1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!!

Diskutiere 1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageien Freunde, am 01.07. 2005 gegen 15 Uhr ist in 58119 Hagen, Oegerstraße 76A unser damals 5jähriger Graupapagei Ares...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KathiS.

Guest
Liebe Graupapageien Freunde,

am 01.07. 2005 gegen 15 Uhr ist in 58119 Hagen, Oegerstraße 76A
unser damals 5jähriger Graupapagei Ares entflogen.

Unser Sohn hat den Verlust nie verwunden und die Suche nach seinem Ares bis heute fortgesetzt.

Nun ist hier im Forum ein 7jähriger Ares aufgetaucht und ich wollte mit der Besitzerin gerne abklären, ob es sich um unseren Vogel handelt. Leider war
sie nicht kooperativ, warf mir vor ich wolle "hier nur billig einen Vogel abstauben". Davon kann überhaupt keine Rede sein, denn die 1000 Euro Belohnung steht ja noch aus. Wir wollen nur unseren Vogel wiederhaben und
hoffen ihn vielleicht gefunden zu haben.

- Heute ist unser Ares 7 Jahre alt.
- Ares trug keinen Ring als er entflogen ist - aber wir haben seinen Ring.
- Ares ist ein extrem guter Sprecher und kennt seinen Namen
- Da er als 6 Wochen altes Papageikücken von unserm damals 13jährigen Sohn mit der Spritze aufgezogen, wurde hat er eine große Vorliebe für Jugendliche und junge Männer.
- Ares ist ein außerordentlich guter Flieger

Die Partnerin von Ares, Sheila ist ihm immer noch treu und wartet auf ihn, obwohl sie in der Zwischenzeit Gesellschaft bekommen hat.

Wer bitte kann helfen - wer weiß Näheres???
Wie uns nach 2 Jahren Suche zumute ist kann sich jeder Papageienbesitzer
sicherlich vorstellen!

Nachdrücklich möchte ich klarstellen, daß ich niemanden seinen Papageien wegnehmen möchte - es geht uns um Abklären, ob es nicht unser entflogener Ares ist.

Wer weiß Näheres und kann unsere Suche unterstützen?

Vielen Dank!

Kathi
 
Hallo Kathi,

den Ares den wir hier im Forum haben, wird eher nicht Dein entflogener Vogel sein.

Dieser Ares hier ist immer noch geschlossen beringt und hieß vorher Aras und wurde von den jetzigen Besitzern nur zufällig auch auf Ares umgetauft.

Da Euer entflogener Ares keinen Ring hatte, kann es leider wirklich nicht dieser Ares hier im Forum sein :trost:. Beide haben wohl nur zufällig den gleichen Namen.

Ich drück Dir aber die Daumen, dass Du Euren Ares vielleicht doch noch irgendwie zurückbekommen kannst, wenn das auch nach so langer Zeit eher unwahrscheinlich ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Ihr über den Verlust noch immer seid :trost:.
 
Ares

Hallo Manuela,

wenn dieser Vogel einen Ring trägt, dann ist seine Herkunft einwandfrei nachweisbar.

Aber - warum hat die jetzige Besitzerin mir das gestern nicht geschrieben ?

Es sind so viele Gemeinsamkeiten vorhanden, daß man hellhörig werden muß:

- Das Alter, zuerst im Forum mit 7 Jahren angegeben, wurde mir gegenüber gestern auf 10 Jahre heraufgesetzt.

- Daß er den vorherigen Besitzer (der an Lungenkrebs erkrankt ist) gebissen hat, nicht aber dessen kurzfristig eingezogenen Sohn. Unser Ares liebt Jugendliche und junge Männer (weil von unserm Sohn großgezogen).

- Weiterhin die extreme Sprechfeudigkeit, die Vorliebe für Äpfel und Bananen.....

Was mir letzte Nacht aber total den Schlaf geraubt hat, war das mir gegenüber äußerst aggressive Auftreten der neuen Besitzerin.
Wenn jemand mich nach der Herkunft unserer Graupapageien fragen würde,
bekäme er von mir die Adresse des jeweiligen Züchters für weiter Nachfragen genannt.

Da muß ich doch nicht aggressiv und beleidigend werden!

Irritierend für uns ist auch, daß dieser Papagei wohl schon mehrere Besitzer durchlaufen hat. Hätte ja sein können, daß unser Graue jedem erzählt, daß er Ares heißt und dies nur falsch als "Aras" verstanden worden ist. Wer nennt schon seinen Grauen "Aras"? Hinzu kommt, daß Ares auch nicht ein unter Graupapageien besonders populärer Name ist.

Das sind alles Überlegungen die man in schlaflosen Nächten anstellt.

Gibt es die Möglichkeit einen unberingt zugeflogenen Vogel registrieren zu lassen - und damit neu zu beringen? Oder bleibt ein unberingt zugeflogener Vogel für den Rest seines nicht unbträchtlich langen Lebens illegal?

Liebe Grüße

Kathi
 
Hallo Kathi,

dieser Ares hier aus dem Forum ist geschlossen beringt und dies heisst er wurde im Kükenalter beringt.

Ich habe gestern den Schriftverkehr zwischen Dir und der Besitzerin von Ares mitbekommen und da kann ich nur sagen der war von beiden Seiten nicht glücklich formuliert. Dies hat dir eine schlaflose Nacht bereitet aber auch der Besitzerin von Ares.

Doch glaub mir dieser Ares hier ist nicht Euer Ares. Tut mir leid für Euch.


Grüssle
Corinna
 
Liebe Kathi

Manu schrieb, dass dieser Ares geschlossen beringt ist. D.h., er kriegte den Ring schon als Küken.
Einen geschlossenen Ring kann nicht im Alter von 5 Jahren angebracht werden.

Du hast Recht, auch ich würde hellhörig, wenn so viele Sachen so prima passen. Zusätzlich, wenn - nach Deiner Aussage, die Besitzerin unkooperativ ist.
Weshalb hat die Besitzerin gestern nicht geschrieben? Vielleicht hat sie sich angegriffen gefühlt. - Eine Unterstellung, die nicht stimmt, nimmt manchmal Sprache und Schrift.

Dass Du über den Verlust traurig bist, kann ich nachvollziehen, deshalb :trost:
 
Hallo Corinna,

wenn Du den gestrigen Schriftverkehr mitbekommen hast oder liest, dann fällt Dir bestimmt auf, daß es mir nur um Abklärung geht.

Ich habe mich höflich und sachlich ausgedrückt. Obwohl ich von der Gegenseite beschimpft wurde.

Viele Grüße
Kathi
 
Warum darf Kathi sich nicht persönlich davon überzeugen daß dieser Papagei geschlossen beringt ist......damit wäre das Problem aus der Welt!?
 
Hallo Susannchen,

von meiner Seite her habe ich niemanden etwas unterstellt - ich hätte gerne nur die Herkunft des Papageien erfahren.

Nun über "Private Nachrichten" erhielt ich schon Antwort - aber die Aussagen gestern waren dann doch nicht dieselben wie sie Wochen zuvor im Forum mitgeteilt wurden. Zum Beispiel steht irgenwo bei den Bilder von Ares (August 07) zu lesen, daß er 7 Jahre alt ist. Gestern wurde mir gegenüber das Alter mit 10 Jahren angegeben.

Die Sprache und Schrift wurde der jetzigen Besitzerin sicher durch mein höfliches nachfragen nicht genommen, denn ich wurde regelrecht beschimpft.

Das ist sehr traurig. Ich wünsche niemanden, daß er bei der Suche nach seinem Papagei so behandelt wird. Wer kann mit Sicherheit behaupten, daß
er nie in eine solch schwierige Lage kommen wird?

Liebe Grüße

Kathi
 
Hallo Kathi,worum geht es dir??? Warum versuchst du dich nicht selbst davon zu überzeugen,ob Ares dein Ares ist:? Sprich mit der Besitzerin,wenn sie nichts zu verbergen hat,wird sie dich einladen ihn zu sehen.
 
Moin.

Kann mich den anderen nur anschliessen.
Und jetzt mal ehrlich: Wenn mich jemand anschreibt, er vermutet, dass ich seinen vor 2 Jahren entflogenen Vogel habe und nach Beweisen für die Herkunft des Vogels fragt...ich würde überhaupt nichts beantworten. Denn auch wenn es wirklich so wäre, das es ein Fundvogel ist und ich diesen seit 2 Jahren habe...dann ist dieser in meinen Besitz übergegangen.
Aber wenn man sich dann noch gegenseitig persönlich angreift, muss man sich nicht wundern, wenn die Fronten verhärtet sind.
Das Tier ist seit Kükenalter geschlossen beringt. Ein nachträgliches Beringen mit einem geschlossenem Ring ist unmöglich.

Waltraud: Welches Problem denn ??? Der Vogel ist im Besitz der Person. Nun kommt nach 2 Jahren jemand und vermutet, dass es sich umd dessen Papagei handelt. Dann ist derjenige in der Beweispflicht...nicht der Beschuldigte.

Und ganz allgemein: Wie viele Graue gibt es allein hier im Forum, die Apfel und Banane lieben...die quasseln wie ein Weltmeister...die Männerbezogen sind ???
Und auch der Name ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

So leid es mir tut, aber der Vogel wird nicht dein entflogener sein.


LG, Olli
 
Olli. Genau..welches Problem ist es,Kathi den Vogel persönlich zu zeigen,damit wäre diese ganze Diskussion hier überflüssig!
 
Hallo Cedric,


bevor ich diesen Beitrag heute ins Forum gesezt habe, bin ich über "Persönliche Nachricht" an die Besitzerin herangetreten.

Ich habe ihr meine Adresse und Telefonnummer mitgeteilt. Leider hat sie sich ihrerseits sehr bedeckt gehalten und mir nur vage Auskunft über ihren Wohnort gegeben. Sie ist absolut uncooperativ, wurde zornig und hat mich beleidigt. Das kannst Du aber alles in meinen anderen Beiträgen nachlesen.

Wie gesagt, ich will abklären ob es nicht vielleicht unser Ares ist.
Ist das zuviel verlangt?

Viele Grüße

Kathi
 
Ganz einfach...
Weil ich bestimmt keinem wildfremden Menschen, der auch noch mit so einem "Verdacht" irgendetwas beweisen muss...auch wenn ich ein absolut reines Gewissen habe...
Da könnte ja wirklich jeder kommen...
Nee...so geht das nicht...ist aber nur meine Meinung.

LG, Olli
 
Hallo Olli,

moment mal du machst da Fehler:

Die neue Besitzerin hat den Grauen seit August 07 - und nicht wie du behauptest seit 2 Jahren.

Weiterhin ist deine Aussage falsch, daß die Besitzerin und ich uns gegenseitig beschimpft hätten.

Ich habe niemanden (nachweislich) beschimpft - sondern ich wurde beschimpft.

Dies nur zur Richtigstellung

Kathi
 
Kathi ich versteh das Ganze jetzt auch nicht mehr.

Der Vogel wo Du angeblich meinst es sei Deiner ist GESCHLOSSEN BERINGT.

Also mehr muss man dazu einfach nicht mehr sagen. Doch eins noch, die Besitzerin von Ares muss Dir ihren Wohnort nicht nennen. Aber nur soviel dazu sie wohnt lt. meinem Routenplaner über 600 km von Dir entfernt.

Und ich meine damit ist doch das ganze Thema erledigt. Es ist nicht Deiner so leid es mir für Dich tut.


Grüssle
Corinna
 
Olli. Genau..welches Problem ist es,Kathi den Vogel persönlich zu zeigen,damit wäre diese ganze Diskussion hier überflüssig!

Dann soll Kathi doch die Fotos konsultieren, die im Forum sind.

Ich schliesse mich Olli vollumfänglich an.
 
Hallo Olli,

Deine Meinung in Ehren - aber die juristische Seite sieht anders aus.

LG

Kathi
 
Welche Aussagekraft haben denn schon Fotos? Keine! Ich könnte hier auch Fotos einstellen, aber ob die darauf abgebildeten Tiere diejenigen sind, die ich auch angeblich besitze, steht doch auf einem anderen Blatt!
Wenn ich etwas finde, muss ich es den zuständigen Behörden als Fundsache melden! Ist dies geschehen? Das bezweifele ich arg! Erst wenn sich keiner innerhalb einer Frist meldet, der berechtigte Ansprüche auf das verlorene Gut nachweisen kann, geht die Fundsache in meinen Besitz über!

LG

Illa
 
aber die juristische Seite sieht anders aus.

Nein...sie sieht wie folgt aus (ist zwar ein Beispiel für Katzen, greift aber für alle Fundtiere):

Ist der Besitzer einer Katze nicht auffindbar, gilt sie als "Fundsache". Für die Verwahrung einer Fundsache ist die Gemeinde / Stadt zuständig, die meist das örtliche Tierheim mit der Versorgung solcher Pfleglinge beauftragt hat. Nach Meldung der Findelkatze im Tierheim kann das Tier zwar zur Pflege bei seiner "Adoptivstelle" bleiben. Doch Vorsicht: Wenn der alte Besitzer sich meldet, ist das Tier abzugeben. Erst nach einem halben Jahr gehen die Besitzansprüche (ein unschönes Wort für das Zusammenleben mit einem Vierbeiner) an den neuen Halter.Die Pflegekosten werden von der Gemeinde allerdings nur für die ersten vier Wochen übernommen. Für den restlichen Zeitraum kommt der Tierfreund auf.
QUELLE

Da dir der Vogel bereits vor 2 Jahren entflogen ist, hast du keinerlei Besitzansprüche mehr an dem Tier...so leid es mir tut.

LG, Olli
 
Da dir der Vogel bereits vor 2 Jahren entflogen ist, hast du keinerlei Besitzansprüche mehr an dem Tier...so leid es mir tut.

Das geht aber so genau aus diesem Bericht nicht hervor.

Sollte das Tier sich noch kein halbes Jahr bei den neuen Besitzern sein, dann wohl nicht.
Und zudem muss es ja von den neuen Besitzern überhaupt als "Fundsache" gemeldet worden sein, sonst wärs ohnehin illegal das Tier zu behalten.

So würde zumindest ich das interpretieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1000 Euro Belohnung für entflogenen Ares!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.617
LadyCassandra
L
Tinker_Bell
Antworten
7
Aufrufe
992
Tinker_Bell
Tinker_Bell
L
Antworten
17
Aufrufe
2.821
Jens-Manfred
J
Zurück
Oben