann wirklich gut möglich sein, dass Deine Halbstarken nun untereinander einfach den Rang austesten und sich die Lage bald wieder entspannt.

Ich würde daher erst mal abwarten, ihnen viel Abwechslung wie z.B. Nagematerial oder ähnliches anbieten, damit sie nebenbei ein wenig Ablenkung haben und ansonsten würde ich mich zurückhalten.

Solange keiner ständig gestriezt oder gejagd wird und keiner ernsthaft gebissen oder gar verletzt wird, ist erst mal noch alles im grünen Bereich :zwinker: .

Ich drück Dir die Daumen, dass bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt und sie sich wieder liebhaben ;) .
 
Thema: Ein streitendes Pärchen.

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
727
Zugeflogen
Zugeflogen
S
Antworten
17
Aufrufe
3.331
Selene
S
S
Antworten
12
Aufrufe
4.118
cookiegirl
C
G
Antworten
18
Aufrufe
2.661
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben