Arme Katze!

Diskutiere Arme Katze! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Filmchen von petnet Irgendwie tut mir die arme Katze leid, denn der Graue kann ihr überall hin folgen und sie hat nirgends ihre Ruhe. Der Graue...
C

Cosima

Guest
Filmchen von petnet

Irgendwie tut mir die arme Katze leid, denn der Graue kann ihr überall hin folgen und sie hat nirgends ihre Ruhe. Der Graue beisst auch heftig zu und irgendwann rächt sich vielleicht die Katze...
 
ach du schandeeeeeeeeeeeeee......das darf ja nicht wahr sein...

und der halter findet das auch noch lustig...8(

beim anblick wird mir grad mal dezent :+kotz:
vielleicht sollte der graue das mal lieber beim halter machen....:schimpf:
 
Wie kann man das als Halter nur zulassen???? 8o 8(
Egal welche Tiere man hat, sowas muss man unterbinden, gerade bei solch unterschiedlichen Tieren!! Ich denke auch gerade mit Grausen daran, was ist, wenn sich die Katze mal wehrt...:traurig:
 
nun, da ist es nur eine frage der zeit, bis da jemand mit einem übel zugerichteten graupapagei zum tierarzt muß, würd ich mal so spekulieren...
 
Video-Beweis sagt alles

Einfach nur krank im Kopf 0l
Diesen Leuten ist ihr Papagei wohl egal :nene:
So wie man schlechten Hundehaltern den Hund wegnimmt , müsste man auch solchen Leuten den Vogel wegnehmen .
Das ist meine Meinung
 
Der Besitzer findet das wohl noch lustig,solche Filme dürfte man gar nicht ins Netz stellen dürfen.

Lg Kirsten
 
oh mein gott, ich glaub danach müssen wohl beide übel zugerichtet zum TA.... :nene: über sowas kann ich nur den kopf schütteln,...
 
Oh man die arme Katze würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann mal richtig zurück schlägt und dann ist das Geschrei gross8(
Als Jacko zu Besuch war hab ich immer drauf geachtet das er nicht mit meinem Kater zusammen stösst, wenn sowas mal passiert und man sofort dazwischen geht ok aber mit Absicht8o
Das ist wirklich krank!!!
 
Oh Mann, der Besitzer kann ja froh sein, dass der Graupi noch lebt.
Wenn man sich die Körpersprache der beiden Tiere anschaut, dann fällt mir auf, dass der Kater sich nicht im klaren ist, was er eigentlich tun sollte: sich wehren. Wenn ich meinen Paco so nah an meine Katzen gelassen hätte, dann hätte er mit Sicherheit den Kürzeren gezogen. Am Anfang zeigt der Kater ja, dass er seine Ruhe will und als verantwortungsvoller Besitzer lässt man es nicht zu, dass das eine Tier das andere jagt oder angreift. Man will ja nicht, dass es immer so abläuft....
lg, banderas
 
Diesen Leuten ist ihr Papagei wohl egal :nene:


Hallo Gissy,

Kann Dich nicht verstehen, dich interessiert wohl nur der Graue und was ist mit der Katze die angegriffen wird. :nene::nene:

Diesen Leuten ist die Katze und der Graue egal.


Für so dummen Menschen finde ich keine Worte.


LG Janett
 
die tiere können ja nichts für ihr verhalten, der graue hat spaß daran und die katze ist unsicher ob sie sich wehren soll oder flüchten oder was sie überhaupt machen soll, bis jetzt tut einem nur die katze leid, aber wenn die einmal zuschlägt mit den krallen,kanns auch böse für den grauen ausgehen.

ich werde bei sowas wütend.
 
Es wäre gut möglich, dass die Katze KEINE Krallen mehr hat. :k
Das Verhalten der Katze ist absolut untypisch. Und wer sich's mehrmals anschaut, der sieht bestimmt, dass die Katze schön öfters attackiert wurde. (Zerzauste Haare am Kopf). Und dann noch der Angstblick der Katze vom ersten Moment der Aufnahme.
Der Graue wird nicht beim TA landen. - Eher die Katze, sofern überhaupt. :k
 
ehrlich gesagt kam mir die katze so vor, als ob man sie dazu unsanft "konditioniert" (wenn einer versteht, was ich damit meine..., also sie deutlich hat fühlen lassen, wenn sie dem grauen was tut, bekommt sie auch einen aufn buckel) hat...
ist nur spekulation, aber ist wirklich wunderlich, warum sie sich nicht richtig wehrt..
 
hmm... ich hatte auch mal eine katze, die versuchte jeden vogel zu jagen, denn sie im garten gesehen hat... doch am graupapagei hatte sie keine interesse... ich vermute mal, dass ein grauer zu groß ist um ihn anzugreifen...

und diese katze hat auch bestimmt schon mal den schnabel heftig zu spüren bekommen...
deswegen die angst...

über die besitzer kann man nur den kopf schütteln :nonono::nonono::nonono:
 
Hallo Joe-Ann,
Ich denke mal, das liegt nicht an der Größe des Vogels, denn Katzen, besoders Kater von der Statur wie der im Video sind gut in der Lage Tauben zu jagen, wenn sie fit sind. Ich denke eher, dass die Katze hier den Schabel fürchtet. Ich hoffe mal nicht, dass die Katze das zur Belustigung der Menschen oder sogar des Grauen herhalten muß. Wenn dem so sei, sollte man beide Tiere da raus holen. Wie gesagt, ich hatte auch Katzen und der Kater hat ein- zwei Mal auch gedacht: "oh da ist ja mein Abendessen."
Aber: ich habe dann laut in die Hände geklatscht, damit Paco wegfliegt und die Katze ihren Angriff abbricht. Ärger hat der Kater auch bekommen- keine Schläge, aber ich habe ihn angeschimpft.
Wie gesagt, der Graue ist hier nicht das Opfer, wenn überhaupt, weil er auf dieses Angreifen trainiert wurde.
Lg, banderas
 
.... Ich denke eher, dass die Katze hier den Schabel fürchtet. Ich hoffe mal nicht, dass die Katze das zur Belustigung der Menschen oder sogar des Grauen herhalten muß.....
Und gerades weil es ins Netz gestellt wurde, glaube ich das.
Du hast in einer ähnlichen Situation in die Hände geklatscht, damit nichts passiert. - In dem Falle wurde aber die Video-Kamera geholt :k
 
Ja, weil ich nicht will, dass irgendwelche Aggressionen auch nur ansatzweise aufkommen, weder bei Tieren, die zu Besuch sind (Schäferhund), noch bei denen, die im Haus sind. Leider sind meine Katzen vor 3 Jahren (mit 18 ) gestorben, so dass ich diesen Stress nicht mehr haben muß.
Ich hab´noch weiter gedacht:
was wenn der Papagei anfängt, Besuch von den Leuten zu attackieren:
dann heißt´s "das Tier muß weg, es ist aggressiv". So was finde ich nur widerlich.....
lg, banderas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gissy,

Kann Dich nicht verstehen, dich interessiert wohl nur der Graue und was ist mit der Katze die angegriffen wird. :nene::nene:

Diesen Leuten ist die Katze und der Graue egal.


Für so dummen Menschen finde ich keine Worte.


LG Janett

Hallo Janett
Wenn du dir das Video ansiehst,wirst du doch bemerken wie hoch die Spannung der Katze ist . Und was passiert wenn sie ihrem Instinkt folgt,das wirst du dir doch sicher vorstellen können.Dann zieht nicht die Katze sondern der Graue den kürzeren,und der Vogel ist tot.
Ich liebe Katzen,will nur mal gesagt haben.Aber weißt du wie schnell eine Katze einen Vogel in dieser Größe töten kann .Und das geht blitzschnell,schneller als die da vor der Kamera reagieren können.
Ansonsten muß ich dir recht geben denen ist die Katze und der Papa egal
 
Hallo, Gissy,
ich bin etwa 25 Jahrelang mit Katzen aufgewachsen und ich muß sagen, dieser Kater hat Angst, entweder, weil er schon alt ist und sich nicht wehren kann oder weil hinter der Kamera jemand nach der Pawlowschen Methode einen Stock oder so gehalten hat. Außerdem habe ich den Eindruck, man hat der Katze den Fluchtweg abgeschnitten. Keine der Katzen, die ich kenne, hat so reagiert oder würde so reagieren, denn Katzen sind Raubtiere und gehen im Notfall nach vorne. Und der Graue wird von diesere Katze mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu befürchten haben. Andererseits:
wenn man den Grauen am Anfang anschaut: so schaut meiner, wenn er unsicher ist oder Angst hat.
Da macht sich einer nen Spaß daraus, mit der Angst zu spielen, was ich absolut verabscheue, bei Menschen und Tieren.
Unverantwortlich ist das allemal, was da gezeigt wird.
Lg, banderas
 
Thema: Arme Katze!

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.654
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.816
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.837
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben