Hab schon wieder ein Problem mit Luna!

Diskutiere Hab schon wieder ein Problem mit Luna! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vor kurzem gingen öfters unsere vier Rauchmelder los, da die Batterien leer waren oder sie von der Decke gefallen sind. Luna macht jetzt das...
D

DerGeier20

Guest
Vor kurzem gingen öfters unsere vier Rauchmelder los, da die Batterien leer waren oder sie von der Decke gefallen sind.
Luna macht jetzt das Geräusch nach, davon kriege ich immer tierische Kopfschmerzen!:+schimpf
Wie gewöhne ich ihr das wieder ab???
 
gar nicht, du kannst nur hoffen, das sie es von selber lässt:D
schimpfen bringt nix, dann wird sie es erst recht tun.
unsere immitieren das warngeräusch des gefrierschranks, sobald ich die kühlschranktür öffne:k
ich tue einfach so, als würde ich es nicht hören
 
Wie Astrid geschrieben hat

ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren :D:D

Ohrstöpsel sind da ne gute Erfindung.

Also wenn meine was Neues können dann hör ich das in der Regel bis zu 10 Tage von früh bis spät.


Grüssle
Corinna
 
Vor kurzem gingen öfters unsere vier Rauchmelder los, da die Batterien leer waren oder sie von der Decke gefallen sind.
Luna macht jetzt das Geräusch nach, davon kriege ich immer tierische Kopfschmerzen!:+schimpf
Wie gewöhne ich ihr das wieder ab???


.... na ja, mein Barni macht perfekt den Klingelton unserer Haustürklingel nach - vermutlich ist die Frequenz eine angenehmere - so ist das nun mal mit Papageien. Versuche ihm doch einen anderen Ton beizubringen, ansonsten hilft vermutlich nur Oropax, Aspirin etc.

Gruss Frank
 
Oh oh, das kenn ich :D.

Nur war es bei uns kein Rauchmelder, sondern der schrille Ton einer Trillerpfeife ;).
Mein Mann musste ja auch ausgerechnet vor den Ohren unsere Grauen seine neue Trillerpfeife für den Fußball ausprobieren und promt hat Pino auch losgepfiffen http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_079.gif.

Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber so nach und nach hat sie den schrillen Ton dann doch immer mehr vergesssen und heute hört man ihn eigentlich nur noch äußerst selten.
Vielleicht hast Du ja auch das Glück, wünsch ich Dir jedenfalls :zwinker:.
 
Das kenne ich auch
Da stellt man sich hin und versucht ihnen ein Wort oder Lied beizubringen.Sagt oder singt oder pfeift das zum Hunderttausendsten mal , und es kommt keine Reaktion.:mukke:
Und dann hören sie EINMAL etwas, und ausgerechnet das wird dann sofort angenommen.8o Genauso geht es mit Schimpfwörter-nur einmal gehört
Und das ist meistens etwas , was für unsere Ohren nicht so toll ist.
Oder sie sprechen ausgerechnet das nach was jemand sagt , der sich eigentlich garnicht um sie kümmert.
Mein Marcolinchen zum Beispiel , ist nie bei meinem Mann auf die Hand gekommen. Er konnte sie auch nicht in die Außenvoliere rein und raus tragen wie ich.:p
Aber der stellt sich hin , gibt ihr ein Stück Obst , und sagt `(`wo ist den im Baba sei Marco``) Und was macht Marcolinchen seiddem (em Baba sei Marco )
Und ich steh schon seid Jahren da, und versuche ihm im Mama beizubringen.
Er ruft Sonja- egal wie oft ich ihm auch Mama vorsage
Sie haben halt ihre eigene Vorstellung von dem was schön ist-lach
In Deinem Fall hilf wirklich nur ignorieren , und Hoffnung .Lach
 
Hab auch schon gemerkt das unsere nur lernen was sie lernen wollen. Versuche ihnen schon seit Jahre das Muhen einer Kuh beizubringen, denn sie können auch schon Hund, Katze, Esel, Frosch und Uhu!
Aber naja sie wollen halt nicht. Dafür sind dann Schimpfwörter, und das Balzgehabe der Nymphen sehr interessant.
 
Mein Mitleid! :D Elvis hat mal eine Zeit lang mit Freude gerülpst. Und das in einer Lautstärke! Mein Mann bestreitet bis heute, etwas damit zu tun zu haben! Da hilft wirklich nur ignorieren. Wenn Du schimpfst, machen sie es nur noch öfter... Ja, das ist eben das harte Los der Graupisklaven...
 
Unsere Furzen! Das haben sie übrigens von meinem Freund:D
Und röpsen können sie auch!
 
Unser Timmy hat mit Leidenschaft gerülpst und dann kam jedesmal der Satz hinterher: "Du Sau!" auch bei uns hat das männliche Geschlecht jede Mitwirkung an den Ausdrücken unseres Timmy abgestritten:p, vielleicht werden wir wieder einen Grauen haben, erst mal schauen, ist noch alles ziemlich heftig!
 
Oh oh, der Rauchmelder....Na super! :D

Ich würde auch sagen IGNORIEREN! Denn das ist genau so wie beim "Aua!" schreien, wenn sie beißen. Je mehr Aufhebens um eine Sache gemacht wird, um so interessanter finden es die Grauen.

Ich denke auch, dass sie den Ton schneller vergessen, wenn er "alleine" steht , als wenn sie etwas damit verbinden. Zum Beispiel beim Bierflasche öffnen "gluck, gluck gluck" rufen. :bier:

Ich denke ja mal nicht, dass du den Rauchmelder tagtäglich oder öfter nutzt. :zwinker:

Unser Grauer ist zum Glück noch nicht so weit, dass er Geräusche nachahmt. Aber "Hallo" sagt er und Melodien pfeifen kann er gut. Jeden morgen wird geübt. Ist ja auch erst ein knappes Jahr alt...

Gruß. Anja
 
Vor kurzem gingen öfters unsere vier Rauchmelder los, da die Batterien leer waren oder sie von der Decke gefallen sind.
Luna macht jetzt das Geräusch nach, davon kriege ich immer tierische Kopfschmerzen!:+schimpf
Wie gewöhne ich ihr das wieder ab???

Hallo,

ich kenne das von unserem Amadeus! In gewissen Zeitabständen soll man ja die Funktionsfähigkeit der Rauchmelder kontrollieren. Das habe ich getan, und es hat nicht lange gedauert, bis Amadeus diesen nervtötenden Ton nachgemacht hat. Nach und nach lässt er es, denn meine Kontrollen mache ich seit geraumer Zeit nur, wenn Amadeus im Bad weggesperrt ist.
Da wirst Du wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen! So sind sie nun mal unsere Grauen!

Grüße von Reiner
 
Oh oh, das kenn ich :D.

Nur war es bei uns kein Rauchmelder, sondern der schrille Ton einer Trillerpfeife ;).
Mein Mann musste ja auch ausgerechnet vor den Ohren unsere Grauen seine neue Trillerpfeife für den Fußball ausprobieren und promt hat Pino auch losgepfiffen http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_079.gif.

Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber so nach und nach hat sie den schrillen Ton dann doch immer mehr vergesssen und heute hört man ihn eigentlich nur noch äußerst selten.
Vielleicht hast Du ja auch das Glück, wünsch ich Dir jedenfalls :zwinker:.

Hallo,
auch das ist jetzt eine Macke vom Amadeus, wenn er uns auf den Geist gehen will. Mein Sohn hat ihm das mal vor geraumer Zeit vorgemacht.
Ich weiss nicht, wie unser Nachbar darüber denkt!
Wir hoffen, er lässt es recht bald mal wieder sein.

Grüße von Reiner
 
unsere nero macht den alarm vom backofen von der zeitschaltuhr nach... 8(
wahrscheinlich hört sie wann wir den backofen aufmachen und kurze zeit später fängt sie an mit nachahmen... :( immer wieder muss ich dann nachschauen ob es jetzt der ofen oder die nero ist... aber komischer weise immer nur dann wenn wirklich was im ofen ist...

rülpsen und pupsen kann sie auch in allen variationen und der kleine kann das auch schon perfekt... mein mann freut sich dann immer und lobt die auch noch und ich bin dann der spielverderber...:disgust:
 
...wie oft renne ich zum Rechner in der Annahme, eine Mail oder scype-Nachricht sei da. Vielleicht sollten wir uns rächen, und "Lecker-Lecker" sagen...und kein Leckerli geben:+knirsch:
 
Thema: Hab schon wieder ein Problem mit Luna!
Zurück
Oben