Wieviele Futterstellen habt ihr?

Diskutiere Wieviele Futterstellen habt ihr? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wieviele Futternäpfe habt ihr in den Volieren verteilt? Ich habe 3 weibliche Graue, Piko und Lara seit 2Jahren und relativ zahm und seit...
Hamsterbällchen

Hamsterbällchen

Stammmitglied
Beiträge
185
Hallo,
wieviele Futternäpfe habt ihr in den Volieren verteilt?
Ich habe 3 weibliche Graue, Piko und Lara seit 2Jahren und relativ zahm und seit 6 Wochen die Cora aus dem Tierheim, hat fürchterliche Angst vor Menschen. Bis jetzt habe ich 2 Näpfe für Körner, 1x Obst/ Gemüse und eine Badewanne. Seit einpaar Tagen fressen meine 2 nicht mehr zusammen aus einem Napf wie sonst, sondern nehmen jeder einen. Cora frißt aus beiden was übrig ist. Bei Obst und Wasser klappts besser, da gibts keine Reibereien. Stelle ich noch einen rein? In welcher Höhe habt ihr eure Näpfe angebracht? (Rangordnung) Hätte gerne Euren Rat.

Ina
 
Hi Ina

also ich habe 3 feste Näpfe am Käfig, wollte ursprünglich 2x Futter und 1x Wasser. Habe mir aber dann noch 2 Näpfe besorgt,eigentlich habe ich 4 Futternäpfe und einen Wasser Napf.
Da aber Diego auch erst seit 3 Wochen bei uns ist traute er sich am Anfang auch nicht vorne an den Käfig, da habe ich die Näpfe hintenrein gehängt.
Jetzt geht er aber vor an den käfig, deshalb habe die Futter Näpfe vorne.
Den Wasser napf hab ich jetzt mal probiert auch vorne hin und habe dafür einen Futter Napf erst mal weggelassen, das er merkt das da auch was zu trinken gibt. Hinten trinkt er nicht, aber wenn ich ihn Dusche dann leckt er die Wassertropfen vom Käfig ab. Und deshalb habe ich den Napf jetzt malvorne hin. Mal sehen ob er jetzt rangeht.
 
Also wir haben 3 Näpfe im Käfig, und 2 weitere auf dem Kletterbaum. Allerdings wird der eine Napf im Käfig nur ab und zu (ca. aller 2-3 Tage) befüllt, hauptsächlich mit Quellfutter oder frischen Sachen. Ich gebe im Käfig nicht so gerne Früchte, wegen der Schimmelbildung. Schimmelsporen können sich im Sommer schon nach ca. 4 Stunden bilden.8( Wir geben die Früchte lieber wenn wir da sind und dann außerhalb vom Käfig, dort kann man alles besser wieder sauber machen, dafür können dort aber schön rumsaften- was sie natürlich auch dankbar annehmen :zwinker:
 
Thema: Wieviele Futterstellen habt ihr?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.946
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.367
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben