Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Diskutiere Ein nachtraegliches Weihnachtswunder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr alle da, Am vergangenen Samstag, dem 5 Dezember, ist mir was ganz tolles passiert. Am 9 - 10 - 2007 ist mir mein Pedro entflogen...
Na ja, wenns nur die Stange wäre. Der Käfig ist ja ein bekannter Typus und deutlich zu klein.


http://[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003617663607798281][IMG]http://aycu23.webshots.com/image/40982/2003617663607798281_th.jpg[/URL][/IMG]

Ich hab jetzt nur dieses alte Bild im Moment gefunden. Aber ich glaube nicht, dass dieser Kaefig vom "bekannten Typus" zu klein ist, um den Papagei auf den Balkon zu rollen. 8(
 
Wenn das nur der Balkonkäfig für stundenweisen Aufenthalt und nicht die Dauerbehausung ist, ists natürlich OK und ich habe einfach zu wenig im Thread gelesen :zustimm:

Als Dauerunterkunft ist so etwas allerdings wirklich erheblich zu klein.

Aber um noch weiter zu meckern: warum lebt der Vogel allein?
 
Ja, es ist nur der Balkonkaefig.
In der Wohnung ist er immer frei und hat, wenn er will, Zugang zu allen Zimmern.

Warum er alleine ist?
Seit 10 Jahren ist er es.
Ich kenne die Einstellung der Forenmitglieder sehr genau.
Sicher ist es fuer einen Grauen (und fuer jeden anderen Vogel auch!!) besser, wenn er in einer Vogelgemeinschaft leben kann.

Aber nicht immer ist dies moeglich.

Mein Vogel ist stark und gesund. Weder rupft er noch hat er andere Verhaltensstoerungen.Er lebt wie ein kleiner Kaiser bei mir und hat Narrenfreiheit.

Ein zweiter Vogel kaeme fuer meinen Mann nie !! inFrage.

Da ich mit meinem Mann und dem Papagei in Frieden leben will, bleibt es bei einem Papagei.

Wuerde ich einen zweiten holen, haette ich jeden Tag Zoff.

Es hat keinen Sinn nun weiter zu debattieren, mein Pedro wird alleine bleiben.

Im uebrigen, ich fasse deine Zeilen nicht als "meckern" auf. Es ist deine Einstellung und du hast das Recht diese zu vertreten.
Wir wollen doch nicht zu streiten anfangen, nicht wahr :bier:

lg Anatoli
 
Nö, um himmels willen keinen Streit.:+klugsche Das killt jede Bereitschaft des sich angegriffen gefühlten, etwas zu ändern oder zu überdenken.:bier:
Trotzdem rate ich Dir, die Käfigfrage noch einmal -was wohl? :zwinker:-zu überdenken. Freies Wohnungsleben birgt eine Menge Gefahren-für Wohnung wie Papagei.
Ein großer artgerecht gestalterer Käfig gibt allen Beteiligen Sicherheit-auch vor erneutem Davonfliegen.
Zwei Papageien machen fast immer weniger Arbeit als einer, oft weniger Krach und brauchen auch nicht mehr Platz.
Mehrkosten beim Futter entstehen ebenfalsl kaum merklich.
Wirklich unverpaarbare Fälle sind sehr selten. Es braucht zwar manchmal etwas Geduld, aber klappt doch fast immer.
versuch doch, Deinen Man zu überzeugen.
Frag ihn, ob er glücklich wäre, zeitlebens mit einem Papagei als einzigem Sozialpartner zu leben und ob er wirklich das gleiche in umgekehrt einem hochintelligenten sozialen Vogel zumuten will.
ebensowenig, wie einem auch der zutraulichste Papagei den menschlichen Partner auch nur annähernd vollwertig ersetzen kann, kann unsereins das für den Papagei. Diskussion hin oder her...das ist Fakt.
 
Oh Ingo wie recht du doch hast!:gott:
 
Thema: Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben