Vorstellung meiner Grauen und Fragen

Diskutiere Vorstellung meiner Grauen und Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen! Ich wollte nun mal meine „Kleinen“ und mich vorstellen und Euch um Rat bitten. Erst zu mir, das geht schneller. Ich heiße Tanja...
Guten Morgen!

Lalala... Ich habe die LIIIIEBSTEN Geierlein hier im Forum!!! :) Ach, was waren sie heute soooooo rücksichtsvoll. Bis 8.30 Uhr kein Pieps, obwohl sie schon wach waren und fraßen! Dann habe ich sie rausgelassen und nach einer 3/4 Std. Beschäftigung wieder eingesperrt. Normalerweise ist dann "Krawall" angesagt. Aber: Nix! Ich habe jetzt einen guten Trick. Ich sperre sie in den Käfig und verlasse danach sofort das Zimmer und schließe die Tür. Kein stundenlanges Scharren mehr am Boden oder in der Futterkiste, kein Schreien! Ich bin BEGEISTERT!!! :) :)

@Sybille
Okay, dann werde ich jetzt den Napf mit den Körnern nur alle 2 Tage austauschen und mal beobachten, ob dann Körner gefressen werden (oder mehr Obst und Gemüse, obwohl ich mich da eigentlich nicht beschweren kann), die jetzt unberührt bleiben.
Das mit dem PVC ist eine gute Idee, ich jage den Blättern auch immer hinterher, wenn sie ihre Flugübungen machen! :)
 
Hi Tanja,
Die Kackflecke kriegt man super mit HARA Lappen raus ( solljetzt keine Schleichwerbung sein) . Unser Max kackt halt auch überall hin, auch schonmal auf meiner Schulter....ds wisch ich dann mit einem tempo oder Zewa weg und den Rest mit einem feuchten HArA Lappen....und futsch isses auch auf dem Teppich oder der Couch ...alles kein Problem..und das ganz ohne irgendwelche Reinigungsmittel, die was weiß ich alles enthalten...
Gruß Olly
 
Thema: Vorstellung meiner Grauen und Fragen

Ähnliche Themen

Sabseju
Antworten
43
Aufrufe
6.428
vögelchen3011
V
W
Antworten
3
Aufrufe
679
Tierfreak
Tierfreak
oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.134
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
922
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben