Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt)

Diskutiere Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute aus dem Forum. Erst einmal stelle ich mich vor. Ich bin die Ilona, 41 aus Unterfranken Kreis Würzburg. Vorletzten Samstag las...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo;

der Kleine Jacko ist heute angekommen.
Montag kommt gleich meine Tierärztin, da er dringend behandelt werden muß gegen Aspergillose. Er hat bereits viele Granulome und die Nasenlöcher sind stark erweitert.
Aber das bekommen wir hin... und die viele frische Luft wird ihm nun sicher gut tun.

Ilona wird wenn sie daheim ist sicher noch die Bilder einstellen.
 
na dann drücke ich dem jacko mal ganz fest die däumchen das es ihm bald wieder besser geht
 
Hallo Angie und all die Anderen,
ich hätte mich schon eher hier im Forum gemeldet aber meine Kinder sitzen förmlich auf dem PC. Als erstes möchte ich sagen, das ich sehr glücklich darüber bin, dass Jacko nun artgerecht gehalten wird. Ich habe noch nie einen Menschen erlebt, der so Papageienverrückt ist wie Angie und die absolute Hand für diese Großvögel hat. Angie lebt Ihre Leidenschaft.

meine 14 jährige Tochter will auch noch was sagen:Also ich war total begeistert!
Als ich die Voiläre für die Papageien gesehen habe, war ich schon total begeistert. Ich wusste, dass unser Jacko dort ein wunderschönes Leben haben würde. Doch jetzt bin ich davon FEST überzeugt! Wirklich, wie sie den fremden Graupapagei in einer Minute so hier nichts dir nichts auf der Schulter hatte! Unglaublich!
(Ich muss dazu erwähnen, dass ich und Jacko wie Katz und Maus sind..ich bin die Maus...)
ich---> :schimpf: <---Jacko (ich hab immer Schimpfe gekriegt, dabei hat er immer angefangen!)
Aber irgendwie konnte ich ihn ja doch leiden...naja, Graupapageien sind ja auch total die süßen Tiere (es sei denn sie rennen dir hinterher und machen einen auf Halbstarken :nene:
Aber nochmal zu unserer Toppapageienfrau:
Ich kann sie nur empfehlen. Papageien und andere Vogelarten sind bei ihr im guten Händchen. Und die Voiläre... *schwärm*
Total geil...naja, ich geb´ mal wieder an meine Mutter ab :dance:

Hi, ich höre Jacko immer noch (also die Hallos sind noch nicht weg) aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass er nun nicht mehr da ist. Meinem großen Wandspiegel im Flur und den Küchenstühlen gefällt es auch.

Meine Tochter stellt in den nächsten Tagen einen tollen Film über Jacko ins Netz und ich sage Euch das sich das warten lohnt.

meine 10 jährige will auch noch ihren Senf dazugeben:
Aaaalso dann fang ich mal an...
Ich fand die Voliäre echt suppa.
Ich war sogar drin und alle, ich meine fast alle haben mir zugezwitschert.
Diese Papageien können echt viel!
Am besten hat mir der Edelpapagei und die Ara´s gefallen, die haben so eine schöne Farbe :zwinker:
Der kleine Bodenbewohner, der immerzu auf uns losstürmte mag Füße, besonders Kinderfüße, wie unser Jackolein!
Ich bin sehr glüclich dass Jacko ein neues Zuhause hat :prima:
Wenn ich alle anderen süßen Papageien beschreiben würde wäre ich noch bis morgen hier dran... :idee:
Naja kommen wir zu den Amazonen... :D :D
Ich spiel hier lieber keinen :+klugsche (Klugscheissa) und geh mal ins Bett.
Withasähn eure müde Kimi

bis dann Ilona und die Mädels
 
Hallo Ihr Drei;

Danke, für die Komplimente... aber es stimmt....
Die Vögel sind mein Leben.

Nun aber zum wichtigsten....
Jacko macht sich schon richtig gut. Man merkt das er mit seinem neuen Zuhause sehr zufrieden ist. Er fliegt, klettert und plappert ohne Pause.
Bin richtig überrascht was er immer zu erzählen hat :zwinker:

Heute haben wir bereits das erste mal inhaliert und es scheint ihm richtig gut zu tun. Morgen muß ihn meine Tierärztin noch anschauen, ob die Granulome evtl operativ entfernt werden müssen. Man hört beim atmen das die Nasenlöcher auch innen betroffen sind. Aber wir sind tierärztlich in den besten Händen und die frische Luft wird ihm ebenfals helfen bald gesünder zu sein. Das bekommen wir hin :zustimm:

Leas Bild wird hier einen Rahmen und einen Ehrenplatz an der Wand bekommen. Sie zeichnet super gut. Ganz lieben Dank.

Naja kommen wir zu den Amazonen...
Ich spiel hier lieber keinen (Klugscheissa) und geh mal ins Bett.

Na die Amazonen sind ja ganz lieb :zwinker:
Nur mein Finger tut noch immer weh.... seit ich Deine Mutter vor dem Triton Piwi beschützen wollte. Der spinnt grad immer wenn Leute da sind, die er nicht kennt.

Jedenfals freu ich mich sehr das es Euch bei uns hier gefallen hat.
Wir freuen uns auch, wenn ihr uns mal wieder besuchen kommt.
Gerne auch mal übers WE :zwinker:
 
Huhu Angie,

ich freu mich auch, dass Jacko bei Dir gelandet ist :prima:.

Bei dem süßen Knirps hätte wohl kaum einer von uns hier wiederstehen können :D .Danke für die Bilder.
 
Hallo Manuela;

ja, das ist wirklich ein ganz süsser.
Und pssst... er steht total auf Deutschen Schlager :-))
Abends wird noch eine Stunde gemeinsam getanzt... er und ich :D
Er versucht jede Bewegung nach zu machen. Sieht zu komisch aus.

Nur macht mir seine Aspergillose Sorgen.
Die Granulome müssen operativ entfernt werden, da sie die Athmung erheblich beeinträchtigen. Allerdings sollen wir erst mal eine Weile inhalieren bis die Lunge etwas entlastet ist. Mometan wäre eine OP noch zu riskant.
 
Nur macht mir seine Aspergillose Sorgen.
Die Granulome müssen operativ entfernt werden, da sie die Athmung erheblich beeinträchtigen. Allerdings sollen wir erst mal eine Weile inhalieren bis die Lunge etwas entlastet ist. Mometan wäre eine OP noch zu riskant.
Das ist natürlich weniger schön und ich drücke Dir feste die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt, damit eine OP gewagt werden kann.
Das wird schon werden :trost: .

Abends wird noch eine Stunde gemeinsam getanzt... er und ich
Hihi, stell mir gerade Angie vor, wie sie mit Jacob abends gemeinsam das Tanzbein schwingt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e015.gif :D !
 
Hihi, stell mir gerade Angie vor, wie sie mit Jacob abends gemeinsam das Tanzbein schwingt !

Gut das es bei der Vorstellung bleibt :D

Das Tanzen bei Jacko sind übrigens keine momotonen Bewegungen.
Er imitiert wirklich das was ich mach.

Verewigt hat er sich hier auch schon. Sämtliche meiner Papageienbücher sind schwehr geschädigt :D Vom Clickern scheint er auch nichts zu halten ... Er hat Ann geschreddert :~
 
Hihi, dann hat er Ann wohl zum fressen gern, lach :D .
 
hallo angie......da hast aber wirklich einen prachtkerl von grauen....schade nur das er wirklich so krank ist.....aber das werdet ihr auch noch schaffen....

aber das dancing with grau......hät ich auch gern gesehen.....:+party: :dance:

:D
 
Hi, hier bin ich, Kimi :D

Ich finds süß, wie Jacko tanzt. :+party: :dance:
Sein Lieblingslied ist "Bruder Jacob".
Da wackelt er immer so und freut sich dann, wenn mehrere Stimmen dazukommen und bald singt er es sogar als vierte oder fünfte Stimme mit!
Gruß Kimi :zwinker:

Hi Angie, kannst Du einen Pariboy gebrauchen? Den habe ich damals für Kimis Bronchien bekommen und hat sehr feinen Nebel fürs inhalieren. Wie inhaliert man eigendlich Papageien? Decke über den Käfig und die Nebelmaschine an? Ich hoffe das der Film von Lea bald fertig ist. Kimi will nun auch einen machen. Ja die Tiere lassen uns kreativ werden.
Gruß Ilona
 
Hallo;

schön Euch zu lesen :D
Hab da grad mal eine Frage....
Welche Futterschüsseln hatte Jacko im Käfig?
Die Edelstahlschüsseln überzeugen ihn nicht.... die nimmt er in den Schnabel und schmeisst sie bei der Käfigtüre raus. Samt Futter und Wasser.

Bruder Jakob läuft hier so selten :D
Aber er tanzt eigentlich auf fast alles.

Den Pariboy hab ich auch hier, von meinem Sohn noch ... und jetzt ist er mit den Vögeln im Einsatz. Wenn Du mir schreibst was Du willst dafür und mir Deine Bankverbindung schickst (per PN natürlich) ... Ersatz kann sicher nicht schaden.
Gab schon Zeiten da lief das Teil von Morgens bis Abends... und das Ewige Leben hat der auch nicht :D
 
Hallo;
Hab da grad mal eine Frage....
Welche Futterschüsseln hatte Jacko im Käfig?
Die Edelstahlschüsseln überzeugen ihn nicht.... die nimmt er in den Schnabel und schmeisst sie bei der Käfigtüre raus. Samt Futter und Wasser.
:D

also, meine Grauen lieben es alle sechs, Schüsseln auszubauen, da hilft nur die Schüsselsorte mit Sicherung, weißt Du, welche ich meine? Kanns schlecht beschreiben...
LG Dörnte
 
also, meine Grauen lieben es alle sechs, Schüsseln auszubauen, da hilft nur die Schüsselsorte mit Sicherung, weißt Du, welche ich meine? Kanns schlecht beschreiben...

hab von Evi heute eine geschickt bekommen, da ihre Edeldame Kira auch grundsätzlich als erstes die Schüssel weg schmeisst... seit neustem :D

Fürchte nur bei Jacko hilft das alles nicht. Er hat ein besonderes Talent alles zu zerstören, zu verschmutzen und zu klauen. Wenns grad nicht die Schüsseln sind leiden meine Bücher, mein Pulli... einfach alles was erreichbar ist.
Sagenhaft ist wie das Kerlchen noch fliegen kann mit Kartons im Schnabel die fast so groß sind wie er.
 
Hi Angie

Ich hoffe Du hast die Futternäpfe gefunden. Hoffentlich frißt er auch genug. Jacko ist schon ein selbstbewußtes und eigensinniges Kerlchen. Einen meiner Küchenstühle hat er geschrottet. Hier hilft nur die Rückenlehne absägen und den Sitz als Blumenhocker benutzen.
Nimmst Du Jacko über Nacht mit ins Haus??? Hat er schon einen Kumpel gefunden??? Wie geht es Deinem Sohn, wird er auch atakiert von dem Halbstarken??? Irgendwie kann ich gar nicht glauben das der Flegel schon 23 Jahre alt sein soll. Nun habe ich ja nur die Erfahrung mit Jacko gemacht aber schlimmer wie ein Kleinkind.
Ich bin so froh, das er jetzt bei Dir ist, denn ständig dieses schlechte Gewissen dem Tier gegenüber, wenn man nicht zu Hause ist. Dafür bin ich einfach zu tierlieb.
Als 17 Jährige hatte ich einen Wellihahn, der war nie eingesperrt und schlief auf meiner Nachttischlampe oder meinem Kopf. Er war sehr sprechbegabt und mein ein und alles. Leider auch sehr neugierig. Dann gab es einen Unfall. Mein Kucki besuchte den Zwerghasen und überlebte dies nicht.
Meine Eltern haben mir mal zum 19 Geburtstag einen Welli geschenkt, da wohnte ich in der Residenzgaststätten in Würzburg in einem Mansardenzimmer. Ich bedankte mich für das Geschenk und bat Ihn aber das Tier wieder zurückzubringen, da mein Zimmer zu klein war und ich zu wenig Zeit.
Obwohl der Welli auch genug angeknabbert hat ist das natürlich nichts im Vergleich zu einem Graupapagei oder besser gesagt zu Jacko.
So lange er so aktiv ist bin ich froh. Sagtest Du nicht das ein Grauer so nach 14 Tagen sein wahres Gesicht zeigt??? Ich freue mich über jede Neuigkeit die ich hier im Forum zu lesen bekomme.

Gruß Ilona
 
Hallo Ilona;

da Jacko 2x täglich inhalieren muß, hab ich ihn über Nacht im Haus.
Ist für ihn völlig in Ordnung .. so hat er alles was er will. Artgenossen und Menschen.

Tja... meinen Sohn. Bisher reagiert Jacko zwar unsicher, aber freundlich auf Kinder. Keine Angriffe oder sonst was. Momentan plaudert er grad mit meinem Junior, sogar ohne sich auf zu blasen.

So, und jetzt muß ich schnell raus und mit meinem Sohn zum Arzt. Der ist gestern gefallen und hat nun ein dickes Knie. :~
 
Oh je, dann mal gute Besserung für Deinen Sohnemann und seinem Aua-Knie :trost:.
 
Danke; sind schon wieder zuhause :-)
Ist wie erwartet nur geprellt. Er wirds überleben ... und ich sein gejammer auch :D
 
Schön, da bin ich ja erleichtert :prima: !

Er wirds überleben ... und ich sein gejammer auch
Hihi, weißt doch, Männer sind da immer etwas wehleidiger :+knirsch:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche für Jacko ein Zuhause ( ist mittlerweile vermittelt)
Zurück
Oben