Frage!

Diskutiere Frage! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallihallo! Wie groß bzw klein sollte der Altersunterschied zwischen Hahn und Henne sein? z.B.Hahn 6 1/2 und Henne 3 1/2 könnte das...
K

Kathrin

Guest
Hallihallo!
Wie groß bzw klein sollte der Altersunterschied zwischen Hahn und Henne sein? z.B.Hahn 6 1/2 und Henne 3 1/2 könnte das funktionieren?

MFG Kathrin
 
Ich würde sagen: ja.
Besser ist natürlich immer, der Unterschied ist so gering wie möglich.
Wichtig ist halt, dass beide möglichst geschlechtsreif sind.
Kann bei der Henne jetzt etwas knapp sein, aber wenn du grade eine gute Gelegenheit hast, und es sonst auch einigermaßen passt, dann würde ich das testen.

LG
Alpha
 
Ich denke auch, dass man es wagen kann, da beide geschlechtsreif sind, bzw. der 3 1/2 jährige es auch schon fast ist ;).
 
kann man denn genau sagen wann die Graupapageien Geschlechtsreif werden? Oder ist das von Tier zu Tier verschieden?
 
kann man denn genau sagen wann die Graupapageien Geschlechtsreif werden? Oder ist das von Tier zu Tier verschieden?

Man kann in Büchern nachlesen: Zwischen 3 und 5 Jahren, wobei Handaufzuchten scheinbar eher früher geschlechtsreif werden sollen (keine Ahnung warum).
 
Danke für Eure Tips.Der Hahn war leider gleich weg.Ist gar nicht so einfach einen Hahn zu bekommen.Und wenn man einen findet ,ist es am anderen Ende der Welt.Liebe Grüße Kathrin
 
Thema: Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben