Brutverhalten

Diskutiere Brutverhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine beiden sind Weiber Der kuki ist im Moment rollig und will von mir begattet werden. Er hat angefangen unterm Sofa mit Zeitungen ein Nest zu...
C

chico/kuki

Guest
Meine beiden sind Weiber
Der kuki ist im Moment rollig und will von mir begattet werden.
Er hat angefangen unterm Sofa mit Zeitungen ein Nest zu bauen.
Ich hab nun überlegt, ob es sinvoll ist, ihm eine Bruthöle an die Voliere zu hangen.
Bei meinem chico hab ich einen DNA-Test machen lassen, er ist ein Weibchen.
Beim kuki geh ich aufgrund des verhaltens davon aus.
Über einen Rat würde ich mich freuen!
Peter :?
 
Hallo Peter,

Ich hab nun überlegt, ob es sinvoll ist, ihm eine Bruthöle an die Voliere zu hangen.
ich persönlich würde das erst einmal nicht machen, denn damit würdest du ja die ganze Sache noch fördern. Vielleicht ist das ja nur eine vorübergehende "Spinnerei"...
Solltest du aber feststellen, dass sie mit Nachdruck eine Höhle fordern (Verhaltensänderung wie ständige Unruhe etc.), dann könntest du ihnen ja etwas anbieten.
Beim kuki geh ich aufgrund des verhaltens davon aus.
Da wäre ich mir nicht so sicher... Beide Geschlechter können ähnliches/gegengeschlechtliches Verhalten an den Tag legen...
 
Die Sache hat sich erledeigt. Der kuki hat unterm Sofa ein Ei gelegt. Ich hab in der Voliere eine Höhle angelegt und das Ei davor. Der Kuki hat dann das Ei reingerollt und unter Papier versteckt. Damit war die Sache für ihn erledigt.
 
Thema: Brutverhalten

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.802
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.734
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
4
Aufrufe
1.273
P
Zurück
Oben