*er* hat ein ei gelegt

Diskutiere *er* hat ein ei gelegt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, war lange nicht hier um über unseren cesar zuberichten.*er* hat sich aber gut eingelebt und wird immer kuscheliger. nungut,heute morgen...
also die calciumgabe..bis jetzt hat sie das glas milch noch nicht angerührt :p werde ihr morgen präperate holen da ich es gestern nicht mehr geschafft habe.

Also Milch soll man Papageien auch nicht geben, weil sie den Milchzucker nicht verwerten können und Durchfall bekommen können. Auch habe ich mal gelesen, dass Milchprodukte bei Papageien im Darm klumpen können, aber in wie fern das der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht.
Besorge dir aus der Apotheke Calcium Frubiase. Das sind Ampullen. 20 Trinkampullen kosten bei ebay zwischen 6,50 und 10,50 Euro. Wie teuer die Dinger in der Apotheke sind, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe es mal bei meiner Henne mit Calcium Brausetabletten versucht. Das dumme ist aber, dass das Calcium sich nach kurzer Zeit am Bodengrund absetzt und daher kaum aufgenommen werden kann.
Da Willi auch an keinem Kalkstein knabbert, habe ich früher den Kalkstein mit einer Muskatreibe etwas abgerieben und ihr das Kalkpuder aufs Obst gestreut. Mittlerweile gebe ich ihr aber Calcium Frubiase, was sie sehr gerne trinkt.

Setze das Ei am besten kalt auf und koche es siedend (kaum sprudelnd) auf kleiner Stufe ca. 6 Minuten.
 
Thema: *er* hat ein ei gelegt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
589
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
1.929
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
720
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben