Fortschritte mit unserem WF Rocky

Diskutiere Fortschritte mit unserem WF Rocky im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich wollte mal eine freudige Nachricht mitteilen und von unserem WF erzählen. Wir einige von Euch sicherlich wissen, kann...
M

Melanje

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal eine freudige Nachricht mitteilen und von unserem WF erzählen.

Wir einige von Euch sicherlich wissen, kann Rocky nicht fliegen, da ihm die Flügel gestutzt wurden. Mittlerweile wächst ihm auch wieder eine (!) Feder. Aber es kommt noch viel besser.

Da der Kletterbaum auf der anderen Seite des Zimmers ist, kann er nicht dort hingelangen. Ein wilder Vogel wird kaum auf dem Boden entlanglaufen. Ich habe dann immer versucht ihm mit Hilfe einer kleinen Leiter (Vogelleiter) auf den Baum zu tragen. Dann war immer Panik angesagt, und ich musste aufpassen, dass er nicht runterspringt und auf den Boden fällt. Seit Montag, flattert er nicht mehr panisch, wenn er auf der Leiter sitzt, sondern sucht halt und wartet ab. Dienstag, dachte ich, mal sehen, was passiert, wenn ich die Leiter nur auf die Voliere lege. Und siehe da, er ging auf die Leiter und ließ sich rüber tragen. Auch abends geht er freiwillig auf die Leiter und läßt sich zurück in den Käfig tragen (da gibts ja lecker essen ;-)). Ich muss dazusagen, dass wir ihn erst seit Ende Januar haben...

Unsere Cora, hat neulich "Hallo" gesagt. Das ist auch ein Fortschritt, denn sie ist sehr sprechfaul.

Soviel zu meinem "Geierglück".
 
Thema: Fortschritte mit unserem WF Rocky

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.601
Ziegenliebhaber
Z
P
Antworten
15
Aufrufe
2.391
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
830
cookiegirl
C
E
Antworten
3
Aufrufe
1.382
elphaba1989
E
S
Antworten
1
Aufrufe
748
Rocky10
R
Zurück
Oben