Frau weiß sich zu helfen

Diskutiere Frau weiß sich zu helfen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; als wir Paulchen im April geholt hatten, war er in einem üblen Zustand. Cancidas, E-Colis, schwehrste Aspergillose und total...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

als wir Paulchen im April geholt hatten, war er in einem üblen Zustand.
Cancidas, E-Colis, schwehrste Aspergillose und total verkrüppelte Füßchen.
Sein Name war seit über 20 Jahren "elender Schreier", weil er sobald er Menschen gesehen hatte, nur noch panisch gefaucht und geschrieen hat.

Nach Monaten in Quarantäne, Medikamente, Training der Füßchen durfte er im Sommer endlich in die Gruppe. Dort lebte er sich schnell ein und wurde immer zugänglicher. Gusti die ziemlich zeitgleich mit ihm in die Gruppe kam, eroberte schnell sein Herzchen. Die Beiden wurden unzertrennlich.

Paulchen lernte fliegen und auch seine kaputten Füßchen wurden sehr viel besser. Man merkt eigentlich nur noch auf ebenem Untergrund das da was nicht stimmt.

Gusti, seine Henne beschützt den kleinen Kerl sofort wenn jemand in die Voliere kommt. Sie bläst sich vor ihm auf, das ihm ja niemand zu nahe kommt.

Und auch wenn sie Frühlingsgefühle überkommen, weiß sie sich zu helfen.
Es wird gebalzt, gefüttert, gekrault und wenn sie die Lust überkommt, dann steigt sie eben meistens selber auf. Paulchen kann sich noch schlecht auf ihrem Rücken halten... das geht immer nur kurz, dann wird die Stellung eben gewechselt. :beifall:

http://img102.imageshack.us/img102/751/gustipaulchen001zv9.jpg

http://img72.imageshack.us/img72/6862/gustipaulchen003yo8.jpg
 
Schöööön für den armen Wicht.
Meine Mopa-Henne hat ein steifes Beinchen und steigt auch meistens gleich selbst auf ihren Hahn, wenn er oben ist kann sie sich schlecht halten. Aber sie sind noch am üben .... :zwinker:
 
Das ist echt schön, dass es Paulchen inzwischen wieder so gut geht und er eine Herzensdame gefunden hat.
 
Hach, was ist das mal wieder einen schöne Geschichte :zustimm: :D !

Ich freu mich ja so, dass es Paulchen wieder gut geht und dass die beiden bei Dir ihr Glück gefunden
haben :prima: .

Die Bilder sprechen wirklich für sich, da haben sich zwei gesucht und gefunden :zustimm: .
 
:? Achtung, jetzt kommt ne komische Frage... Findet eine Befruchtung eigentlich auch bei Rollentausch (Stellungswechsel) statt? Oder ist das dann nur Spaß ohne den eigentlichen Sex? Mir gehts darum, ob eben gehandycapte Hähne eine Chance auf Fortpflanzung haben...

Lieben Gruß. Anke
 
Pfui, Anke, solche Fragen zu stellen...

Jetzt muss ich doch mal fragen, ob die beiden von Angie überhaupt verheiratet sind.

:D
 
mich würde es aber auch interessierten... ich hätte es zwar nicht geschrieben, doch ich habe mich das auch gefragt... :D
 
*lach* darüber hab ich auch schon nachgedacht :D

Zumal mir Gusti ja schon Eier beschert hat, die aber glücklich aufgrund fehlender Brutmöglichkeiten auf dem Boden gelandet sind, zerstört wurden und das wars erst mal.

Hab eigentlich auch kein Bedürfnis das zu testen.:nene:
 
:? Achtung, jetzt kommt ne komische Frage... Findet eine Befruchtung eigentlich auch bei Rollentausch (Stellungswechsel) statt? Oder ist das dann nur Spaß ohne den eigentlichen Sex? Mir gehts darum, ob eben gehandycapte Hähne eine Chance auf Fortpflanzung haben...

Lieben Gruß. Anke


Gute Frage Anke.
Ich weiss es nicht mit Sicherheit, aber ich glaube, es ist nur wichtig, dass die Kloaken aufeinandertreffen, damit Sperma ausgetauscht werden kann.

Toll Angie, solche Geschichten erfreuen mein Herz! :)
 
hier sieht es fast so aus als geht es um reine " PARTNERBINDUNG"" also die Beziehung bestätigen : wie es in meinem Fachbuch so schön heißt.

Aber vielleicht machen ja Vögelchen auch ein bisschen vögelchen nur zum Spaß?? wer weiß!
ich würd es ihnen gönnen:p
 
Thema: Frau weiß sich zu helfen
Zurück
Oben