Frage zu Intelligenzspielzeug

Diskutiere Frage zu Intelligenzspielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gerade bei der Papageienbäckerei das "Zig Zag" und "Ring of fortune" entdeckt. Hat das jemand von euch für seine Grauen...
LinaLotti

LinaLotti

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

ich habe gerade bei der Papageienbäckerei das
"Zig Zag" und "Ring of fortune" entdeckt.

Hat das jemand von euch für seine Grauen?
Könnt ihr mir das empfehlen?
Klingt ja schon interessant, oder wird es den Grauen zu schnell langweilig?

Ich finde das sooo super toll, habe mich total verguckt... ;)
Aber der Preis ist ja nicht ganz ohne...
Trotzdem, ich glaube "ich" muß das unbedingt haben... :D
 
Die Spielzeuge sind an Graupapageien getestet :D
Je nach Charakter des Vogels, ist es unterschiedlich spannend.
Eumel kann sich mit beiden Spielzeugen lange beschäftigen, wenn eine Nuss drin ist.
Negro spielt mit beiden Spielzeugen, auch wenn nichts drin ist. Ihr haben es die Farben angetan :D
Pedro hat es noch nicht so recht raus. Beim Rings of Fortune ist er bei der ersten Ebene, bei den weiteren üben wir noch.

Grundsätzlich solltest du bei den Spielzeugen bedenken, dass du deinen Geiern zeigen musst, was sie tun sollen. Sie brauchen einen Hinweis darauf, wie es funktioniert, sonst wird es ganz schnell langweilig.
 
Hallo, mich würde mal interresieren mit welchem Int.Spielzeug man anfangen sollte. Meiner ist ca 1 Jahr alt und ich möchte Ihn nicht überfordern, oder kann man das nicht?
 
Hallo Harley,

wenn du deinem Kleinen zeigst was er tun muss, kannst du ihn eigentlich nicht überfordern.
Z.b. bei dem Rings of Fortune: Pack das Leckerlie vor seinen Augen in die unterste Ebene, dann fällt es sofort wieder raus, aber das ist für den Anfang ok. Dann geht es an die erste Ebene. Zeig ihm, das du die Nuss dort hin packst und animiere ihn, die Ebene zu drehen. Das baust du dann aus, bis zu 4rten Ebene.

Tiki Take out: Zuanfang sollte man nur die kleinen dünnen Stäbchen nehmen, als Hinderniss. Diese müsse durchgeknabbert werden. Je nach Charakter ein schwieriges Unterfangen. Denn bei uns knabbert Krümel nie, und kommt somit nicht an die Leckereien.
Auch hier gilt, animieren und zeigen.

Snack Rack: Das hat 10 Minuten beim ersten mal gedauert, dann hatte Eumel einen Trick gefunden, wie man an die Nüsse kommt. Trotzdem musste er arbeiten ;) Er hat nur nicht die Ringe, nach unten geschoben, wie es sein sollte, sondern den Ring immer nach oben gehalten und sich dann die Nuss geschnappt.
Auch hier gilt, animieren und zeigen.

Barrel of fun: Etwas schwieriger, aber wenn das System begriffen wird, ein super Spaß. Es scheint nicht so leicht zu sein, die Röhre zu öffnen, aber übung macht den Meister.

Zig Zag: Ein Labyrinth. Super toll. Aber auch hier gilt, animieren und zeigen. Zuanfang das Leckerlie nur in die Öffnung legen und langsam ausbauen. Dann klappt das auch :zustimm:

Du siehst, mann kann im Grunde alle Intelligenzspielzeuge als 'Anfängerspielzeuge' nutzen. Du musst nur zeigen, loben, zeigen, loben. Damit dein Kleiner einen Anhaltspunkt hat, ob es richtig ist, was er macht oder nicht.
 
verstehe, danke.
 
Hallo tweety,

wow, danke für die ausführliche Erklärung, super!!! :)
Hast du die etwa alle für deine Grauen gekauft,
oder steckst du vielleicht sogar hinter der "Papageienbäckerei"??? ;)

Falls du sie selbst gekauft hast, gibt es die evtl. auch irgendwo günstiger?
Der Preis ist gerade etwas zu heftig für uns...
möchte sie aber so gerne für meine Beiden haben!!!
 
Huhu,

ja ich gebs zu, ich stecke hinter der Papageien Bäckerei :D
Ich habe die Spielzeuge vorher alle gekauft, um zu schauen ob sie meinen Grauen gefallen. Sonst hätte ich sie nicht angeboten:nene:
Ob es die irgendwo günstiger gibt weiß ich nicht. :+keinplan
Aber die Investition lohnt sich, wenn man seinen Vögeln zeigt wie es geht. Späterhin machen sie alles alleine, mann braucht nur noch ein Leckerlie reintun und dann wird rumprobiert bis es endlich da ist.
Und dieses Acryl haben meine bisher auch noch nicht klein gekriegt. :zustimm:
 
Oh echt?!
Das finde ich echt super toll diese Idee mit dem Shop!!!
Und auch eine sehr schöne, ansprechende und übersichtliche HP,
Kompliment!!! :beifall:

Denke mal schon, daß ich zuschlagen werde, seufz... ;)
 
Danke für das Lob. Ich freu mich, dass dir der Shop gefällt.
Falls du noch Fragen haben solltest bzgl. des Spielzeuges oder der Produkte frag ruhig nach.
 
Oh super, danke dir Dirk!!!
Obwohl tweety das wohl weniger toll finden wird, sorry :( ;)
 
Thema: Frage zu Intelligenzspielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben