Kara hat das Sprunggelenk gebrochen

Diskutiere Kara hat das Sprunggelenk gebrochen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @ll, Kara, meine Chaosmaus, hat mal wieder zugeschlagen; gestern beim Freiflug ist sie auf ihrer Voliere unglücklich gelandet, ist dabei in...
Heparsyx

Hi Cora,
ganz dollen Dank für die vielen Tipps!!

Kannst Du mir sagen, ob in dem Heparsyx ausschliesslich Mariendistel urtinktur (oder potenziert?) drin ist oder noch was anderes?
Ich nehme bei meinen seit einiger Zeit das Derivatio H, auch ein homöopathisches (Komplex)mittel. Ich verwende es deswegen gerne, weil es nicht nur die Verstoffwechselung der Schadstoffe über die Leber anregt, sondern dann auch die Nierenfunktion unterstützt.
Für die Darmschleimhäute nehme ich bisher Utilin schwach. Kennst Du das? Was gibst Du Deinen Geiern für ein Präparat?

Crab Apple ist gerade angekommen *g (hatte ich bestellt).
 
Hallo Ann-Uta,

ich schreib Dir mal die Zusammensetzung von dem Heparsyx auf:

Wirkstoff Trockenextrakt aus Mariendistel früchten
51-70:1; Ethanol 96%
Sonstige Bestandteile: Propylenglycol, Macrogol-Glycerolhydroxystearat, Saccharin-Natrium, Citronenöl

Mir wurde es vom Institut für Geflügelkrankheiten in Gießen empfohlen. Ich gebe 0,3 ml täglich bei einem 330 g schweren Grauen.

Die Lactobazillen bekommst Du z.B. bei Ricos Futterkiste und sie nennen sich Bird Bene-Bac oder in Pulverform, da nennt sich das ganze Aves Probiotics zu beziehen bei dem Futterhäusl, ich glaube in München. Ich ziehe das Bird Bene-Bac vor und es läßt sich aus der Tube relativ leicht eingeben und meine Geier sind teilweise ganz gierig darauf. Evtl. hat Fr. Dr. Kirchner es auch da und Du kannst es über sie bekommen.

Liebe Grüße
Cora
 
Thema: Kara hat das Sprunggelenk gebrochen

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.845
Takla züchter
Takla züchter
U
Antworten
14
Aufrufe
1.090
Logo
L
A
Antworten
34
Aufrufe
1.953
malu
M
A
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ann-Uta Beisswenger
A
Zurück
Oben