Geier ist angekommen

Diskutiere Geier ist angekommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben. Der kleine Geier ist bei mir eingetroffen und hat sich auch glücklich nach der stressigen Fahrt beruhigt. Er sitzt nun...
E

Eru Ascar

Guest
Hallo Ihr Lieben.

Der kleine Geier ist bei mir eingetroffen und hat sich auch glücklich nach der stressigen Fahrt beruhigt. Er sitzt nun endlich hier ruhig neben mir auch der Stange und putzt das übriggebliebene Gefieder. Seit dem letzten mal, als ich ihn sah, hat sich der Zustand seiner Federn deutlich verschlechtert, es tut mir weh, wenn ich das arme kleine Tierchen so gerupft dasitzen seh, ich glaube sein Aussehen wird ihn den Namen Geier einbringen :) . Erstaunlicher Weise scheint er den Transport mental gut verkraftet zu haben, trotz ordentlicher Transportkiste hat er sich allerdings die Flügel aufgeschrammt. Am Flügelbug kann man die Verletzung sehen... :( Hoffentlich ist es nur eine kleine Oberflächliche Hautwunde, die Mutter Natur kuriert, ich behalte es im Auge!
Er scheint aber recht zufrieden mit der neuen Umgebung zu sein, er hat mir sogar (was ich gar nicht erwartet habe, da er eigentlich nicht "zahm" ist) schon ein stückchen Apfel aus der Hand genommen und (teilweise) gefressen, bevor er es fallen gelassen hat... Ansonsten (vom Gefieder mal abgesehen) ist sein Allgemeinzustand in Ordnung. Nase sauber, Schnabel i.O., Krallen kräftig, Gefieder um die Kloake sauber und seine Atmung ruhig und gleichmäßig... Er plappert, während er so dasitzt auch schon vor sich hin... Ich werde Ihm jetzt eine "Gute Nacht" wünschen und ein wenig Ruhe gönnen. Morgen schick Ich Euch vielleicht ein Foto und ich bin mir sicher, das, wenn er die ersten Tage gut übersteht und er keine Infektion oder so mit sich rumträgt, er schon bald ein wunderschönes kleines Geierlein sein wird... Ich habe schon so manchen verunglückten Vogel wieder aufgepäppelt (Star, Kukkuk, Mauersegler, Meisen, Rotkehlchen und Spatzen), der nicht so intelligent wie ein Graupi ist, ich bin da optimistisch...

Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße von Geier und Gunther!
 
Hallo Gunther
Schön zu hören das der kleine sich offensichtlich bei Dir wohl
fühlt und den Transport gut überstanden hat:D
Ich denke das er bei Dir in den allerbesten Händen ist
da Du ja nicht unerfahren bist und das Gefieder wirst
Du schon in den Griff bekommen.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das ihr zwei richtig
dicke Freunde werdet und freu mich schon auf weiter Berichte
von Dir.:D
 

Anhänge

  • rico lori füttern.jpeg
    rico lori füttern.jpeg
    14,4 KB · Aufrufe: 185
Hallo Gunther..

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :-)))

Da hat es der kleine Geier ja direkt gut getroffen,dass er zu DIr gekommen ist .
Hast Du nur einen Grauen????????*ggg*
*dumdidum*
Wenn ja dann denke an meine Worte... den hattest Du die längste Zeit,denn die Leute hier in den Foren die haben sooooooooooooo ne süsse Art an sich,da kannsté gar nicht anders und DIr bald nen Zweiten holen.
Hihi ich weiss wovon ich rede :-)
DIr und dem Geierlein liebe Grüsse
Petra,Roy und Charly :-)
 
selten so gelacht

Hallo Ihr!

@Petra: jaja, habe es schon mitbekommen und finde es völlig in Ordnung, das hier gegen die Einzelhaltung Front gemacht wird... Ich habe meine Fühler schon ausgestreckt, ich schätze nächste Woche kann ich das geschlecht bestimmen lassen...
Danke für die lieben Wünsche und das HALLO! :)

Der kleine Geier hat ja nun so wenig Federn, das ich Ihm heute eine kleine Ecke seiner Behausung mit einer Rotlichtlampe versehen habe... es hat Ihm sichtlich gutgetan... Dafür hat er mich dann am Nachmittag mit einer sehr drolligen Vorführung belohnt, ich habe selten so herzhaft gelacht... In der kurzen Zeit im Zoolanden hat er es schon meisterhaft gelernt, das Standart-Klingeln des Siemens Gigaset Telefons nachzumachen... Nun habe ich auch eins... und habe mich halb schlappgelacht, als ich merkte, das nicht mein telefon, sonder er "klingelte"... Weiterhin kan er schon hervorragend pfeifen und nimmt mir Obst und Gemüse aus der Hand, er wird von Stunde zu stunde ruhiger und entspannter und genießt es, den Ganzen Tag aus dem Fenster gucken zu können...
Er frisst und trinkt gut, ich habe schon überlegt, ob ich Ihn nicht "Sudel-Ede" umtaufen soll... 90% der Möhre fliegt imm hohen Bogen durchs Zimmer, Weinbeeren werden ausggesaugt und die die Schale und Kerne - na wohin fliegen die? - richtig, nicht nach unten, sondern quer durchs zimmer oder, was besonderen Spaß macht, an die Fensterscheiben...;)

Jetzt hat er sich ausgetonbt und müdegequasselt und sitzt auf seiner Schlafstange und die Augen fallen im immer wieder mal zu... hihi
Alles in allem scheint er den Streß überstanden zu haben, die Flügel sehen auch wieder gut aus, die Wunden sind gut verschorft und er knabbert nicht dran rum... Soweit der Bericht aus Leipzig, ich will ihn heute mal noch nicht überstrapazieren, die Fotos folgen in den nächsten tagen, OK?

Viele liebe Grüße,
Gunther
 
Huuuhuuu:-)))

schööööööööööööön liest sich Dein Bericht :-))
und noch schöner ist es dass Du schon deine Fühler ausgestreckt hast *grins*

Ich hab ja ne Handaufzucht und ne Naturbrut...
Aber ich kann Dir sagen..wusste echt nicht dass ich so megastarke Nerven habe *fg*
Was das Rumwirfen von Obst angeht ..hihi..ich hatte ja nicht mal mit gerechnet dass ein Grauer so sauen kann aber zwei?? WAHNSINN :-)
Denke mal meine 2 sind auch extrem da Roy im ganzen Haus rumschwirrt und Charly im grossen Wohnzimmer.
Als ich eben heimkam hab ich gedacht mich trifft der Schlag.
Habe schöne Gardinen da hängen und auch sehr lange für gespart *grummel*
Eben hat eine Gardine auf dem Boden gelegen!!
Roy schaut mich an ruft Huuhuu und ich musste zu allem Elend noch lachen :-)
Im Stimmen und Töne nachmachen sind unsere Lieblinge wahre Künstler.
Roy lacht genau wie meine Mutter *ggg* und wenn die lacht.....

Dann macht Ihr 2 Euch malein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Petra,Randalierroy und Ferkelcharly *g*
 
Willcommen on Board

Hallo Eru,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heissen und besonders freut mich dass du über nen zweiten nachdenkst

:D Mich hat man auch weichgekocht und ich bereue es auf keinen Fall.

Naja und das Tapetenmuster wurde von Geierhand so gemacht als wärens zwei Abbkömmlinge von Da Vinci.... ***GGGGrrrrr....
Bis zur nächsten Renovierung in Kürze belibts so aba dann häng ich vorsichtshalber was davor... Ich wusste gar nicht wie Obst und Gemüse sauen kann....

Viele liebe Grüsse

Hans und Geier Charlie und Cyber
 
Alles OK

Hallo, Ihr!

Viele Grüße vom Geierlump und mir, das Wochenende war bauchschmerzenverursachend, Geier ist einfach manchmal zum prusten komisch.Es geht Ihm hervorragend, er legt seine Scheu immer mehr ab. Außerdem sprießen auf seinem kahlen und namensgebenden Hals schon wieder die ersten zarten Federchen... Er frißt wie eine 9 Köpfige Raupe und ist sehr munter. Die Flügel sind hervorragend verheilt.

Ich habe mir irgendeinen Virus/Trojaner eingefangen, der mir erstmal mein Topaktuelles Norton Antivirus gelöscht hat und nun immer, wenn ich neuinstallieren will, die Installation abwürgt... ich werde also in den nächsten tagen neu installieren müssen, deshalb seid bitte nicht beunruhigt, wenn ich ein paar Tage nicht online bin..:)

Dann kommen auch die Bilder...:) Büs später und Euch und den geiern alles Gute,

Gunther und Geierlumpi (der Angst vor grünen Kirschbaumzweigen hat...)
 
Re: Willcommen on Board

Hallo Gunther,

hehe…hab Dein(Euer) Ankommen doch völlig verpasst :D

Auch meine 4 Grauen und ich heißen Euch herzlich Willkommen!
Das hört sich bei Dir ja wirklich klasse an.
Dem Kleinen scheint es bei Dir recht gut zu gehen und bald noch besser (quengel) :D

Original geschrieben von hansklein
:D Mich hat man auch weichgekocht und ich bereue es auf keinen Fall.

Hehe, siehste Gunther….es hat gar nicht weh getan (lach)

Man, bin schon gespannt wie es bei Euch weitergeht…….neugierig bin ich gar nicht …nöööö :D
 
Hallo Gunther :-))

hihi sei froh dass Dein Compi nen Virus hat und nicht Du oder noch schlimmer der Geier *grins*

Bin megagespannt auf Die Bilder
Liebe Grüsse
Petra
 
Re: Willcommen on Board

Original geschrieben von hansklein
Mich hat man auch weichgekocht und ich bereue es auf keinen Fall.
Muss ich doch leicht kichern, Hans, so ging es mir nämlich auch.

Hallo Gunther
weiterhin viel Spass mit deinem Geier, klingt ja schon recht vielversprechend

Karin
 
Thema: Geier ist angekommen

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
874
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.953
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.864
TheGoose
T
Zurück
Oben