Maispflanzen

Diskutiere Maispflanzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, ich hab da mal ne frage: Kann man den Grauen auch komplette Maispflanzen von den Feldern, also mit Blättern in den Käfig hängen...
ing

ing

mit Zorro & Zarah
Beiträge
74
Hallöchen, ich hab da mal ne frage:

Kann man den Grauen auch komplette Maispflanzen von den Feldern, also mit Blättern in den Käfig hängen?
Oder sind die giftig?

Könnte mir vorstellen, da hätten sie ne menge spaß wenn sie ihre Angst überwunden haben:+schimpf
 
Um Gotteswillen! Ich weiß nicht, wie oft die Maispflanzen mit Insektiziden und was weiß ich behandelt werden. Da müsstest Du schon sicher sein, dass der Landwirt das alles nicht macht.
 
Ich würde die ganzen Maispflanze so einfach vom Feld auch nicht anbieten, da man nie wissen kann, in wie fern die Pflanzen gespritzt wurden.

Ich selbst kauft Biomais aus dem Supermarkt, sicher ist sicher ;) .
 
Hallo Ing

ich entferne sowohl die Blätter (wie pewe schreibt, man weiss nicht womit es gespritzt ist) als auch diese braunen Haare.
Dann wasche ich den Kolben mit heissem Wasser.
Erst dann bekommen sie ihn.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Huhu,

also meine Agas lieben die Maispflanzen mit dem ganzen Blätterzeugs noch dran.....muss allerdings dazu sagen ich habe hier in der Nähe einen Bauer über den ich das beziehe. Der spritzt sicherlich nicht.

Aber meine Oberschisser von Grauen die würden ja mauslestod von der Stange kippen wenn ich denen so einen ganzen Maiskolben reinhängen würde.

Ne ne meine Sensibelchen bekommen diesen Deutschen Zuckermais aus dem Real und den muss ich noch in Scheibchen schneiden damit sie den futtern.


Grüssle
Corinna
 
Wer einen Garten sein eigen nennt, kann auch selbst ein paar Maiskörner in den Boden stecken und später alles den Geiern anbieten. Dann ist man auf der sicheren Seite, dass wirklich nichts gespritzt ist. :zwinker:
Man kann dem Mais beim Wachsen regelrecht zusehen......
 
Karin haben wir gemacht und zwar in Massen, die sind auch super gewachsen nur es war kein Mais dran.


Grüssle
Corinna
 
Mein Sohn hatte voriges Jahr auch etwas Mais in seinem Garten angepflanzt. Der hatte zwar schöne Kolben, aber leider war Ungeziefer dran und drin. :k
 
Thema: Maispflanzen

Ähnliche Themen

Brätt Pitt
Antworten
53
Aufrufe
4.691
alvaro2000diego
A
L
Antworten
8
Aufrufe
2.145
Lemon
Lemon
Zurück
Oben