mit einmal baby`s hilfe psittakoseverordnung

Diskutiere mit einmal baby`s hilfe psittakoseverordnung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr, ich habe mich hier heute erst angemeldet und brauche umbedingt eine info. seit nun acht jahren habe ich zwei supper süße...
baby fotos

hier sind die kleinen ca. 10 tage alt
http://img186.imageshack.us/img186/9838/231207024qc3.jpg
hier ca. 20 tage
http://img89.imageshack.us/img89/7153/030108009nc9.jpg
und hier 4 wochen (also vorgestern)
http://img89.imageshack.us/img89/431/140108009bg4.jpg

nicht das ihr denkt ich habe die kleinen oft draußen, sie werden nur alle paar tage wirklich ganz kurz herraus genommen, damit ich ihre kuschelhöle säubern kann! natürlich werden die abstände immer kürzer(ab jetzt alle vier tage), denn die kleinen sind nicht grad die saubersten.
 
Hallo Percy

und killen dich da die Eltern beim rausnehmen nicht ?

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und die Babies gesund sind.
 
:zustimm: SUUUPER Bilder, und auch ein wunderschöner Baum, so einen bastel ich mir auch noch.
Danke für die Bilder
 
neee!!! sie sitzen jetzt schon manchmal draußen und vorallem, wenn ich ihm eine hirse gebe, dann ist sie auch gleich zur stelle. ich nehme dann den kasten ab, bevor sie wieder rein klettert. die kleinen nehme ich dann vorsichtig heraus und säuber den kasten dann ganz schnell (streu wechseln)! setze sie dann wieder behutsam hinein und henge den kasten an. ich tu dann immer so, als ob nichts währe! das nützt aber nichts, sie ist mir trotzdem sehr böse.
 
:cheesy: Och, was sind die süß. Könnte man echt wegknuddeln :+knirsch:.
 
du musst sie gut beobachten meine hatten nach 4 wochen nicht mehr gefütter ,und sie sind gestorben.ich drücke alle daumen
 
ich kann nicht ganz verstehen und nachvollziehen, warum der Nistkasten während der Aufzucht gereinigt wird, obwohl dies nicht notwendig ist. :?:nene:

Auch wenn es aus menschlicher Sicht notwendig erscheint, so tragen die Vögel (Babys) nachweislich keine gesundheitlichen Schäden davon, wenn eine gründliche Reinigung (Desinfektion) erst nach dem Ausfliegen stattfindet.

Ferner wird in entsprechender Literatur auch davon abgeraten. Die Veränderung des Nistkasteninhaltes mit Exkrementen (nur der Babys) und Futteresten usw. tragen im Grunde dazu bei, das das Immunsystem des Nachwuches entsprechend ausgebildet wird.

Lediglich Küken in der HZ müssen entsprechend keimfrei/arm großgezogen werden, da sie mit ganz anderen Infektiosherden klarkommen müssen.

Ebenso kann das regelmäßige Stören im Brutgeschehen durchaus Probleme bringen.

In entsprechender Literatur wird auch oftmals beschrieben, das mitunter selbst die Volieren oberflächlich bis gar nicht in dieser Zeit gereinigt werden können, nur damit die Eltern nicht gestört werden bzw. einige Elternpaare selbst darauf "komisch" reagiert haben.
 
Man die kleinen sind ja schon richtig propper. Drücken dir alle Dauem das sie schnell groß werden und gesund bleiben!
 
ja heike da hast du recht, ich kann ein lied davon singen meine nehmen mir alles übel sobald sie junge haben
 
naja, dann sollte ich es wohl lassen den nistkasten zu säubern! ich dachte nur es wäre besser, bevor es anfängt zu stinken und schimmeln. sonst lasse ich sie den ganzen tag in ruhe. die voliere habe ich seit dem nämlich auch noch nicht gesäubert. das würden sie auch nicht zulassen, es stört sie schon, wenn ich ihnen futter gebe. danke für deinen rat, aber dafür habe ich mich hier auch angemeldet. ich will halt alles richtig machen, damit es den kleinen weiterhin gut geht und ihr immunsystem auch gut ausgebildet wird. danke
 
neue bilder

ca.5-6 wochen alt
http://img509.imageshack.us/img509/6631/230108013pd4.jpg
jetzt schon 7 wochen alt. es ist voll süß, wenn sie mit ihren köpfen aus dem loch schauen und auch, wenn sie von cleo und rasputien gefüttert werden. ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann kommen sie endlich raus. dann kann ich mein zimmer auch wieder richtig nutzen, hoffe nur sie werden wieder ruhiger und lieb zu mir. vor allem freue ich mich auf die ersten flugversuche der kleinen und welche töne sie von sich geben werden.:dance:
http://img504.imageshack.us/img504/1294/040208016dc1.jpg
 
Och wie süß :cheesy:.

Die haben sich ja wirklich prächtig entwickelt :zustimm:!
 
Thema: mit einmal baby`s hilfe psittakoseverordnung

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.222
KleineFeder
KleineFeder
A
Antworten
3
Aufrufe
1.923
Atreo
A
N
Antworten
4
Aufrufe
1.475
Nymphicus holla
N
K
Antworten
22
Aufrufe
2.672
Tweedy
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Schwester S
S
Zurück
Oben