Grauer spricht nicht mehr !

Diskutiere Grauer spricht nicht mehr ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unser Graupapagei spricht seit einer Woche nicht mehr!
Lolol

Hallo Jillie :-)

na sooooooooooooo klein iss das saarland ja nu auch wieder nicht ne?
Wie kann ich Dir erklären wo das liegt???
ALso *ggg* 30 Minuten bis nach Luxemburg, 2 Stunden bis nach Köln,6 Stunden dann iss man in Bremen, 40 Minuten dann stehste in Frankreich...
hihi nun iss aber klar oder??? *lolol*
Sagen wir mal im Südwesten von Deutschland
Puuuuuuuuu *lach*
Liebe Grüsse und mein Ohr piepst noch so laut kannst DU pfeifen :-))
Petra
 
Hi Schnuckelchen....

...aha.....na da würd ich auf anhieb hinfinden......;) *prust*
Kannst mich dann wahrscheinlich halbverdurstet irgendwo neben den Bahngleisen auffinden.....;)

Ich bin ein Öschi, hab keine Ahnung von Deutschland.....:D
Übrigens ist Geographie auch nicht gerade meine Stärke. :k

Liebe Grüße,
Jillie
 
Looooooool Jillie :-)))

hast Du ja sicher gemerkt dass Geographie auch nicht gerade meine Stärke ist ne??
Aber immerhin kenne ich Österreich *fg*

Wenn Dir mal in den SInn kommen sollte das ach so schöne Saarland zu besuchen dann nimm Dir ne Karte bis Trier oder Koblenz *g*
Werde Dich dann sofort reanimieren *ggg*

Lieber Gruss
Petra
 
Ist Euer Graupapagei

eigentlich alleine bei Euch oder hat er einen Artgenossen?

Ich habe zwar "nur" Nymphensittiche, aber so viel weiß ich schon, daß auch ein Graupapagei einen Artgenossen (Partner) braucht. Auch wenn ein Mensch noch so viel Zeit aufbringt, ersetzen kann ein Herrchen oder Frauchen einen Partner nicht.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach. Ansonsten herzlich willkommen im Forum, hier findest Du auf fast alle Fragen eine Antwort, weil es hier sehr viele nette Vogelfreunde gibt, die sich sehr gut auskennen und gerne bereit sind zu helfen.

Liebe Grüße
Fam. Lorenz und Fam. Sittich
 
Hallo Klaus..,

uii iss da ein Hübscher Grauer :-)))

sieht richtig niedlich aus
Liebe Grüsse
Petra
 
Willkommen im Club...

Hallo Klaus, denn mal willkommen im Club... Ist der deine ein Timneh? Sieht süss aus auf den Bildern.

Ich wünsch dir noch viel Spass im Forum.

Viele Grüsse

Hans
 
gestern in leipzig

sagte man mir er wäre kern gesund und es sei ein Timneh bis dahin hab ich nicht gewußt das es die gibt wie auch immer Er ist gesund und man hat Ihn mir als Kongo verkauft das ist mir aber egal weil ich ihn auch gekauft hätte wenn er ein Spatz gewesen wäre denn ich hätte dieses haus nicht mehr verlassen ohne den Vogel aus diesem Winzigen Gefängniss zu befreien und Er dankt es mit sehr viel zutraulichkeit.
Ich hab Ihn einen Baum gebaut hier ein bild davon
http://home.t-online.de/home/sk25vs/Bild 1.jpg
Kann man eigentlich mit der nummer am ring etwas anfangen zB.
Züchter oder genaue herkunft herausfinden wenn ja wie ???
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

das ist ja ein ganz niedlicher!!! *nochmehrbilderbitte*
Toll, dass er gesund und munter ist!
So wie es aussieht, hast du ihn ja glücklich "vergesellschaftet";) mit dem großen flugunfähigen, flügellosen Vogel.
Einen supertollen Kletterbaum haste ihm da gezimmert! Da könnten noch mehr Papas Platz finden, oder?

PS: Meine Geier wohnen nicht weit entfernt von euch und möchten gerne bisschen klettern kommen!

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Klaus

Hallo Klaus,

Ich fragte nach dem Timneh wegen der Schnabelfärbung:D

Ich bin selber Besitzer von 2'en davon und deswegen fiel mir der Schnabel direckt ins Auge... Auch weil du nachgefragt hattest wegen der "gelbfärbung" etwas vorher... Der beigefarbene Schnabel und der nicht knallrote sondern eher rostbraune Schwanz sind die Hauptunterschiede zwischen den Kongos und den Timneh und von daher absolut normal. Von daher wundert es mich nicht wenn du im Internet nicht so viele Bilder von ihnen gesehen hast. Die Kongos sind weiter verbreitet.

Vom Wesen her nicht anders wie die Kongos, wirst schon merken was sie sich alles einfallen lassen um dich zu ärgern:p


Ausserdem sind se superlieb und ich würde meine auch nicht mehr hergeben wollen... Gib nix schöneres als den morgendlichen Wecker und die abendliche Unterhaltung mit den beiden

Hast aber nen Superkletterbaum gebastelt. Der kleine hat bestimmt viel platz bei euch zum Spielen. Habt ihr schonmal überlegt ob da nicht noch Platz für nen passenden Partner wäre?
:~

Dein Bobby hat´s bestimmt supergut bei euch, mit nen passenden Partner wärs vielleicht perfekt? Das soll nur eine Anregung sein, denn 2 Geier im Haus füheln sich wohler als einer und es ist auch schöner (find ich).


Habs fast überlesen... die Frage mit dem Ring... Jawoll, knann man was mit anfangen!!!

Du kannst in der unteren Landschaftsbehörde, wo du deinen Vogel sowieso anmelden musst nachfragen wie sein Leben so war. Wenn er ordnungsgemäss gemeldet war bekommst du da Auskunft über Vorbesitzer und Herkunft. Papiere hast du doch von ihm? Zumindest Kaufvertrag mit allen wichtigen Daten? Der Besitz und Verbleib eines Graupapagei's muss nämlich bei der unteren Landschaftsbehörde (nennt sich in NRW so) gemeldet werden, wegen Artenschutz. Das kostet nichts.

Viele liebe Grüsse

Hans und Geier Charlie und Cyber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bobby

Hallo Klaus.
Ein schönen " Bobby " hast Du.
Und der Kletterbaum ist richtig gut gelungen.Kannst Dich schon mal darauf einrichten das Bobby noch mehr von diesen schönen Bäumen haben will.Wirst doch noch ein paar Ecken freimachen können.Je mehr Äste und Kletterbäume er hat,desto mehr dankt es Dir die übrige Wohnungseinrichtung!
Die Pflanze im Vordergrund(Diephenbachia) ist wohl giftig für "Papas"Meine Haben zwar alle meine Diephenbachias bis auf die Blumenerde "zerstört", ohne selbst Schaden erlitten zu haben, aber, rette die Pflanze "im Namen der Geier"
Gruß
Joe
 
Hallo Klaus

Am Ring kann man einiges sehen, also...

Erst steht dort die Mitgliedsnummer des Züchters, danach kommt das Geburtsjahr und dann die laufende Nummer des Jahrgangs.

Z.B. AZ 31777/00/20 Der Vogel ist also im Jahr 2000 geschlüpft.

Gruß

Nicole
 
Re: gestern in leipzig

Original geschrieben von ksde11
sagte man mir er wäre kern gesund und es sei ein Timneh bis dahin hab ich nicht gewußt das es die gibt

Hallo Klaus,

schön, dass der Kleine gesund ist - das ist wirklich die Hauptsache. Aber so ein bisschen sollte man sich als Halter schon zu seinen Hausgenossen informieren, meinst du nicht?

Hier ein Link zu einer Kurzbeschreibung Graupapagei

und noch einer zu einer sehr ausführlichen
Bücherliste

Grüße,
Bettina
 
Hallo Klaus!

Bei deinem Foto hab ich auch sofort an Timneh gedacht. Ich selber habe zwar Kongos, aber vielleicht hab ich deshalb den Unterschied so schnell erkannt.
Sehr süß sind die Fotos jedenfalls! Natürlich eingeschlossen dem Hund! :D

Hallo Schnuckelchen!

Ich glaube nicht, dass es mir so schnell in den Sinn kommen wird ins Saarland zu kommen. :S Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass ich niemals dort ankomme. :D Aber lieb, dass du mich in Koblenz Umgebung reanimieren würdest. :) Ich hoffe doch sehr du hast eine Erste-Hilfe-Ausbildung?! ;)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Grauer spricht nicht mehr !
Zurück
Oben