transport

Diskutiere transport im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo da ich mein grauen gerne mitnehme:trost: und es bald kalt wird,möchte ich fragen :+keinplan wie ich den süßen transportieren kann ohne das...
B

biene1201

Neuling
Beiträge
21
hallo
da ich mein grauen gerne mitnehme:trost: und es bald kalt wird,möchte ich fragen :+keinplan wie ich den süßen transportieren kann ohne das er krank wird.
liebe grüße biene1201
 
Hallo,

wir transportieren unsere in kleinen Käfigen, um die wir jeweils eine ganz dicke Wolldecke legen, die wir befestigen. Ich sorge auch dafür, dass der Wagen schon warm ist.

Grüße

Peter
 
ok danke, habe mir schon fast so etwas gedacht.ich nehme ihn so gerne mit z.b zu meinen eltern oder mit zur arbeit. wie kalt können sie es aushalten?
 
ich will nur mal Fragen: sind Graue nicht zu sensilbel um sie jeden Tag mit zur Arbeit zu nehmen?? STändiger Umgebungswechsel?? die sind doch Gewohnheitstiere??

oder ist es nur eine Frage wie man es ihnen angewöhnt.

Ich würde auch gern mehr darüber wissen......

WEnn dann die Arbeitskollegen alle davorstehen???????? hm.....

wie soll das laaufen??

würd mich echt interessieren.

:p
 
Hallo!

ICh denke, es kommt auf den Geier an. Ein Geier, der noch nie außerhalb seiner gewohnten Umgebung war, wird sicherlich anders geagieren, als ein Geier, der häufigere Wechsel in seiner Umgebung (z.B. Käfigeinrichtung + Spielzeug) gewohnt ist. Für einen Papagei kann so etwa auch durchaus eine Bereicherung sein. Das hängt immer von den Umständen an und kann pauschal so nicht gesagt werden.
 
hallo
also ich nehme ihn nicht jeden tag mit,aber ab un zu.er weiß schon so langsam bescheid und hat auch gar keine angst mehr vor dem transportkäfig. ich habe ihn natürlich nicht gleich meinen ganzen kollegen zur schau gestellt, :beifall: immer mal jemand neues. ich glaube das es ihm gefällt. noch halte ich ihn alleine was ich natürlich bald ändern möchte, deshalb denke ich mir bevor er alleine ist:trost: nehme ich ihn mit und gewöhne ihn daran unterwegs zu sein und mit vielen leuten in kontakt zu kommen.
gruß biene1201
 
Darf ich mal rein neugierdemäßig fragen, was du denn arbeitest!!! ;)
 
Hallo biene,

Pitti und Kira fahren jedes Wochenende mit zu meinen Eltern (ca. 1 Stunde Fahrt). Ich lege in die Transportboxen ein Handtuch. Wenn es kalt ist, wickle ich um die Boxen noch eine Decke und bei Minustemperaturen lege ich noch so eine Gel-Wärmflasche unter das Handtuch. Pitti gefällt das, er legt sich richtig hin in der Box und bleibt die ganze Fahrt liegen. Kira schaut lieber aus dem Fenster und erzählt die ganze Zeit. Beide antworten sogar im Dunkeln, wenn man mit ihnen spricht (auf der Rückfahrt ist es meist schon finster).
 
Das ist gut zu wissen. ich denke auch wenn man langsam und behutsam vorgeht , dann geht vieles.....

der den ich morgen bekomme ist j a auch schon älter aber hat auch schon einiges erlebt.

mal sehen...... mit Geduld und Spucke und Leckerli

 
Hallo Claudi,

hattest du nicht in deinem Thread geschrieben, dass der Graue für deine Freundin im Rollstuhl ist und nun kommt der zu dir? Macht mich sehr nachdenklich. Die Freundin, die solange schon einen Grauen hatte.
 
Thema: transport

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
639
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.093
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.363
AndreasHz
A
Zurück
Oben