Seltsames, ulkiges Verhalten

Diskutiere Seltsames, ulkiges Verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine Rita ist ja ein kleiner Clown, aber was sie heute fabriziert hat, habe ich in den ganzen 5 Jahren noch nicht einmal erlebt. Weil so...
R

Rudi und Rita

Guest
Meine Rita ist ja ein kleiner Clown, aber was sie heute fabriziert hat, habe ich in den ganzen 5 Jahren noch nicht einmal erlebt.
Weil so schlechtes Wetter war, waren meine Grauen in der Stube und ich nebenan in der Küche. Aufeinmal höre ich ein mehrmaliges Klopfen. Da ich gehört habe, dass es von Richtung Fußboden kam, dachte ich, dass die Beiden wieder irgendwelche Dummheiten machen. Bin also hin, um nachzusehen.

Rudi saß auf dem Schreibtisch und Rita lief auf dem Fußboden spazieren. Habe mich ein bißchen mit ihnen beschäftigt, also mich mit auf den Fußboden gelegt. :D

Da hat meine Rita dann etwas seltsames gemacht, worüber wir anschließend lachen mussten, weil es so ulkig aussah.
Sie hat ihr Beinchen hochgehoben, ihre Kralle wie zur Faust gemacht, das Beinchen angewinkelt und mit ihrem "Ellenbogen" (weiß nicht, wie das bei Vögeln heißt) auf den Laminat-Fußboden mehrmals geklopft.
Mein Mann kam dann später dazu, da hat sie es dann noch einmal vorgeführt, der hätte mir das sonst nie geglaubt.

Also dass sie mit dem Schnabel irgendwo rumklopfen, das habe ich ja schon mehrmals gelesen und das machen meine auch manchmal.
Aber mit dem Ellenbogen auf dem Fußboden mehrmals " klopfend aufstampfen", was aussieht wie ein kleines Kind, was seinen Willen möchte, das habe ich noch nie erlebt.

Habt ihr schon mal so ein Verhalten bei euren Papas beobachtet und vor allen Dingen, was kann das bedeuten?

Liebe Grüße
Elke
 
Ehrlich gesagt musste ich gerade beim Lesen auch grinsen :D .
Das schaut bestimmt zu komisch aus :+knirsch:.

Frag mich jetzt aber bitte nicht, was das genau bedeuten könnte. Meine haben das ehrlich gesagt auch noch nie gemacht.

Vielleicht sucht sie auch ne Bruthöhle und will sich ein Loch klopfen und ne Kuhle scharren :~ :D , keine Ahnung.
 
Scheinbar habe ich als einzige so ein verrücktes Suppenhuhn. :D
Rita ist sowieso ein richtiger Clown, die mit dem ganzen Körper kommuniziert, bringt uns dadurch täglich zum Lachen.
Vielleicht ist ihre Verspieltheit auch der Grund für dieses Verhalten. Das sieht wirklich zum Schießen aus, schade, dass die Geier so etwas nicht vor der Kamera vorführen.

Ich denke sie pocht damit auf ihre Rechte!

Na das sowieso, schließlich ist sie eine kleine Zicke. :D

Liebe Grüße
Elke
 
Ne Elke, nicht nur du hast so ein verrücktes Suppenhuhn.

Unsere Cougar macht auch immer solche Sachen.
Wir fragen uns auch immer wieder warum sie das macht und was es zu bedeuten hat.
Raus bekommen haben wir es aber noch nicht.

Wir nennen sie dann auch immer ganz liebevoll "kleiner Rapper":D
 
Wenn unser Butti merkt, dass wir die Wohnung verlassen wollen, beginnt er sich „anzuziehen“. Dabei macht er die merkwürdigsten Verrenkungen, als ob er sich einen unsichtbaren Pullover überzieht. Wir lachen dann natürlich los, was ihn zu besonderen Anstrengungen verrückte Bewegungen zu produzieren treibt.
 
Na dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich so ein verrücktes Suppenhuhn habe. :D

Ob die einen wirklich so genau beobachten und dann nicht nur stimmlich, sondern auch bewegungs- tonmäßig imitieren?
Weil wenn irgendeiner aus unserer Familie zu uns kommt, die klingeln nicht erst, die kommen gleich rein und klopfen dann aber an der Wohnzimmertür.
Mein Mann und ich waren zu dem Zeitpunkt, wo Rita das erste Mal dieses Klopfgeräusch mit ihrem Ellenbogen gemacht hat, in der Küche. Sie stand dabei auch nur ca. 1 m von der Küchentür entfernt.
Ob das vielleicht ein imitiertes Anklopfen war? So langsam wundert mich bei den Geiern nichts mehr.

Ach ja, wenn wir über Rita lachen, dann legt sie auch erst richtig los. :D
Wenn sie dabei zu überheblich wird, sich dann irgendwie "geniert" (kommt so rüber), macht sie meistens einen lauten Röpser.

Lustig wird es auch, wenn mein Mann mit ihr schimpft. Er zeigt seinen Zeigefinger und schimpft mit ihr: z. B. Rita, jetzt ist aber Schluss.
Dann hebt die kleine Hexe die ganze geöffnete Kralle und wettert mit: "Du, pass ja auf du". :D

Liebe Grüße
Elke
 
Jetzt ist mir mal ein Bild gelungen, wo sie das gemacht hat. Keine Angst, die hat nicht immer so "schiefe Beine". :D Ist halt Rita-Clown.
Ein Video wäre besser, dann würde man noch das poch-poch-poch dazu hören.

Liebe Grüße
Elke
 

Anhänge

  • Rita.jpg
    Rita.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 127
im allgemeinen sind die meisten von denen irgendwelche kleinen Clowns. Mein Pepe war am anfang recht distanziert nun wenn er auf dem Boden rum(rennt) und ich barfuss mich zu ihm begebe hat er keine grossere freude als an meinen Fuessen rumzuknabbern. Irgendwie habe ich den eindruck er ist ein Fussfetischist.

Und auch sonst faellt den beiden immer wieder was neues ein was einen zuum lachen bringt.
 
Hallo Marph,
naja ein Clown ist bei meinen Beiden nur Rita. Rudi ist eher so der Typ General - der behält immer Haltung. :D
Autsch, barfuß würde ich mich dann doch nicht zu Fußgängern trauen. :+schimpf;)

Liebe Grüße
Elke
 
:+party:
Der absolute Knaller :prima:
 
Thema: Seltsames, ulkiges Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
380
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
443
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
530
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben