Graupapagei, ca. 17-18 Wochen alt, futterfest, bettelt auf einmal die ganze Zeit!

Diskutiere Graupapagei, ca. 17-18 Wochen alt, futterfest, bettelt auf einmal die ganze Zeit! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hatte hier schon von mein Graupapagei (inzwischen Rico genannt) geschrieben. Ich habe ihn bekommen als er 16 Wochen alt war. Ich...
P

parrot111

Neuling
Beiträge
24
Hallo,


ich hatte hier schon von mein Graupapagei (inzwischen Rico genannt) geschrieben. Ich habe ihn bekommen als er 16 Wochen alt war. Ich habe von der Züchterin auch einbisschen Futter mitbekommen. Jetzt füttere ich ihn seit ca. 1 wochen mit einem anderen Futter.


Nun bettelt er mich die ganze Zeit lang an, was soll ich machen??? Ist das normal?? Ich ignoriere es die ganze Zeit, aber er hört einfach nicht auf. Als ich ihn mein Finger in den Schnabel getan habe, dann hat er so, wie Babys Aufzuchtfutter essen, mit dem Kopf "gerüttelt"

Und noch was, kann ich ihm diese Karottenbreie, die im Supermarkt für Babys angeboten werden, geben??? Wenn ja, welche Breie noch??Habe ich dabei etwas zu beachten, z.B. ab welchen Monat??(Weil da werden ja immer die Monate für Menschenbabys angegeben??


Danke!
 
Hallo Parrot,

ich kann Dir leider nicht helfen, wende Dich doch an Deinen Züchter, er wird Dir bestimmt sagen können, was Du machen sollst.

Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass allges gut verläuft. Und der Kleine es schafft.
 
Hallo,

wenn Du so Babygläschen gibst dann musst du auf jeden Fall drauf achten das es Zuckerfrei ist.
Auch musst Du die Gläschen schnell also in zwei Tagen verfüttern, denn länger solltest Du sie auf keinen Fall im Kühlschrank halten.

Diese Frühkarotten von Alete sind super für die Geier und werden auch gerne gefuttert.
Aber von Gläschen mit Griesbrei drin auf jeden Fall die Finger von lassen.

Ich kaufe meinen eigentlich nur die reinen Obstgläschen oder reine Gemüsegläschen. Aber niemals so was gemischtes.

Ansonsten kann ich mich nur Simona anschliessen und dir raten Dich mit der Züchterin in Verbindung setzen.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Parrot,

ich kann Dir leider nicht helfen, wende Dich doch an Deinen Züchter, er wird Dir bestimmt sagen können, was Du machen sollst.

Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass allges gut verläuft. Und der Kleine es schafft.

Na ja,hier gehts wohl weniger drum,ob er es schafft,sondern ob er es schafft dich um den Finger zu wickeln:zwinker: Wenn du ihm vorher noch Brei gefüttert hast,dann gib ihm ruhig auch jetzt noch ab undzu. Ansonsten solltest du jetzt sehr vielseitig füttern,Obst,Keim/Quellfutter,Alete Gemüse/Obst Gläschen(Alter ist egal),Trockenobst,Hochwertiges Körnerfutter und ganz wichtig(Finde ich) Grünfutter,Beeren,Äste von draussen!
 
Mein Graupihühnchen hat das auch gemacht nachdem sie zu uns gekommen ist. Sie war bei der Züchterin auch futterfest bevor sie abgegeben wurde. Aber durch die Umstellung auf ein neues Zuhause ist sie nocheinmal in den "Babymodus" zurückgefallen. Ich habe dann ca 2 Wochen lang Babyaufzuchtbrei zugefüttert, zuerst pur, dann mit Möhrenbrei vermischt und immer mehr reduziert. Dann war das Schreien und Betteln vorbei.

Keine Sorge das wird schon.
Gruß Folke
 
Hallo Parrot,

Nun bettelt er mich die ganze Zeit lang an, was soll ich machen??? Ist das normal?? Ich ignoriere es die ganze Zeit, aber er hört einfach nicht auf. Als ich ihn mein Finger in den Schnabel getan habe, dann hat er so, wie Babys Aufzuchtfutter essen, mit dem Kopf "gerüttelt"
Ach ja, der ist futterfest und frisst auch alleine ganz normal
dieses Bettelverhalten ist bei Babys völlig normal. Sie betteln auch, wenn sie keinen Hunger haben. Das gehört eben zu deren Repertoire dazu. Auch die Sache mit dem Finger ist normales Verhalten.
Da du schreibst, dass dein Baby futterfest ist, gehe ich davon aus, dass es dich anbettelt, weil es Aufmerksamkeit und Zuwendung will...
Und noch was, kann ich ihm diese Karottenbreie, die im Supermarkt für Babys angeboten werden, geben??? Wenn ja, welche Breie noch??Habe ich dabei etwas zu beachten, z.B. ab welchen Monat??(Weil da werden ja immer die Monate für Menschenbabys angegeben??
Ja, das kannst du. Du solltest darauf achten, dass keine Milchbestandteile enthalten sind. Ich gebe meinen z.B. den Brei von Alete (4. Monat) mit Möhre und Kartoffeln...
Im Prinzip kannst du alle Gemüsebreie anbieten, wenn sie ohne Milchbestandteile sind.
Du kannst allerdings den Brei auch selbst herstellen, indem du geschälte Möhren kochst, diese dann mit der Gabel zerdrückst und z.B. gekochten, ungesalzenen Reis oder/und Banane etc. darunter mischst. Am liebsten mögen die Geier den Brei (vom Löffel), wenn er schön warm ist.:zwinker:
Die zusätzlichen Sachen wie Reis, Kartoffeln, Brokkoli etc. kannst du auch unter fertige Breie mischen. Der Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.:zwinker:

Vorsichtshalber ist es ratsam, das Baby regelmäßig zu wiegen, um einen Überblick über die Entwicklung zu haben.
 
Ok, danke!


Und noch etwas:


Die Züchterin meinte, dass er Löffelbiscuits sehr gerne mag. Nur, als ich nachgefragt habe, ob es die ohne Zucker gebe, meinte man im Supermarkt nein, also habe ich beschlossen, ihn die Löffelbiscuits ohne Zuckerkruste aber mit Zuckerzusatz zu kaufen, da ja auch Zwieback mit Zucker ist und Graupapageien es fressen dürfen.

Ich habe es ihm auch gefüttert, und er mag es sehr gern. Kann ich ihm das weiter füttern?


Danke!
 
zuckerfreien Zwieback und zuckerfreie Löffelbiskuits bekommt man im Reformhaus.


Grüssle
Corinna
 
Alles klar, vielen Dank für eure Nachrichten. Tut mir leid, das ich so spät antworte. Ich glaube auch, dass er wieder zurück in den "Babymodus" gekommen ist :D

Ist es auch normal, dass er auf einmal die ganze Zeit am fressen ist, und noch mehr als zuvor?
 
Thema: Graupapagei, ca. 17-18 Wochen alt, futterfest, bettelt auf einmal die ganze Zeit!

Ähnliche Themen

H
Antworten
162
Aufrufe
27.235
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben