nachwuchs ist da

Diskutiere nachwuchs ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ronja und rocko habe drei junge auf dem bild von 2 bis 6 tage alt werde jede woche neue bilder einstellen.
O

olbi0909

Guest
ronja und rocko habe drei junge auf dem bild von 2 bis 6 tage alt werde jede woche neue bilder einstellen.
 

Anhänge

  • PICT5179.jpg
    PICT5179.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 231
ich erkenn zwar nur 2 :zwinker: aber das eine scheint etwas breit zu sein :D

3 kleine Pubser :trost::zustimm:
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Wochen und Monate.

:zwinker: Ach ja... ich seh drei.
 
hallo nun sind die drei schon 15,13,11 tage alt
 

Anhänge

  • PICT5281.jpg
    PICT5281.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 172
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und, dass die drei kleinen gut gedeihen werden.

Das letzte Bild finde ich absolut genial, da man hier den Größenunterschied zwischen den Babies und der Mama sehen kann. Und wenn man bedenkt, was aus solchen federlosen Babies mal für wunderschöne Tiere werden, dann kannst du wirklich stolz darauf sein, dass diese Grauen-Mama drei junge Babies groß zieht.
 
Boa :cheesy:, was sind die Kleinen in der kurzen Zeit schon gewachsen :prima:.

Echt niedlich, die kleinen Flaumbällchen :D.
 
ja das mit der mama ist so eine sache,er füttert sie und die jungen ,ich habe noch nicht beobachten können das sie füttert,sie ist nur morgens für 5 minuten ausserhalb zum koten und ansonsten innen im kasten(schutzraum hat es nicht) es schreit auch nur er, sie ist sehr ruhig und redet mit mir .ich selbst schaue 2 mal am tag in den kasten ohne etwas zu berühren und nur sehr kurz.
 
traurige sache,es sind alle drei tot sie wurden nicht mehr gefüttert und eine handaufzucht ging nicht,so ist halt die natur.
ich habe das zuchtparr übernommen und ihnen wurde in der vergangenheit immer in der 8 woche die jungen entfernt und mit der hand aufgezogen ja und das resultat von der sache sehen wir nun.ich werde es weiter versuchen mit viel gedult das sie wieder in der lage sind selbst junge aufzuziehen.
vieleicht hat einer einen guten rat .
 
Hallo,

oh Mann, das muss schrecklich sein, all die kleinen Babies tot vorzufinden. Tut mir echt leid für dich und deine Grauen.
 
Hallo Olbi,
also erstmal mein Mitgefühl... Es ist schon sehr unangenehm die drei kleinen zu verliehren...

Also wir haben ein unerfahrenes Paar bekommen und die zwei taten sich erst auch sehr schwer damit. Das erste und zweite Mal befruchtet und abgestorben im Ei... Das dritte Mal zwei kleine die bis zum beringen gefüttert wurden. Als es ans beringen ging liegen gelassen und nicht mehr gefüttert. Davon haben wir einen kleinen retten können per Handaufzucht der andere ist am nächsten Tag verstorben nachdem wir ihn rausgenommen hatten. Die nächste Brut ein Junges und das selbe Theater wieder beim beringen danach das Jungtier nicht mehr gefüttert. Es ist auch verstorben. Dann haben wir die zwei zu uns geholt (saßen vorher bei einem befreundeten Züchter da wir derzeit keinen Platz hatten). Die nächste Brut zwei Eier und auch beide geschlüpft. Diesmal im Gegensatz zu den anderen Malen jeden Tag in den Nistkasten gekuckt und siehe da die beiden nahmen uns das beringen auch nicht mehr krumm. Ergebnis zwei ganz tolle Naturbrut-Graupapageienhennen...

Mein Fazit daher lieber daran gewöhnen das man jeden Tag kuckt als in Ruhe lassen...

Sehr seltsam erscheint mir, dass die zwei die relativ jungen Babys nicht mehr gefüttert haben. Du hast ja geschrieben, dass die zwei ihre Baby bis zur 8. Woche sonst selbst aufgezogen haben, somit haben die zwei ja sonst bis dahin gefüttert... Und jetzt nach vier Wochen keine Lust mehr, das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Könnte denn sonst etwas die Ursache sein, dass sie nicht mehr gefüttert haben?

Gruß
Sabine
 
also die jungen werden bei mir nicht beringt,muss nicht sein haben ja einen nachweis hatten immer gutes futter,vieleicht ist es auch die wetterumstellung wir hatten es in den letzten tagen sehr warm immer so um 32 grad am tage,na wir werden sehen.die handaufzucht ist auch so eine sache ich möchte da der natur schon ihren lauf lassen, tut aber schon sehr weh:traurig:
 
Du hast ja geschrieben, dass die zwei ihre Baby bis zur 8. Woche sonst selbst aufgezogen haben

Das würde ich sehr anzweifeln. Zur Handaufzucht werden die viel früher entnommen. HA ab Woche 8 könnte sehr problematisch sein und warum? Da sind sie ja schon fast fertig entwickelt. Dann kann man sie auch bis zum Flüggewerden im Kasten lassen.

Ich habe auch ein Paar Graue, die haben dreimal!! die Babys verhungern lassen. Nun nehme ich sie ihnen mit 3 Wochen weg.
Wenn die Eltern kein Weichfutter fressen und das Weibchen ständig auf den Küken sitzt, womit sollen sie schon gefüttert werden. Das ist ein Drama, aber nicht zu ändern.

Ich wünsche viel Erfolg beim nächsten Versuch. Ich gehe das Risiko bei diesem Paar nicht mehr ein ( sind schon über 10 Jahre alt und Wildfänge).


Gruß

Erhard
 
danke für deinen rat ,ist wohl so ich werde es versuchen und einen zeitplan erstellen um auch die futterzeiten zu gewärleisten.
sende mir doch bitte eine pm wie du die zeiten mit dem füttern festgelegt hast besonders nachts in der ersten zeit. danke
 
Thema: nachwuchs ist da

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
170
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben