Können Graupapageien zählen??

Diskutiere Können Graupapageien zählen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wer hat Graupapageien die zählen können?? wie geht das von statten?? Kann Euer Papagei erkennen wenn 0 Null da ist?? also kennt der...
V

VogelFee

Guest
wer hat Graupapageien die zählen können??

wie geht das von statten??

Kann Euer Papagei erkennen wenn 0 Null da ist??

also kennt der Graue die Null??
 
von meiner Freundin ein Vogel kann super zählen.

Da sagt man 1, dann sagt der Vogel 2, dann sagt man 3, dann sagt der Vogel 4 usw. bis 10 kann der das ganz toll.

Aber er kann auch alleine von 1 - 10 zählen.

Wie das mit der 0 ist weiss ich allerdings auch nicht.


Grüssle
Corinna
 
Hallo.

Alex, der erst kürzlich verstorbene Graupapagei von Dr. Irene Pepperberg
konnte den Wert "null" erkennen.
Wenn er z.B. gefragt wurde, wie viele rote Gegenstände sind hier
und es war kein roter Gegenstand da, hat er das sinngemäss richtig beantwortet.

Also ist es grundsätzlich wohl so, dass der abstrakte Wert "Null"
für Graupapageien( oder auch andre?) erlernbar ist.

Viele Grüße,

Beatrix
 
Unser Jakob konnte auch zählen, allerdings glaube ich das er das nur nachgeplappert hat.
 
DAs ist ja toll!
ich habe auch schon einige Berichte gelesen. Klar alles ist erlernbar.

Coco mein Mopa dem hab ich beigebracht das ich Leckerli verstecke. Er hat ca 12 geheimverstecke wo was sein könnte.

ich geh dann hin und fasse die Verstecke an...... also in der Glocke, in der WC Pappe, im Kienappel .... usw.

Wenn er sieht das ich anfange da rumzufummeln, dann geht er schnell und schaut überall nach. Bis er das Leckerli hat.

schlauer Kerl. Es kommt alle Paar Tage ein neues Versteck dazu. Denk ich mir immer aus......

irgendwann hat er sooo viele davon das er ne halbe stunde mit suchen beschäftigt ist.

ist voll süß dieses SUCH SPIEL.

mal sehen wie mein Grauer so ist, der kommt nähmlich morgen.

 
Huhu Claudi,

mit meinen Beiden mach ich immer so eine Art Hütchenspiel.

Wir stellen drei bunte Plasikbecher auf den Tisch, zeigen den Beiden dann das wir unter einen Becher Bindies tun und dann mischen wir die Becher.

Am Anfang haben sie immer erst unter allen drei Bechern nachgeschaut und gesucht. Doch heute gehen sie dann wirklich zielsicher auf den Becher zu wo die Bindies drunterliegen.


Grüssle
Corinna
 
Liebe Corinna

das werd ich dann auch mal testen erstmal bei Coco......... hört sich toll an
 

Hallo,

wir haben auch einen der Zählen kann. Das ist aber ein schneller :) Er sagt 1, 2, 3, 5 fertig :zustimm:
So geht es auch

Eure Geierlady
 
wir haben auch einen der Zählen kann. Das ist aber ein schneller Er sagt 1, 2, 3, 5 fertig

Na das ist doch schon ganz toll.

Mein Pflegling "Nelly" komentiert den ganzen Tagesablauf.
Beim zählen werden wir uns aber nie einig....
Sie zählt 1,2,8 ... und lässt sich davon aber auch nicht abbringen.
Und wenn ich ihr ewig erklär "das geht soooo 1, 2, 3 ... kommt von ihr nur "Alter Quatschkopf".

Immer das selbe Spiel. :o
 
lach Angie, das kenn ich von dem Vogel von meiner Freundin, wenn der sich mal verzählt dann fängt er wieder von vorne an und wenn er sich dann nochmals verzählt hat er keine Lust mehr dann geht er gleich in die Millionen.

Dann kommt von ihm 44 Millionen oder 19 Millionen. Wir vermuten das sind irgendwie Jackpottzahlen.
Denn der Vogel fährt ja auch ständig in Urlaub nach Holland und dann zählt er die ganzen Familienmitglieder auf die mitfahren.

Das Tier ist einfach nur der Hammer.


Grüssle
Corinna
 
Toby wir haben immer nen gelben, blauen und roten Becher. Auf den Roten fahren sie am meisten ab.


Grüssle
Corinna
 
oh ja bitte bitte mach ein Filmchen! ich liebe Kurzfilme über Papageien!

ja wenn man ein älteres Tier bekommt dann kann es wohl sein das man das ganze Leben was er vorher hatte , erzählt bekommt.

Freu mich schon, vielleicht kommen da ja auch kleine Schweinereien oder ein Krimi ?? hi hi ich lach mich schief:D :D :D
 
Freu mich schon, vielleicht kommen da ja auch kleine Schweinereien oder ein Krimi ??

Solang er s nicht macht wie unser Cocco... der beherscht einen kompletten S**film :~ Das kann auch ganz schön peinlich sein.
 
ja sowas kann peinlich werden..........vorallem wenn der Vogel plötzlich in einem vollen Befehlston den HH-Gruss schreit (unsere graue Vergangenheit). Oder fast in der Stimme so einige Befehle von sich gibt.

Und leider behalten die das ihr Leben lang. Denn das kommt immer wieder mal hoch. Zwar wenn man es nicht beachtet weniger aber es kommt immer mal wieder hoch.


Grüssle
Corinna
 
hm, da werd ich ja noch einige Zeit hier viel zu berichten haben, denn ich bin den ganzen Tag zu Hause und bekomme alles mit.

AUWEIA ! ja so ein HH Gruß ist dann schon peilich, das mit dem

" RUF MICH AN " na ihr wißt schon ! wäre eher lustig und informativ;) ;)
 
Thema: Können Graupapageien zählen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben