Hab ein dickes Problem! Brauche HILFE

Diskutiere Hab ein dickes Problem! Brauche HILFE im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, es geht um unsere beiden Graupapageien Jack und Luna (m & w). Sie macht den Kopf runter und will von ihm gekrault werden und er ignoriert...
D

DerGeier20

Guest
So,
es geht um unsere beiden Graupapageien Jack und Luna (m & w).

Sie macht den Kopf runter und will von ihm gekrault werden und er ignoriert sie.
Er macht den Kopf runter und will von ihr gekrault werden und sie ignoriert ihn.
:traurig::traurig::traurig:

Es sind beides HZ
Er ist fast vier Jahre alt und sie fast drei.
Sie balzt mich seit einigen Wochen an!

Was kann ich tun damit sie lernen das sie Vögel sind und keine Menschen und das wir keine Babys mit ihnen machen wollen und können???
 
Hallo Evelyn,

Was kann ich tun damit sie lernen das sie Vögel sind und keine Menschen und das wir keine Babys mit ihnen machen wollen und können???
ganz einfach: So viel wie möglich die Grauen unter sich lassen, damit sie gezwungen sind, miteinander zu aggieren. Ihr Menschen solltet euch, so oft es geht, zurückziehen und die beiden sich selbst überlassen...
 
Hallo Evelyn,

ich kann nur unterstreichen, was Sybille geschrieben hat.
Ich würde mich auch versuchen zurückzuhalten und die beiden hauptsächlich unter sich lassen, damit sie sich in erster Linie auf sich konzentrieren können und aufeinander neugierig werden.

Je mehr sich der Mensch nun einmischt, krault usw. um so weniger haben sie das Bedürfnis, sich die Schmuseeinheiten beim Artgenossen zu holen und ihn zu kraulen.
Wenn sie mal fest richtig verpaart sind, kann man evtl. wieder mehr ran :zwinker:.
 
Das ist echt ein guter Tipp, doch da gibt es noch ein Problem, wenn sie abens nicht zu uns dürfen schreien sie solange bis sie zu uns dürfen, da platzt mir fast der Kopf0l
 
Das ist echt ein guter Tipp, doch da gibt es noch ein Problem, wenn sie abens nicht zu uns dürfen schreien sie solange bis sie zu uns dürfen, da platzt mir fast der Kopf0l

Da müsst ihr leider durch, habt ihr Nachbarn, bitte mit ihnen sprechen und das Problem schildern und hoffen das sie Verständnis haben. Euch kann ich Ohrstöpsel empfehlen. Bringt den Nachbarn dann auch welche mit Pralinen oder so.
Ihr dürft das Verhalten nicht belohnen, müsst es konsequent ignorieren. Das ist ganz wichtig!!!!
 
Auch wenn's hart ist, aber es ist wirklich so: Durchhalten! Ich habe bei Elvis und Lora genau das gleiche Problem. Auch zwei HZ, die nicht wissen, wie sie miteinander umgehen sollen. Seit ich sie mehr sich selbst überlasse, verstehen sie sich viel besser. Elvis balzt mich auch manchmal an. Da hilft nur Rückzug. Inzwischen sitzen die beiden sogar schon zusammen auf dem Freisitz, das war anfangs völlig undenkbar.
 
Thema: Hab ein dickes Problem! Brauche HILFE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben