Nahaufnahmen

Diskutiere Nahaufnahmen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe heute mal die Makrofunktion meiner Digi-cam ausprobiert und einige Fotos geschossen. Eben habe ich mir die Fotos mal genauer angeschaut...
C

Cosima

Guest
Ich habe heute mal die Makrofunktion meiner Digi-cam ausprobiert und einige Fotos geschossen.
Eben habe ich mir die Fotos mal genauer angeschaut und da sind mir 2 komische Sachen aufgefallen.

Auf dem 1. Fotos seht ihr das Innere von Willis Schnabel.
Man sieht, dass der Gaumen (?) gezackt ist.

Das 2. Foto ist unmittelbar bevor Willi blinzelt aufgenommen worden. Das Auge sieht etwas komsich aus, als wenn Willi ein 2. Augenlied (gibt es das?) hätte.

Auf dem 3. Foto sieht man Willis Damenbart *grins*

Und auf dem 4. Bild sieht man ihren abgesplitterten Schabel.

Habt ihr auch schon einmal Nahaufnahmen eurer Geier gemacht? Dann her damit! :)
 

Anhänge

  • willi000_nah_31.12.07.jpg
    willi000_nah_31.12.07.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 143
  • will003i_nah_31.12.07.jpg
    will003i_nah_31.12.07.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 125
  • willi001_nah_31.12.07.jpg
    willi001_nah_31.12.07.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 113
  • willi002_nah_31.12.07.jpg
    willi002_nah_31.12.07.jpg
    27 KB · Aufrufe: 99
  • willi004_nah_31.12.07.jpg
    willi004_nah_31.12.07.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo, schöne Aufnahmen, da muss man bestimmt viel Glück für solche Schnappschüsse haben.

zu 2.
Das Vogelauge besitzt ein zusätzliches Augenlid, es besteht aus einer durchsichtigen Nickhaut. Es reinigt und schützt das Auge ohne die Sehfähigkeit zu unterbrechen.
 
Hallo Cosima,
schöne Fotos,... das auf dem ersten Bild sind die "Feilkerben".
LG
Susanne
 
Cosima klasse Bilder :zustimm: ich hab solche Nahaufnahmen nicht.

Lg Janett:zwinker:
 
ahhh, interresant, das sind also die Feilkerben, dachte immer die sehen anders aus.
Mit den Feilkerben wird der Unterschnabel geschärft, daher kommt das berühmte Schnabelknirschen
 
Hallo Cosima,
schöne Fotos,... das auf dem ersten Bild sind die "Feilkerben".
LG
Susanne


Bist du sicher Susanne?
Ich dachte die Feilkerben sind im Innenschnabel und sind schwarz.
Auf dem Foto sieht es so rosa aus, ich dachte, das wäre der Gaumen?
 
zu 2.
Das Vogelauge besitzt ein zusätzliches Augenlid, es besteht aus einer durchsichtigen Nickhaut. Es reinigt und schützt das Auge ohne die Sehfähigkeit zu unterbrechen.


Ich wusste nicht, dass Papageien auch ein zweites Augenlid haben, denn gesehen habe ich es bisher noch nie.
Da wurde dieses Foto ja zufällig im richtigen Moment geschossen, ein zweites mal, bekäme ich das bestimmt nicht hin.
 
Cosima klasse Bilder :zustimm: ich hab solche Nahaufnahmen nicht.

Lg Janett:zwinker:


Hat deine Digicam keine Makrofunktion?
Ich habe einfach drauslos gehalten und witzigerweise (und im Gegensatz zu meiner sonstigen Knipserei) sind alle Fotos was geworden. Man darf nur nicht mit Blitz fotografieren, denn das klappt nicht.
 
Hallo Cosima,
hab mir jetzt mal Dominics Laptop wegen der besseren Auflösung geholt ---- neeee, das sind natürlich nicht die Feilkerben!!!! Was für ein Blödsinn!!!!
Gut, dass ich ein neues Laptop habe - wird bestimmt nicht wieder vorkommen! Ich schüttel immer noch den Kopf über den Unsinn, den ich da geschrieben habe!
LG
Susanne
 
:D danke, habe mich schon gewundert wie die aussehn, wollte nur den Fachleuten nicht wiedersprechen:)
sehr interresanter Link, danke Uhu.
 
Hallo Cosima,
hab mir jetzt mal Dominics Laptop wegen der besseren Auflösung geholt ---- neeee, das sind natürlich nicht die Feilkerben!!!! Was für ein Blödsinn!!!!
Gut, dass ich ein neues Laptop habe - wird bestimmt nicht wieder vorkommen! Ich schüttel immer noch den Kopf über den Unsinn, den ich da geschrieben habe!
LG
Susanne

Hallo Susanne!
Ist doch nicht schlimm - irren ist menschlich.

Du hattest bestimmt die Lesebrille nicht an. *lach*
Ohne Lesebrille bin ich auch total aufgeschmissen und erkenne noch nicht einmal meinen Sohn auf Fotos. ;)
 
Hallo,
auch @ harley, noch schnell zur Korrektur:
Bild zu den Feilkerben findest du hier
LG
Susanne


Finde den Link auch sehr interessant.
Wusste bisher nicht, dass die Rillen Feilkerben heissen, bei mir heissen die Dinger Knirschrillen. *grins*

Bei den kleinen Papageienschädeln, wurde mir ganz anders. :(
 
Thema: Nahaufnahmen

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
11
Aufrufe
2.425
DeichShaf
D
scherzkeks
Antworten
10
Aufrufe
1.306
villakigivaro
villakigivaro
R
Antworten
7
Aufrufe
878
Amazonenmama
Amazonenmama
E
Antworten
13
Aufrufe
1.067
koppi
koppi
Zurück
Oben