Wer kann helfen ???

Diskutiere Wer kann helfen ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, Habe gestern erfahren ,daß im Bereich 21702 Ahlerstedt ( Landkreis Stade) seit ca 2 Monaten ein Graupapagei herumfliegt...
S

Sunstream

Guest
Hallo Ihr,

Habe gestern erfahren ,daß im Bereich 21702 Ahlerstedt ( Landkreis Stade) seit ca 2 Monaten ein Graupapagei herumfliegt .....Mein Freund hat ihn auch gestern gesehen ...Die Temperaturen sinken :traurig: :?

Ich habe beim zuständigem Tierheim und Veterinäramt angerufen ........von deren Seite ist keine Hilfe zu erwarten ...da ein entflogener Papagei Privatsache ist :traurig: und nun ?????????

Ich wohne ca 30 Km von dort entfernt ,so daß ich ihn leider nicht mit meinen Papageien anlocken kann .

Weiß jemand Rat oder kann jemand mit mir einen Einfangversuch starten???

Liebe Grüsse

Sun
 
Am besten würde diese sicherlich mit einem 2 Graupapageien funktionieren, allerdings sollte er aus einer Aussenvoliere stammen damit er sich bei dieser Aktion nicht erkältet.


Es könnte natürlich auch sein das der Vogel jemanden gehört der ihn, immer mal wieder fliegen lässt und der Vogel kommt Abends wieder nach Hause.:+klugsche
 
Ich würde mich bereit erklären, dir zu helfen. Mein Graupapagei ist seit über 2 Monaten leider enflogen, ca 110 km enfernt von Stade. Wer weiß, vielleicht ist es ja Mogli? Hast du den Vogel selber gesehen und ist er regelmäßig dort vor Ort? Ich schicke dir mal meine Telefonnummer per PN, dann können wir ja weiter sehen.
 
Graupapagei

Ahlerstedt??... Wo denn genau.. ich fahre auch öfter durch Ahlerstedt. Vieleicht kann man ihn ja locken. Ich kann mal morgens von meinen Grauen die Stimmen aufnehmen. und dann mal abspielein sofern man weiß wo er ungefähr ist.

Gruß

Stephan
 
Oh claudia ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dein Mogli ist und dass Du ihn bald wieder in die Arme schließen kannst, den kleinen Rabauken
 
Schade, Sun hat sich bis jetzt nicht gemeldet und war auch noch nicht wieder online, dabei sitze ich hier auf glühenden Kohlen :D
Ich hoffe auch, dass es Mogli ist, möglich ist es ja. Aber auch wenn er es nicht ist, so würde ich versuchen ihn einzufangen, vielleicht sucht auch jemand schon seit langer Zeit seinen entflogenen Grauen - genau wie ich.
 
Leider habe ich von Sun nichts gehört, sie war auch seitdem nicht mehr online. Frage mich jetzt wirklich, ob dieses Posting ernst gemeint war oder nicht?
 
Claudia kannst Du da nicht einfach mal hinfahren?
Ist das arg weit weg von Dir?

Gruß
Simona
 
Ahlerstedt liegt in etwa 120 km von mir entfernt. Da ich nicht weiß, wo er dort gesehen worden ist und wie groß die Ortschaft ist, wird es mit dem einfach mal vorbei fahren schon recht schwierig. Mal schauen, vielleicht schau ich doch morgen einfach mal vorbei.
 
Sunstream hat sich heute bei mir gemeldet, sie kommt wohl nicht so häufig online. Auf jeden Fall soll der Graue reden wie z. B.: Otto und noch so einiges mehr. Somit ist es nicht Mogli, da dieser nicht geredet hat (oder er muß es in den 2 Monaten gelernt habe, was ich allerdings nicht glaube).
Sunstream hat jetzt überlegt Zettel auszuhängen um benachrichtigt zu werden, wenn der Graue wieder auftaucht und ihn dann evtl. einzufangen - wenn es denn geht. Ahlerstedt ist wohl auch nicht so klein, sodass man nicht mal eben suchen gehen kann, da er überall stecken könnte.
Wir warten einfach mal ab.
 
Wenn ich das lese muss ich an meinen Grauen denken,der mir vor vielen Jahren ,als wir in Jork wohnten entflogen ist.
Er hat viel gesprochen aber nicht Otto.Vieleicht lebte er über 20 Jahre in einer Familie und ist wieder entflogen.
Es ist sehr ungewöhnlich das er es ist ,aber vieleicht giebt es noch wunder,ich muss oft an ihn denken.
Ich bin in der Nähe von Ahlerstedt aufgewachsen .
 
Thema: Wer kann helfen ???

Neueste Themen

Zurück
Oben