Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Diskutiere Ich auch nochmal Bilder zeigen will im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, nun will ich auch nochmal ein paar Bilderchen von unseren Grauen spendieren :D. Kram, kram..wühl, wühl..... Im Vogelzimmer...
pdanijel schrieb:
Deine Vögel haben wirklich einen schönen Ausblick und vorallem scheint es keine Nachbarn zu geben.
Stimmt Daniel, auf der Seite, wo die Vögel hausen, steht kein Haus mehr.
Wir sind hier das letzte Haus in einer Sackgasse ganz am Ortsrand und haben nur ein direktes Nachbarhaus unter uns und eins gegenüber auf der anderen Straßenseite.
Hinter und auch seitlich von unserem Grunsstück liegt die Kuhweide in L-Forum drum herum ;).

papugi schrieb:
ich suche nach ideen die napfe zu befestigen und sehe auf einem foto das du da etwas gebastelt hast...

ist es dir moglich ein foto mit focus auf den sitz mit napfen zu machen??
Hallo Celine,

schau mal hier etwas weiter unten, dort findest du noch ein besseres Bild von dem selbstgebauten Napfständer.
Auf der einen Seite des Mittelbalken habe ich drei kleinere Näpfen montiert und auf der anderen Seite zwei größere Näpfe.

Und hier hab ich dir zusätzlich gerade noch schnell eine grobe Skizze vom Aufbau gemacht:

Napfhalter.jpg

Wenn sonst noch etwas unklar ist, sag bescheid :zwinker:.
 
Ich finde deine Bilder auch mega klasse. Die Idee mit den Palmen im Hintergrund ist auch genial, hast du dafür normale Acrylfarbe genommen?
 
papugi schrieb:
mir gefallen deine palmen! das ist schon malertalent...) solche will ich auch haben...oder ist das ein poster?

Danke Celine. Die Wände wurde von mir bemalt, ist also kein Poster ;).

hast du dafür normale Acrylfarbe genommen

Hallo Fillis,

ich habe dafür weiße Latexfarbe genommen, die ich mit normalen Vollton/Abtönfarben zu den einzelnen Farbtönen angemischt habe.
Vorteil ist, dass diese Farbenmischung ungiftig ist und dass man die fertige Wand mit einem nassen Schwamm wunderbar abwaschen kann, falls doch mal etwas Schmutz an der Wand landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank; das ist interessant fur mich. Haber gerade so eine metallplatform, auch einen turm aus dickem metallgitter ...konnte vielleicht draussen in der voli dienen obwohl ich iunter dem dach, auf ein gitter gehangte fressnapfe habe. Sie gehen aber noch nicht drann.

Schon hast du den rest gestaltet...felicitations. Jetzt muss ich nur noch einen maler fur den innenraum finden:)) ...ich ohne talent.
 
Ja Manu!
Was soll man da noch schreiben?
Man kann den andere nur Recht geben.
Super tolle Bilder von Papageien denen es wirklich sehr gut geht.
Dein Petri würde mir auch sehr gut gefallen!

LG.
Manni!
 
Da gebe ich Manfred recht. Habe mir die Bilder wieder angesehen und der Petri hat es mir einfach angetan. Er kann so frech gucken - zum Knuddeln.
 
Ja meine Petri ist schon ein süßes Frätzchen und das weiß sie auch ganz genau :).
Petri ist nämlich ein Mädel, was wir damals aber noch nicht wußten, als sie ihren Namen bekam.
Sie war unser erste Mohrenkopf und der Züchter meinte es wäre ein Hahn, was der spätere DNA-Test aber dann doch widerlegte. Den Namen haben wir gelassen, da sie sich schon dran gewöhnt hatten.

Und mit frech habt ihr den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Sie ist wirklich ein Kobold in grün-gelb und über sie mussten wir schon sehr oft schmunzel und lachen.
Da passieren dann so Dinge, dass die Spielmäuse der Katzen verschwinden und sie trotz intensiven Suchen unter Schränken und Sofas einfach nicht mehr aufzufinden waren.
Naja, bis an den Tag, wo ich mich wunderte, das Petri ganz hoch oben hinten auf dem Schrank rumwuselte, was sie derart sonst eigentlich nicht macht.
Ich mir ein Stuhl geholt und was sah ich, die ganzen vermissten Spielmäuse mit einer stolz auf ihre Beute blickenden Petri.
Wenig später konnten wird sie dann auch live beobachten, wie sie wieder per Luftfracht eine Maus nach oben verschleppte :D.

Bei den Langflügeln gibt es noch mehr Bilder von ihr und ihrem Hahn. Wer sie noch nicht kennt und mag, kann ja mal hier klicken, dann seid ihr direkt dort :zwinker:.
 
Liebe Manu

Solche Geschichten bringen mich immer zu schmunzeln. Du hast das so anschaulich geschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Und genau diesen Kobold sieht man Petri an. Dieses Bild war sicher zum Lachen, als ihr Petri mit der Maus auf Flugkurs gesehen habt.
Danke.
 
Ja, in solchen Momenten sitzt man echt mit einem breiten Grinsen und da und schüttelt lachend den Kopf :).
Vielleicht denkt Petri auch, dass sie ein Greifvogel wäre :D.
Leider hat man in solchen Momenten dann jedoch meist keinen Fotoaparat zu Hand. Ein fliegender Mopa mit Maus in den Krallen wäre sicher ein schönes echt ausgefallenes Flugbild.
 
Petri mutiert zum Greifvogel gggggggggggggggggggggggggg
 
Manu, sie Dir mal Deine süsse Petri an' Definitiv kein Greifvogel - aber mit viel Fantasie, können wir einen kreieren. Mein Vorschlag: MOPAGEIER !
 
Ja, Filis, Manu hat ein wunderschönes Papageienzimmer gestaltet. Ich erinnere mich noch daran, wie sie von der Gestaltung Bilder hier einstellte.
 
Danke für die lobenden Worte :).
Es gibt hier aber noch viele andere, die es ihren Geierlein auch sehr schön gemacht haben.
 
Tja, Manuela
aber so filigran, wie deine Palmen, sind unsere halt nicht! Meine Palmen sind da ja eher kindlich-naive Kunst. Hi,hi...
Es sieht wirklich toll aus. Da könnte man dich glatt vom Fleck weg angagieren. Wie siehts aus, paar Tage Berlin? Gästezimmer inclusive, Familien- und Geieranschluß garantiert. Farbe wird von mir rangepukelt und Pinsel etc.?????

Kannste ja mal überlegen?
Mit liebem Gruß
Marion L.
 
Ja, wenn wir mal soweit wären...Erst mal müssen die Bodenträger ausgetauscht werden, dann wieder Holzboden, Spanplatten etc drauf...
Aber dann irgendwann kann ich auch kreativ werden... Das wird toll. Nächsten Mittwoch kommt aber erst noch der Dachdecker, vorher geht nichts weiter.
 
Wie siehts aus, paar Tage Berlin? Gästezimmer inclusive, Familien- und Geieranschluß garantiert.

Hehe, das wäre sicher lustig...ob wir da überhaupt zu malern kämen :D.

@ Fillis,
das geht bestimmt auch bald rum und dann wird sicher alles immer mehr Form annehmen.
Und irgendwann kommt dann die Finale Phase, wo euer Familiennachwuchs in Grau einziehen kann :trost:.
 
Ja, "Baby 1" frisst schon langsam selbstständig :-) Morgen fahr ich sie wieder besuchen, bin echt gespannt, wie die beiden jetzt aussehen, so 2 Wochen später :-)
Dieses nichts-tun-können ist schrecklich....
 
Thema: Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
586
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
453
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
396
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben