Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Diskutiere Ein nachtraegliches Weihnachtswunder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr alle da, Am vergangenen Samstag, dem 5 Dezember, ist mir was ganz tolles passiert. Am 9 - 10 - 2007 ist mir mein Pedro entflogen...
Anatoli

Anatoli

Stammmitglied
Beiträge
293
Hallo ihr alle da,

Am vergangenen Samstag, dem 5 Dezember, ist mir was ganz tolles passiert.

Am 9 - 10 - 2007 ist mir mein Pedro entflogen. Zum zweiten Mal !!!

Ich gab die ueblichen Suchmeldungen auf, meldete den Verlust auch bei der Polizei und den oertlichen Tieraerzten, aber nichts.

Am Samstag bekam ich einen Anruf, der Vogel ist in einem Ort 35 km weit weg von mir von Leuten eingefangen worden, als er von deren Weitraubenstock vor dem Haus frass.

Die Leute kauften einen Kaefig und fuetterten ihn, aber sie wussten nicht, wem er gehoert.

Ein Kunde meines TA war am Samstag bei diesem und erzaehlte ihm von dem Vogel den ein Bewohner seines Dorfes hat, und dieser wusste dass meiner entflogen war.

Da ich mich als Inhaber des Vogels (er hat einen Ring am Fuss und ausserdem fehlt ihm eine Zehe, auch die Rechnung als ich ihn kaufte hatte ich noch und ausserdem Fotos von mir und ihm) ausweisen konnte uebergaben mir die Leute diesen anstandslos.

Ist das nicht ein verspaetetes Weihnachtsgeschenk??

Ich hatte ihn schon abgeschrieben. Welcher Graue ueberlebt denn schon 3 Monate und noch dazu im Winter. Aber er hat es geschafft. Und was noch schoener ist, er wurde mir zum zweiten Mal geschenkt.

Dieses Glueck, zweimal entflogen und zweimal wiedergefunden. Das ist wohl einmalig.



:freude: :freude: :freude:
 
Huhu,

booah das ist ja bald wie ein Sechser im Lotto.

Das du dir da jetzt ein Monogramm in den Po freust kann ich verstehen. Ist wirklich ein kleines nachträgliches Weihnachtswunder.

Da haste wirklich Glück gehabt. Halte dieses Glück jetzt mit beiden Händen fest.

Zeig uns bald Bilder von dem Ausreisser.


Grüssle
Corinna
 
Hallo,
nun, ich hoffe es sehr, dass es dir nicht mehr passiert, dass dir der graue wieder weg fliegt. es kann auch schlimm enden, dass muss man immer beachten. Also, zukünftig darauf achten, bitte, dem Tier zuliebe.
bedenke auch, was der kleine alles durchgemacht hat-----:nene:
 
Hallo Anatoli,

da hat der Graue und du einen Schutzengel der auf euch achtet.:freude:
Gib nun gut acht auf den süßen , nicht alle guten Dinge sind drei.

Liebe Grüße Melli
 
Beim ersten mal als er wegflog (am Balkon), hat er sich selbst die Tuer aufgemacht.

Anschliessend habe ich immer, wenn er m Balkon war, ein grosses Vorhaengeschloss an die Tuer gemacht. Dieses Schloss hat er gehasst wie die Pest. Wehe wenn ich es nicht sofort abmachte wenn er wieder in der Wohnung war.

Nun, und einmal als ich wegen einer Zahnbehandlung ganz arge Schmerzen hatte, habe ich vergessen dieses Schloss anzubringen.
Es hat genau 1/2 Stunde gedauert, dann war er schon wieder draussen.

In Zukunft werde ich mit Aragusaugen ueber den Schlingel wachen.
http://[URL=http://www.hostpix.de/file.php?dat=Rl3Um2eg.jpg][IMG]http://www.hostpix.de/080725/k-Rl3Um2eg.jpg[/URL][/IMG]
 
Hallo,

hast Du ein Glück! Aber überstrapaziere das nicht. Die Grauen sind Ausbruchskünstler, das habe ich schon mehrmals bitter feststellen müssen. Da sind sie aber nur aus dem Käfig ausgebrochen und haben Kleidung, eine Tischdecke und Gardinen fein gehackt.

Hier ein sehr guter Link, wo Du bis zu 10 Bilder gratis unterbringen und hier zeigen kannst, ohne dieses Forum zu belasten:

http://allyoucanupload.webshots.com/

Ich nutze das schon seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden.

http://aycu32.webshots.com/image/38191/2003417605723029980_rs.jpg

Viele Grüße

Peter
 
ich habe auch vorhängeschlösser ,einmal habe ich den schlüssel stecken lassen und mein kakadu war schneller bei mir oben als ich:idee:
 
Ich hatte früher die kleinsten Vorhängeschlösser, die es gibt. 2 x lagen die Einzelteile dieser Schlösser im Käfig. Seit dieser Zeit benutze ich große, sehr stabile Schlösser.
 
gehn nicht auch Karabiener? oder bekommen die diese Dinger auch auf?
 
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Nur die stabilen Vorhängeschlösser haben sich als unknackbar erwiesen.
 
unglaublich was die alles aufbekommen.
Ich wette wenn man ein Zahlenschloss benutzen würde hätten die das auch irgendwann geknackt:D
 
Ui, kann mir gut vorstellen, wie froh Ihr ward, ihn doch noch gesund und munter wiederzubekommen :zustimm::D.
 
unglaublich was die alles aufbekommen.
Ich wette wenn man ein Zahlenschloss benutzen würde hätten die das auch irgendwann geknackt:D

Man darf Ihnen kein Papier und Bleistift zur Verfügung stellen, auf denen sie sich die Versuche notieren können. Dann schaffen sie es wirklich nicht!

:D
 
Hallo Anatoli

ist euer Grauer in Griechenland oder in Deutschland entflogen ?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch das er wieder da ist.

Unser Grauer ist fast zur selben Zeit (am 15.10.2007) entflogen und wir hoffen auch das er noch lebt.

Unseren ersten Käfig hatte Nico auch innerhalb weniger Minuten offen da musste ich die Türen dann immer extra sichern.
 
Hi
Normalerweise bin ja ich nicht in diesem Forum unterwegs, aber Deine Geschichte hat's in sich ;) So einem Ausbrecherkönig würde ich ab sofort täglich mehrmals die Adresse und den Namen vorsagen; nur für den Fall der Fälle....Grüssle Madleine
 
Hallochen an alle

Also, zu Madleine, dir moechte ich sagen, dass er auf die Frage wie er heisst, seinen vollstaendigen Namen sagt. PEDRO ARWANITIDIS. Na ja, jetzt werde ich ihm halt auch die Adresse beibringen *grins*

@koppi
der Vogel ist mir hier, in Alexandria in Griechenland entflogen. Beide Male. Ich kann mein Glueck ja selbst kauf fassen.
Ich druecke dir Daumen und Zehen und was man sonst noch druecken kann, dass du deinen Grauen auch wiederbekommst. Es ist erstaunlich wie lange die ueberleben. Wo sie doch gewohnt sind gefuettert zu werden und sich nichts selbst suchen muessen.


Also mein Vorhangschloss ist schon unknackbar, deshalb hat er ja so eine Wut darauf.
Allerdings, Ausbruchkuenstler ist er schon. Als Pedro seinen grossen rollbaren Kaefig bekam, hat er in Null komma nichts alle Schrauben aufgeschraubt wenn er Freiflug hatte. Jeden Tag sind wir damit beschaeftg gewesen, diese wieder zuzuschrauben. Erst als wir sie so fest zu hatten dass auch wir sie nicht mehr aufbringen, hat er damit aufgehoert. War ja jetzt auch uninteressant.

Ach, danke auch fuer den Link. Werde es gleich damit probieren.
http://[URL=http://allyoucanupload.webshots.com/v/2005545649949246327][IMG]http://aycu03.webshots.com/image/37962/2005545649949246327_th.jpg[/URL][/IMG]

Na ja, jetzt ists halt klein, immerhin besser als so ein Kreuzerl,

Anatoli
 
Wenn man das kleine Bild anklickt, wird es größer. Ich verkleinere meine 108 cm breiten Bilder für diese Website auf 30 cm und verwende von den angebotenen Links den 7. Damit wird das Bild hier sofort groß dargestellt. Und das Gute ist eben, dass die Ressourcen dieses Forums nicht in die Knie gehen.

NEIN, ich bekomme kein Geld für die Werbung. :D Aber umsonst und sehr gut, das hat man selten.
 
Thema: Ein nachtraegliches Weihnachtswunder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben