Wer ist mehr wert? Faker oder ehrliches Mitglied.

Diskutiere Wer ist mehr wert? Faker oder ehrliches Mitglied. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Tag zusammen, auch mir geht die hutschnur über... ist das ein vogelforum oder was? wenn hier nur faker betüdelt werden um kommerz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludger02

Guest
Guten Tag zusammen,
auch mir geht die hutschnur über...
ist das ein vogelforum oder was?
wenn hier nur faker betüdelt werden um kommerz zu machen,dann bitte ich um ´löschung meines acounts.

die wirklichen vogelfreunde werde ich irgendwo im internet wiedertreffen oder ich melde mich als sonstwas hier wieder an...aber dann schreibe ich nur pns.

Sybille, das war der Hammer...............
 
ich finds einfach nur noch traurig.....traurig das hier mit zweierlei schuhen bewertet wird....
 
Wo ist eigentlich das Problem? Wenn ich das Gefühl habe,ein User verar...mich,dann versuch ich es vielleicht nochmal per Pn und sollte das auch nichts bringen,ignoriere ich diesen. Wenn manche meinen sie müßten sich ein "Späßchen" erlauben,laßt sie doch,einfach nicht mehr darauf reagieren.
 
Hallo zusammen

auch ich werde nicht gerne vera....

@ Ludger

wem wäre gedient, wenn Du Deinen Account löschen lassen würdest?
Ehrliche User (wie ich) würden es schade finden und die anderen würden sich ins Fäustchen lachen.
Es gibt so viele, schöne, interessante, lustige und auch traurige Beiträge.
Und Du Ludger hast auch an so vielem mit Herzblut teilgenommen. Wir freuen uns miteinander, wir fiebern miteinander (z.B. wenn mal wieder einer ausgebüchst ist) und wir trauern auch mit User welche ein liebgewonnenes Tierchen verloren habt.
Lasst uns das nicht von solch unehrlichen Menschen nehmen.
Es ist ein gutes Forum und es braucht Mitglieder wie Euch
Bitte nicht aufgeben.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kiko und Bonny
 
Das sehe ich genauso wie Terry!

Faker einfach ignorieren, und gut ist!
Dann vergeht ihnen bald die Lust. Wenn man sich darüber groß aufregt, und endlos diskutiert, macht es denen doch erst so richtig Spaß!!! :nene:
Wenn keine großen Reaktionen auf den "Mist" kommen, dann wird es langweilig, und diese ... verschwinden von selbst wieder!
 
Was ist mehr wert? Einen Beitrag einfach zu ignorieren, wenn man sich verihrwisstschonwas fühlt oder hier die große Welle zu machen und melodramatisch um Löschung zu bitten, falls man seinen Wünschen nicht entspricht? Bleibt doch mal auf dem Teppich, Kinners!
Faker und Trolle kommen und gehen bestimmt auch wieder, aber nur wenn man ihnen ihr "Futter" entzieht: Aufmerksamkeit.

Außerdem finde ich nicht, dass solche Beiträge unbedingt in das Grauenunterforum gehören, vielleicht doch lieber in die Quasselecke.

Schönes Wochenende!
 
ist das ein vogelforum oder was?
wenn hier nur faker betüdelt werden um kommerz zu machen,dann bitte ich um ´löschung meines acounts.
Wie denn? Nach dem Motto "wenn ihr faker euch hier rumtreibt, dann gehe ich"?
Überleg doch mal, wie schwierig es ist, einen faker zu erkennen und zu enttarnen. Wenn der sich nicht gar zu dämlich anstellt, kommt erst nach dem x-ten Beitrag überhaupt der Verdacht auf. Dann erst kann von Forenseite versucht werden, anhand von Indizien wenigstens einigermaßen sicher festzustellen, dass es ein faker ist.

Das ist alles nicht so einfach. Und es ist mit Sicherheit besser, auf jeden Beitrag vernünftig zu antworten, denn so mancher neue user, der etwas "Kraut und Rüben" schreibt, könnte leicht in den Verdacht geraten, ein Troll zu sein - und dann wird ihm und seinem Vogel womöglich nicht geholfen, nur weil er sich blöd ausgedrückt hat.

Lieber 10x auf einen Troll reinfallen als 1x nicht zu helfen, wo es nötig ist!
 
Was ist ein Faker??

Was ist ein Faker ??

 
WIKIPEDIA: Der oder das Fake ist der US-amerikanische Jargon-Begriff für eine Fälschung, ein Imitat oder einen Betrüger. Jemand, der falsche Tatsachen vorspiegelt, wird auch Faker genannt. Das Wort ist ein typisches Beispiel von Netzjargon, dem Wortschatz der Menschen, die sich der Internetkultur verbunden fühlen.
 
Ich sehe das wie Jan, Dagmar und Kerry - brauche also nichts mehr zum Thema zu schreiben, habt ihr schon getan. :zwinker:

Nur noch eins, atmet tief durch und laßt euch nicht ärgern - tut dem Herzen und dem Magen nicht gut.
 
naja ich aus meiner sicht denke das man eben NICHT immer alles ignorieren kann und überlesen kann...

denn ich glaube kaum das EINER gern verarscht wird....man nimmt sich hier die zeit um tips und ratschläge zu geben...und wofür stellenweise? für leute die genau das wollen....hinter ihrem pc lachen die sich nen ast darüber....

nur leider wird nie gross was unternommen.....geschweige denn mal von der ganzen schönrederei...

und in meinen augen bleiben die neuen user weg eben weil hier ständig faker unterwegs sind....also es ist und bleibt ein rattenschwanz wenn nichts unternommen wird....


ps @lachmitlust.....gerade dir sollte der begriff des fakers sehr bekannt vor kommen....oder warum wechselt man ständig die namen....oder kommt gar mit doppelten rein
 
Hallo an alle,
kann mich einer mal aufklären, was ist den passiert das ihr euch alle aufregt?
Also ich hab jetzt aus dem Beiträgen gelesen, das hier ein "Mitglied" dieses Forum einen üblen Scherz erlaubt hat.
Sorry, das ich nachfrage, aber war in der letzten Woche kaum on :traurig:
Liebe Grüße
Yvonne
 
Du Yvonne

Wenn es nur 1 Vorfall gewesen wäre, ginge dies evtl. noch.
Leider bin ich nun nach dem 2-ten mal sehr sehr vorsichtig geworden und lese die Fragen, Antworten, Rückfragen genauer durch. Und wenn Unstimmigkeiten sind, hinterfrage ich mich.

Nun habe ich 2 Hauptversionen der Reaktion gelesen, die ich machen soll.

1. Den Beitrag absolut und total ignorieren.
2. Lieber 10x auf einen Troll reinfallen als 1x nicht zu helfen, wo es nötig ist!

Nun, wie sollte man sich verhalten :?
 
Überleg doch mal, wie schwierig es ist, einen faker zu erkennen und zu enttarnen. Wenn der sich nicht gar zu dämlich anstellt, kommt erst nach dem x-ten Beitrag überhaupt der Verdacht auf. Dann erst kann von Forenseite versucht werden, anhand von Indizien wenigstens einigermaßen sicher festzustellen, dass es ein faker ist.

Das ist alles nicht so einfach. Und es ist mit Sicherheit besser, auf jeden Beitrag vernünftig zu antworten, denn so mancher neue user, der etwas "Kraut und Rüben" schreibt, könnte leicht in den Verdacht geraten, ein Troll zu sein - und dann wird ihm und seinem Vogel womöglich nicht geholfen, nur weil er sich blöd ausgedrückt hat.

Lieber 10x auf einen Troll reinfallen als 1x nicht zu helfen, wo es nötig ist!
Hallo Ihr Lieben,

ich kann wirklich nur unterschreiben, was Dagmar oben schon geschrieben hat.

Bitte habt verständnis dafür, dass wir nicht gleich handeln können, nur weil jemand einen Verdacht hat.
Das geht einfach nicht und wäre unfair denen gegenüber, die unberechtigterweise verdächtigt würden.

Wie sagt man so schön: "Im Zweifelsfall für den Angeklagten".

Ich schreibe auch lieber einmal zuviel als zuwenig, schon allein im Interesse der Tiere, die dahinterstehen könnten.

Ich persönlich möchte ganz sicher nicht, das sich hier User löschen lassen, nur weil jemand sich vielleicht einen Scherz erlaubt hat, solche Sache sind das sicher nicht wert. Leider lassen sich solche Dinge in einem so großen Forum wie hier nicht völlig verhindern und ich bitte Euch wirklich um verständnis dafür :trost: .

Bluemone schrieb:
denn ich glaube kaum das EINER gern verarscht wird....man nimmt sich hier die zeit um tips und ratschläge zu geben...und wofür stellenweise? für leute die genau das wollen....hinter ihrem pc lachen die sich nen ast darüber....
Dann überles sowas doch bitte einfach in Zukunft, wenn Du zweifel hast und gut.
 
Hallo,

solche Leute sind es doch gar nicht wert, dass man sich seitenweise über sie aufregt, ihre Motivation hinterfragt usw.

Die sind eher zu bedauern, dass ihr Geschreibsel und unsere Antworten ihnen einen Kick geben.

Wenn eine Frage gestellt wird, gut, dann antwortet man. Sollte sich dann bei weiteren Fragen herausstellen, dass nichts angenommen, umgesetzt oder überhaupt verstanden wird, lässt man es eben sein.

Solche Leute kommen und gehen, extra einen Thread deswegen aufzumachen, ist schon zuviel an Aufmerksamkeit für sie.

Viele Grüße,
Britta
 
Sind hier eigentlich ehrliche Mituser erwünscht?

Sorry, dass ich so provokativ frage. Ich habe hier als Neuling in der Papageienhaltung eine absolut negative Erfahrung gemacht:

Ich habe eine kleine Naturbrut - jetzt schon 11 Monate alt und noch lange nicht händelbar – und wollte hier einen Erfahrungsaustausch starten. Was passierte? Ich wurde übel niedergemacht von diversen Stammusern.

Wenn ich dieses Forum vor meiner Papageienhaltung durchgelesen hätte, hätte ich niemals „einfach so mal“ einen Erfahrungsaustausch gestartet.

Ich habe mich vor der Haltung nicht in Foren und im Internet informiert, sondern bei Züchtern und in der Fachliteratur.

Als Fragestellerin habe ich mich von diesem Forum bereits distanziert. Ich lese hier regelmäßig mit und versuche meine bisher kurzen Erfahrungen einzubringen.

@all (vor allem an die Stammuser)

Es mag sein, dass ihr alle viel mehr Erfahrung, bessere Haltung und so viel mehr Wissen habt. Was bringt es Euch, einen Neuling hier zu verscheuchen durch die (Besser)-wissenskeule?

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich von den geballten Erfahrungen profitieren wollte, weil mir meine kleine kranke Graupi sehr am Herz liegt – schade, dass das hier nicht wirklich möglich ist.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
 
dagmar....sei mir nicht böse.....aber du hast den sinn der verägerung mancher user nicht verstanden....es geht hier nicht drum.....das die sogenannten "stammuser" keine neuen user zu lassen.....oder gar von vorn herein niedermachen wollen...

sondern ganz einfach darum das leider zuviele "neue" "alte" user es sich immer und immer rausnehmen die leute hier zu verarschen und die gutmütigkeit der hilfegebenend ausnutzen....

und genau aus dem grunde ist es in meinen augen an der zeit das was passiert....damit eben genau DIE NEUEN USER die wirklich hilfe brauchen auch diese hilfe bekommen...

aber deine ausführung ist leider am thema vorbei gegangen....denn wie ich oben schon schrieb hat es nichts damit zu tun das man keine neuen user hier sehen will....
 
@ Ludger

lass Dich nicht ärgern unser Freizeit ist das nicht wert... Sonst mach mal lieber ein Bier auf und ich komm rüber :zwinker: :bier:

@ DagmarS
warum fühlst Du Dich angegriffen?

@ all
ich weiß gar nicht um welchen Thread bzw. Faker es hier geht ich hab das ganze leider auch nicht mitbekommen... Könnte mich bitte mal wer aufklären?

Gruß
Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer ist mehr wert? Faker oder ehrliches Mitglied.
Zurück
Oben