und zweitens kommt es anders als man denkt

Diskutiere und zweitens kommt es anders als man denkt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen vor einigen Tagen berichtete ich von meinem neuen Kletterbaum, der ja, wie Ihr wisst, beisst. Nun hat Bonny statt den neuen...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

vor einigen Tagen berichtete ich von meinem neuen Kletterbaum, der ja, wie Ihr wisst, beisst.
Nun hat Bonny statt den neuen Baum, das Herumwatscheln auf dem Boden entdeckt. Zuerst dachte ich, dass sie gestürzt sei, also setzte ich sie wieder auf die Voli. Keine Minute später war sie wieder auf dem Boden.
Ich weiss von einigen Usern hier, die auch Graue haben, die gerne am Boden sind.
Frage an Euch, worauf muss ich nun achten (Gefahrenquellen). Sorgen macht mir auch, da ich ja noch einen Yorki habe, "zerfleischen" die sich jetzt ?:D
Und soll ich Bonny auf dem Boden lassen oder immer wieder zurück auf die Voli setzen.
Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf den Geist.

Liebe Grüsse

Terry mit Kiko und Bonny
 
Lass sie doch laufen :)
Mein mädel läuft auch super gerne aufm boden udn friselt den teppich auseinander^^ die scheinen den boden doch manchmal interessanter zu finden als alles oben.
Und wenn gefahr droht oder sie der meinung sind das was droht dann fliegen se hoch :)
 
Hallo,

deine Füße und Schuhe würde ich von nunan in Sicherheit bringe:D

Solltest du irgendwo Kabeln haben wie z.B. von einer Lampe, dann würde ich die geiersicher in Kabelschächten verstauen. Tische mit solchen Zwíschenablage, wo man z.B. auch Fernbedienungen hinlegt, sollten von nunan nur noch mit Dingen belegt werden, die die Grauen auch anknabbern dürfen, denn nun wird er neugieriger und neugieriger und fängt dann langsam aber sicher auch an, den Hals zu strecken.

Und ab sofort müsst ihr beim laufen auf den Boden schauen, nicht, dass ihr den platt macht:zwinker:
 
Was ist nur in unsere Geier gefahren??? Oder vielmehr gelaufen??? Elvis läuft seit ein paar Tagen auch mit großer Begeisterung auf dem Fußboden rum. Er macht richtige Spaziergänge, z.B. unter den Esstisch, in die Küche, in den Flur. Muss man sich darüber Gedanken machen?
 
Hihi, das mit dem grauen Bodenpersonal kenn ich zu gut :D !
Gerade unsere Pino waschelt zu gern am Boden spazieren :+knirsch:.
Unsere Geier spielen auch sehr gern am Boden.

Wegen der Kabel usw. kam ja schon der Hinweis :prima: .
Wir selbst laufen zuhause auch nur barfuß/mit Socken.
Ich denk, so merkt man etwas schneller, wenn einem was graues unter die Füße kommt, was auch mal passiert könnte. Mit Schuhen fühlt es sich da etwas schlechter.

Auch beim Öffnen und Schließen der Türen würde ich acht geben, damit man einen "Verfolger" nicht aus versehen einklemmt, aber das gilt ja eigentlich generell, da die Geier einem ja auch hinterherfliegen können :zwinker: .
 
Ich habe ja auch Bodenpersonal, wenn auch in grün...

Blick ins Wohnzimmer, ob der Käfig leer ist.
Teppich mit Augen absuchen, sowie sämtliche Lieblingsplätze. Und nur Schritte gehen, bei denen ich zu 100% sicher sehe, dass nichts grünes ist.
Sämtliche Türen im Zeitlupentempo öffnen, bis ich den Kopf reinstrecken kann, ob mein Geier dahinter ist.

In dieser Wohnung ist mein Geier i.S. Herumwatscheln sehr aktiv geworden, worüber ich sehr froh bin. - Was mir 15 Jahre nie passierte, geschah nun. Ich bin der Kleinen ganz leicht auf's Füsschen getreten. (Ich habe ganz weiche Lederlatschen an). War in der kleinen Küche auf dem Teppich und habe nicht mitbekommen, dass mein Tantchen fand, in die Küche zu kommen, anstatt auf ihren Stuhl raufzuklettern. Seitdem schaue ich vor jeder Drehung, ob Papagei in Anmarsch, resp. schon bei mir ist.

Trotz des kleinen Unglücks, bei der meine Ama keine Verletzungen hatte, war sie da nicht nachtragend ;)
 
Hallo,

unsere beiden laufen auch gerne auf dem Boden herum. Sie machen Ausflüge bis in die Küche. Man muss sich als großer Mensch halt langsam bewegen, vor allem wenn man um eine Ecke kommt. Wir passen sehr auf, dass wir unsere Lieblinge nicht verletzen.

Grüße

Peter
 
Sagt mal ist grad Fussbodenbesetzung der neue Herbst/Winter Trend unter den Grauen ??

Also ich kann wirklich sagen meine waren seit wir sie haben noch nie auf dem Boden der Voliere oder gar auf dem Fussboden, es sei denn sie sind mal abgeschmiert. Aber freiwillig sind sie da nie hingegangen.

Jetzt seit ca. 1 Woche zerlegt Rosi regelmässig die Zeitungen auf dem Volierenboden und Charly der Schisser kommt auch immer weiter runter.

Dann bin ich am Samstag bald in der Küche umgefallen.

Wir haben so eine selbergezimmerte Gittertüre die Küche und Wohnzimmer trennt. Doch diese Türe geht nicht bis ganz auf den Boden damit die Katze noch rein und raus kann.
Und ich steh in der Küche und räum grad den Geschirrspüler ein als plötzlich Rosi unter der Tür durchwatschelt und Kuckuck ruft.
Leute ich kann Euch sagen ich stand kurz vor dem Herzklabaster, denn zur anderen Seite der Küche geht es raus auf die Terrasse und diese Tür war sperrangelweit auf.

Ich hab erstmal meine Süsse gepackt und zurück ins Wohnzimmer gebracht und dann die Tür nach draussen geschlossen.
Heute watschelte sie auch wieder richtig forsch durchs Wohnzimmer, machte kurz halt vor dem Hasenkäfig und sagte auch zu dem Hasen Kuckuck.

Also wir müssen uns jetzt auch was einfallen lassen. Denn mit dem Trend hatten wir ja auch nicht gerechnet.
Ich bin heute schon mal im ganzen Wohnzimmer rumgekrabbelt und habe geschaut wo gefährliche Kabel sein könnten.

Toll jetzt haben sie nicht nur die Luftherrschaft, nein jetzt werden es auch noch Bodentruppen.


Grüssle
Corinna
 
Toll jetzt haben sie nicht nur die Luftherrschaft, nein jetzt werden es auch noch Bodentruppen.

Tja so kanns gehen. Ich musste mich auch umstellen, denn Willi lebte 13 Jahre als reiner Flieger bei mir, dann meinte sie aber, sie müsste mal die Krümmel auf dem Boden untersuchen.
Seit zwei Jahren macht sie also gerne ausgiebige Spaziergänge, schaut unter die Couch, versteckt sich unterm Sessel und kriecht unter die Kommode.
Nebenbei wird mir in die Füsse gezwickt :+schimpf , Körner werden aufgesammelt und seit neustem werden auch Fäden aus dem Teppichboden gezogen. :k
 
Bodengänger...

Hallo!

Wir haben auch 2 so Bodengänger.

Unser Phoebo watschelt gerne Mal ne Runde durch unsere Wohnung und da muss man dann auch schon mal auf seine Zehen acht geben :+schimpf :+schimpf :+schimpf - grins....

Vor allem wenn geringelte Zehensocken getragen werden, ist die Hölle los...:D :zwinker: ...

Auch unser grüner Kongo Örnie unternimmt gerne solche Spaziergänge...

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Hihi!
Also ich hab ja keine Grauen, aber ich schau gern mal hier vorbei...:)
Ich hab mich grad köstlich amüsiert...:D :D
...und mich gewundert, dass hier gesagt wird, die Menschen sollen barfuß gehen...:zwinker:
Bekannte haben auch 2 Graue. Als ich dort mal über Nacht blieb, saßen die 2 Geier auf der Treppe, als ich in die Küche zum Frühstücken wollte...und zwar genau da, wo es um die Ecke geht und am dunkelsten ist...:+knirsch:
Wenn man noch müde ist und eben barfuß...das gleicht dann eher einem Spießrutenlauf...die haben regelrecht aus Spaß Jagd auf mein Füße gemacht! :+knirsch: :lekar:
Trotztdem hätt ich natürlich immer Angst um die Kleinen. Also aufpassen!:+klugsche
 
ja, ja die "Fußbodenzerleger"...kein Stift und kein Papier ist vor ihnen sicher :D

Ab und an haben meine zwei beiden auch die Idee, den Fussboden unsicher zu machen und das nicht etwa nach dem "Abschmieren" od. einer unglücklichen Landung, nein sie klettern dann ganz bewußt die Gitter bis nach unten und hüpfen auf den Teppich. Oft ist dann der Hund das Opfer, weil dem wird am häufigsten "nachgestellt", ihm werden die Bälle geklaut, die Papierrolle gemopst und er aus aus der Stube "vertrieben"...oder er kommt zu mir und erhofft sich einen Beschützer :zwinker:

http://img296.imageshack.us/img296/7814/1001887zg8.jpg

Als Staubsaugerersatz fungieren die zwei dann auch ab und zu, dann wird nämlich rund um den Käfig Ordnung gemacht und das verteilte Futter wieder aufgesammelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja richtig glück, wenn ich hier lese, wie gern Eure Geier in die Füße zwicken.
Unsere haben das eigentlich noch nie gemacht.
Pino kommt sogar schon mal zu unseren Füßen gelaufen und fummelt dann zärtlich dran rum und schaut einen an.
Das heißt dann, dass sie per Fahrstuhl gern hoch aufs Sofa möchte...die faule Nudel :D .
 
die haben regelrecht aus Spaß Jagd auf mein Füße gemacht! :+knirsch: :lekar:
Trotztdem hätt ich natürlich immer Angst um die Kleinen. Also aufpassen!:+klugsche
Meine hat die Füsse meiner Mutter angegriffen, sodass meine Ma fluchtartig meine Wohnung verliess, um keinen Biss zu kriegen... :D
Aber meine Zehen sind dem Tantchen scheinbar heilig, resp. ich habe immer weisse Socken an und hübsche weiche Latschen.... ;)
 
Thema: und zweitens kommt es anders als man denkt

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
meg65
Antworten
3
Aufrufe
596
Ara4ever
A
D
Antworten
85
Aufrufe
5.546
dicky
D
Y
Antworten
11
Aufrufe
1.152
fisch
F
Zurück
Oben