Geschlechtsreif?

Diskutiere Geschlechtsreif? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich habe eine Frage an euch, ab wieviel Jahren wird ein Grauer Geschlechtsreif? Und wie macht sich das bemerktbar, wenn sie...
S

sauseblitz1978

Mitglied
Beiträge
144
Hallo an alle,
ich habe eine Frage an euch,
ab wieviel Jahren wird ein Grauer Geschlechtsreif?
Und wie macht sich das bemerktbar, wenn sie Ihren Partner "anmacht" :zwinker:
Liebe Grüße
Yvonne
 
Hallo Yvonne,

die Geschlechtsreife tritt ca. zwischen dem 3-5 Lebensjahr ein. Handaufzuchten sind da nicht selten etwas früher, wie NB :zwinker:.

Woran man das merkt :~ ?
Meist wird dann richtig gebalzt, wobei die Flügel seitlich hängengelassen werden und stöhnende "Quitschgeräusche" parallel zu hören sind.
Allerdings zeigen auch noch jüngere Graupapageien diese Verhaltensweisen um schon mal ein wenig zu üben ;) .

Naja, dann wird natürlich auch mal versucht aufzusteigen, wenn sie langsam geschlechtsreif sind :D .
Manche Graupapageien werden dann auch etwas teritorial und verteidigen Ihr Revier und sind nicht mehr ganz so schmusig, ist aber nicht bei allen Grauen so.
 
Meist wird dann richtig gebalzt, wobei die Flügel seitlich hängengelassen werden und stöhnende "Quitschgeräusche" parallel zu hören sind.
so.


Oh das kenne ich nur zu gut sobald Ares in meiner Nähe ist machte er das und das ist ganz schön nervig. Ich versuche dann ihn zu Ignorieren aber das juckt den Ares nicht die Bohne :D

Gruß Janett
 
Allerdings zeigen auch noch jüngere Graupapageien diese Verhaltensweisen um schon mal ein wenig zu üben ;)

Hallo Manuela,
danke für deine schnelle Antwort :)
Dann wissen wir bescheid, weil unsere Luna heute diese Bewegungen das erste Mal gemachte :+shocked:
Mein Mann und ich sahen uns an und dachte das selbe, ist die nicht zu jung dafür :?
Jetzt sind wir beruhigt :prima:
Liebe Grüße
Yvonne
 
Thema: Geschlechtsreif?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben