Papageien und Raubvögel sind verwand.........?

Diskutiere Papageien und Raubvögel sind verwand.........? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mir ist das mal aufgefallen und hab es auch ma in einem Bericht gehört. Papageien und Raubvögel sind sich wohl sehr ähnlich. Der Krumme...
V

VogelFee

Guest
Mir ist das mal aufgefallen und hab es auch ma in einem Bericht gehört.

Papageien und Raubvögel sind sich wohl sehr ähnlich.

Der Krumme Schnabel die Wachshaut, wie bei Raubvögeln.
Und im Körperbau ist auch einiges gleich.

weiß da jemand mehr??

 
Hallo Claudi

Wirbeltiere - Landwirbeltiere - Vögel - Urkiefervögel und Neukiefervögel
Neukiefervögel - und nun gibt es viele Unterklassen, z.B. Papapgei, Greifvögel, Flamingos, Pinguine, u.v.a.m.
Die Neukiefervögel werden in 26 Ordnungen unterteilt:
Und das war's gem. der Systematik.
Das Laufhühnchen ist mit den Greifvögeln exakt gleich verwandt, wie Papagei mit Greifvogel. Oder die Sperlingsvögel mit Greifvögel.
(Systematik auf wikipedia).

Wie aber dieses Thema zu den Graupapageien passt, kann ich nicht nachvollziehen.:nene: :nene:
 
na ja , manche wollens vielleicht wissen:idee:
danke
 
Natürlich sind Graupapageien auch Raubvögel,
meine zumindest schon!!!

Vor allem, wenn ich mich mit einem Teller voll leckerm Essen auf´s Sofa setzen will ... so schnell kann ich gar nicht schauen ... :D ;) :D
 
Meine machen, seit sie im Sommer oft draußen waren, perfekt Bussard-Geschrei nach.
Sie machen aber auch den Ladeton meines Telefons nach. Ich bin dennoch ziemlich sicher, dass sie nicht mit der Gattung Telefon verwand sind.


Gruß
Folke
 
Meine machen, seit sie im Sommer oft draußen waren, perfekt Bussard-Geschrei nach.
Sie machen aber auch den Ladeton meines Telefons nach. Ich bin dennoch ziemlich sicher, dass sie nicht mit der Gattung Telefon verwand sind.


Gruß
Folke

hehe :D :D :D
 
Thema: Papageien und Raubvögel sind verwand.........?

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3.993
Conny
Conny
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
846
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D
Zurück
Oben