Chlamydien beim grauen?

Diskutiere Chlamydien beim grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Sagts ein mal... kann der graue Chlamydien haben? Also es is ja nich meiner aber die Mutter von meinem Freund hat wohl welche.. und der arzt...
A

*Aika*

Guest
Sagts ein mal... kann der graue Chlamydien haben? Also es is ja nich meiner aber die Mutter von meinem Freund hat wohl welche.. und der arzt fragte sofort ob es vllt. einen Papageien zu hause gäbe... der könnte das übertragen.. ich hab im netz so viel darüber gelesen aber irgendwie steht danur das es bei denen wohl ne Lungenkrankheit sei? das ist es bei ihr ja nich... sondern eher was geschlechtsmässiges...

habt ihr da Erfahrungen???
 
Ach Du heiliger Bimbam!
Dann drück ich mal die Daumen, dass "nur" Frauchen die Clamydien hat und sie nicht vom Vogel übertragen wurden.
 
Hallo Aika,

aber irgendwie steht danur das es bei denen wohl ne Lungenkrankheit sei? das ist es bei ihr ja nich... sondern eher was geschlechtsmässiges...
es gibt ja verschiedene Chlamydien (z.B. hier) und nur das Chlamydium Psittaci (hier) ist verantwortlich für die meldepflichtige Papageienkrankheit Psittakose (hier).
Die Mutter deines Freundes sollte sich nicht einfach mit dem Befund Chlamydien zufrieden geben und das auf den Papageien schieben lassen, sondern sich nach der genauen Bezeichnung der Chlamydien erkundigen! :zwinker:
Ärzte sind schnell der Meinung, dass Papageien schuld seien, wenn sie von deren Existenz im Haushalt wissen. Besser mal genauer nachfragen.
Ich drücke die Daumen, dass das Grauchen keine Schuld trägt und frei von Chlamydien (welcher Art auch immer) ist.
 
wir haben heute einen Termin bem Ta.. für einen aspergillose und einen Chlamydien test.. ENDLICH:.. wird das arme Tier mal auf Aspergillose getestet... habe ich ja schon seit monaten drauf plediert... der atmet ja schon so seltsam



Edit: was passiert mit ihm wenn er aspergillose oder Chlamydien hat???
 
Edit: was passiert mit ihm wenn er aspergillose oder Chlamydien hat???

:zwinker: Ich denk mal dann wird er behandelt.

Aspergillose ist zwar nicht heilbar aber es gibt sehr gute Medikamente mit denen man die Aspergillose im Griff haben kann, bzw eine weitere Ausbreitung verhindert.

Chlaydien lassen sich ebenfals behandeln.
 
Also.. kommen grad vom TA.. sie hat gesagt das die Haltung Komplett umgestellt werden MUSS... da dies hier aber nicht möglich ist... kommt der Vogel weg! JUHU!!!! Er kann jetzt in ein schönes Zu hause und vllt. Vergesellschaftet werden!! ich bin echt so glücklich.. ich weiss gar nicht was ich schreiben soll :)

aber wo inseriere ich den grauen denn nun?? er soll ja nicht zu irgendwem...

ach so.. er hat höchstwahrscheinlich Aspergillose... aber da werden wir ihn vorher noch mit Medis. behandeln.. und dann kann er umziehen..
 
Hallo Aika;

inserier ihn doch hier im Forum unter "Vögel aus dem Tierschutz".
Da wirst Du für das kleine Kerlchen ganz bestimmt ein tolles Zuhause finden.:zustimm:

Fals noch nicht geschehen solltest Du aber das Geschlecht noch testen lassen um ihn sicher zu einem gegengeschlechtlichen Grauen zu geben.
Bitte nicht mehr in Einzelhaltung :trost:
 
inserier ihn doch hier im Forum unter "Vögel aus dem Tierschutz".
Da wirst Du für das kleine Kerlchen ganz bestimmt ein tolles Zuhause finden.
Nur zur vorsichtshalber: Vorausgesetzt, er wird kostenlos oder für eine geringe Schutzgebühr vermittelt :zwinker:.

*Aika* schrieb:
ach so.. er hat höchstwahrscheinlich Aspergillose... aber da werden wir ihn vorher noch mit Medis. behandeln.. und dann kann er umziehen..
Warum denn nur wahrscheinlich :?? Normal sollte ein vogelkundiger Tierarzt doch eindeutig feststellen können, ob der Vogel eine Aspergillose hat oder nicht.
Wie wurde er denn untersucht ?

Ansonsten drück ich Euch die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt und das der Graue ein schönes neues Zuhause findet :zwinker:.
 
wir warten noch die Testergebnisse ab..
es waren tupfer tests... aber man sieht schon an der Nase das er es wahrscheinlich hat--- die sieht wohl so typisch aus...:?
hab ihn reingesetzt... :) ach.. die nehmen nich auch noch Geld dafür das er wo hin kommt wo er es schöner hat.. :)

HAUPTSACHE er hat es schön.. das würde mich so freuen :)
 
Thema: Chlamydien beim grauen?
Zurück
Oben