Angekackt!

Diskutiere Angekackt! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also hab ein lustiges Problem mit meinem 5 Monate alten HZ Kongo Graupapageien. Er schreit nicht, beißt nicht, aber er will die ganze Zeit zu...
M

Mack

Neuling
Beiträge
29
Also hab ein lustiges Problem mit meinem 5 Monate alten HZ Kongo Graupapageien.
Er schreit nicht, beißt nicht, aber er will die ganze Zeit zu mir was auch ok ist nur wenn er dann auf meiner Schulter oder sonst wo bei mir ist und er gerade machen muss dann macht er einfach auf mich drauf und ich habe keine Lust alle halbe Stunde einen neuen Pulli anzuziehen. Was kann ich da machen? Ich meine das ist doch ein Problem womit Ihr euch doch sicherlich alle auseinander setzen müßt. :D
 
hi hi hi lass den Pulli einfach den ganzen Tag an.

Ne ehrlich ich kenne das zur Genüge. Solange unsere Beiden unter einem Jahr waren war mein Mann ihr beliebtester Kackplatz.

Doch das hat sich jetzt wirklich von selber geändert. Es passiert kaum noch das sie mal auf uns kacken.

Übrigens die Kacke kannste gut mit einer Scheckkarte entfernen ohne das du grosse Spuren auf dem Pulli hinterlässt.

Also es heisst sich in Geduld zu üben.


Grüssle
Corinna
 
ich habe keine Lust alle halbe Stunde einen neuen Pulli anzuziehen. Was kann ich da machen?

Seh ich wie Corinna :beifall: Gewöhn Dich dran und trag daheim n alten Pulli.

Mit der Zeit wirst Du aber merken wann er muß. Dann kannst ihn ja kurz neben dich halten. Bei meinen funktioniert das manchmal :zwinker:
 
Na da habe ich ja mit Yogi Glück,
die fliegt nämlich immer von mir runter, wenn sie mal muß :zustimm:
Allerdings ist das nicht mein Verdienst,
das hat sie eigentlich von Anfang an gemacht (bis auf zwei, drei "Ausrutscher" in der ersten Zeit)
 
Hallo,

kenne ich zu Genüge. Als Coco und Lisa noch Babies waren, waren wir Menschen immer diejenigen, die ihre Ladungen abbekommen haben. Irgendwann haben wir dann auch rechtzeitig registriert, wann der nächste Haufen zu Tage kommt. Lisa hat dann immer ihren Hintern nach unten gedrückt und Coco richtig mit seinem Hintern gewackelt. Als sie dann einige Monate jung waren, haben sie es einfach gelassen und sind dann immer irgendwo hingeflogen, um dort ihr Geschäft zu machen.

Aber Kalle, mein kleiner Zwerg, die kennt da nichts. Wenn die muss, kann es sogar sein, dass die auf meinen Kopf fliegt und dann einfach lospullert. Da wäre mir ein Haufen auf einem Shirt ehrlicher gesagt weitaus lieber als dauernd die Haare waschen zu müssen.

Pauli landet nicht auf mir oder meinen Partner und Bibo kann nicht fliegen, sodass wir dahingehend freie Bahn haben.

Wir haben früher und heute wieder immer sog. Gammelshirts getragen und die dann abends in die Wäsche geworfen.
 
Also hab ein lustiges Problem mit meinem 5 Monate alten HZ Kongo Graupapageien.
Er schreit nicht, beißt nicht, aber er will die ganze Zeit zu mir was auch ok ist nur wenn er dann auf meiner Schulter oder sonst wo bei mir ist und er gerade machen muss dann macht er einfach auf mich drauf und ich habe keine Lust alle halbe Stunde einen neuen Pulli anzuziehen. Was kann ich da machen? Ich meine das ist doch ein Problem womit Ihr euch doch sicherlich alle auseinander setzen müßt. :D

Nö.
Ich habe ein Pärchen, und keiner von beiden sitzt bei mir ständig auf der Schulter rum........
So einfach ist das ;)

(Ich hoffe, die winkenden Zaunpfähle kann man sehen :D)

LG
Alpha
 
(ich möchte nicht wissen, was der Postbote so manches mal hier gedacht hat, wenn ich völlig zerfetzt die Tür geöffnet habe) :zustimm:
Uiiiii, armer Sven! :trost: So arg setzen sie dir zu? :trost::zwinker::D
Meine begnügen sich wenigstens überwiegend mit dem Zerfetzen meiner Pullis, mich lassen sie weitestgehend heil.:D
 
Hallo Mack,

das mit den vollgek.... Pullovern kenne ich auch. Dies Problem lässt sich ja noch mit der Waschmaschine beseitigen, aber die Löcher.... :zwinker:Wenn ich bei meinen Vögeln bin, habe ich "spezielle Vogelkleidung" an: durchlöcherte Pullover, Shirts... :zwinker:
 
hehe... das bild ist ja lustig... :D:D:D

also mein kleiner zeus hat es irgendwie von alleine kapiert :p
er ist auch eine HZ und auch so alt wie deiner, sitzt oft bei uns auf der schulter oder schläft mal eine stunde bei mir auf dem sofa...
und wenn er mal muss, dann fliegt er weg oder geht an den rand vom sofa, wackelt mit dem hintern und lässt sein geschäft auf den boden fallen, dann kommt er wieder zum kuscheln :trost:
 
das erste was ich mir damals hier aus dem forum mit genommen habe....war der typ

GEIERKLEIDUNG

lach das hab ich auch gleich zu anfang zu spühren bekommen....also bin ich ich hab mir zwei drei billige pullis gekauft die man auch etwas heisser waschen konnte....
und so lief ich dann in diesen topmodischen teilen.....:k durch die wohnung
am abend befleckt und leicht gelöcherter muster landete dies dann in die wäsche
heute brauch ich die dinger allerdings nicht mehr.....nicki kommt mich nur noch ganz selten "besuchen" und shari halt ich unterhalb der schulter

aber damals waren diese schmuddelpullis echt gold wert und die guten sachen blieben verschont...man musste nur dran denken diese wieder aus zu ziehn wenn man nach draussen wollte....sähe ja nicht so schick aus mit kackbemusterten outfits durch die gegend zu rennen...

vielleicht sollte man diesen tip auch noch mit in das merkblatt nehmen....lach
damit papaanfänger gleich bescheid wissen

ist zwar eher mit einem schmunzeln im gesicht gemeint...aber vielleicht keine so schlechte idee :idee:
 
Welcher Typ Geierkleidung-müßte ich den kennen? :D:D:D (Wer den Schaden hat,braucht......:D)
 
Also bevor meine Geier raus dürfen, ziehe ich auch immer erst einen Geierpullover an. Sicher ist sicher. Außerdem sind das Pullover an dem Elvis eh schon die Reißverschlüsse gehimmelt hat.

Manchmal ist er auch gnädig mit mir und fliegt weg, bevor er kackt. Aber dann weiß ich nie so recht, ob ich ihn dafür loben soll, wenn die Ladung statt auf mir auf dem gepolsterten Stuhl landet. Meinen Pulli kann ich schließlich waschen, den Stuhl nicht so besonders toll.
 
Hallo,

also bei mir ist es gemischt:

Max ist der Menschenfreundlichere und sitz gerne auf der Schulter, fliegt aber weg wenn er muss. Auch auf Tische, Betten, Stühle macht er nicht, sondern rutscht an den Rand, damit es auf den Boden fällt. ich weiss nicht wo er das gelernt hat, ich hab mich nur immer ein bisschen über die Sauerei beschwert - und er hat sich das so angewöhnt. :prima:

Luise dagegen ist es ganz egal wo sie hin macht. Da sie eh nicht so furchtbar geren allzu dicht bei Menschen ist, macht sie vor Aufregung eher noch mehr ... :~
 
Hallo, also ich habe mir angewöhnt ein altes Arbeits-T-Shirt von meinem Freund über zu ziehen wenn ich meine Geierchen rauslasse... Da kann dann auch net der Vorwurf kommen dass Poldi und Murphy die durchlöchert haben denn die haben die Shirts schon vorher ;-)
 
Wenns ja nur der Pulli wäre

Hallo zusammen
Aber seit ihr schon auf die Arbeit mit einem grünweißen Häufchen auf dem Kopf????????
Ich schonnnnnnnnn-da mein Marcolinchen entweder auf der Schulter oder noch lieber auf meinem Kopf sitzt,muß ich immer nachher nachsehen ob sie nicht doch wieder mal ihr Revier mackiert hat . :hahaha::+knirsch:
Mit Rocky hab ich das Problem ja nicht ,er kommt ja nicht einmal auf die Hand,geschweige auf den Kopf.
Ich hätte dann sowieso die längste Z:+schimpfeit Haare gehabt
Und belüftungslöcher hät ich dann auch.
 
Thema: Angekackt!
Zurück
Oben