Nightfright bei Graupapageien?

Diskutiere Nightfright bei Graupapageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, Ich habe, nachdem wir vergangene Nacht 2 Nightfrights hatten (4 Wellies,2 Nymphies) die Frage, ob es Nightfrights auch bei...
B

Bennamucki

Guest
Hallo Leute,

Ich habe, nachdem wir vergangene Nacht 2 Nightfrights hatten (4 Wellies,2 Nymphies) die Frage, ob es Nightfrights auch bei Graupapageien gibt.

Weil gelesen habe ich bisher nichts dergleichen.

Liebe Grüße
Bennamucki
 
Hallo Bennamucki,

wenn du die nächtlichen Panikattacken meinst, die gibt es bei den Grauen auch. Ich denke, die gibt es bei allen Vögeln.
Obwohl bei mir im Vogelzimmer eine Salzkristalllampe die gesamte Nacht leuchtet und so die Vögel eine gewisse Orientierung haben, kommt es schon mal vor, dass sie durch irgendetwas aufgeschreckt werden...
Aber aufgrund dieser Beleuchtung finden sie ihre Plätze wieder...
 
Wir wurden auch schon mitten in der nacht geweckt weil einer von den Grauen von der Stange gefallen ist!
 
Tyson hatte das ein Mal. Ist aber schon Jahre her. Ansonsten habe ich nichts weiter mitbekommen.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.
So wie es aussieht, ist aber die Häufigkeit von Nightfrights von der Vogelart abhängig.

Wellis z.B. erschrecken bei uns fast nie, wärend die Nymphies jedesmal beteiligt sind.
Bei den Graupapageien scheint es auch seltener zu sein.

Was ist denn eine Salzkristallampe?
Wir haben mal ein Nachtlicht ausprobiert, aber das macht ja viel zu gruselige Schatten. Und die wiederum könnten den Nymphen ja alle Federn ausrupfen.;)

War also auch nix. Deswegen machen wir im Panikfall immer das Deckenlicht leicht gedimmt an.
 
Hallo Bennamucki,

Was ist denn eine Salzkristallampe?
schau mal hier. :zwinker:
Ich hatte zuerst auch ein Nachtlicht für die Steckdose, aber das war nicht hell genug für den Raum.
Die Salzkristalllampe verströmt ein angenehmes Licht, sodass eine Orientierung im Notfall möglich ist.
 
Falls du zu einer Salzkritalllampe tendierst, diese unbedingt tagsüber abdecken: Einer unserer NySis hat die Lampe als Delikatesse empfunden:+schimpf!
Gute Alternative: Energiesparende und flackerfreier LED-Lichter mit - sehr praktisch- Dämmerungssensor. Gibt es günstig in weiß, blau oder auch orange. Reicht für bis zu 5-6 NySis :D!
 
Hallo zusammen,

Ach, das sind also Salzkristallampen. Bisher bin ich da immer achtlos dran vorbeigelaufen. (Typisch Mann halt. LOL)

Das könnten wir mal ausprobieren. Vielen lieben Dank.:zustimm:
 
Thema: Nightfright bei Graupapageien?

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
34
Aufrufe
4.775
vwmeyer
vwmeyer
V
Antworten
6
Aufrufe
1.303
Vogelbande
V
R
Antworten
9
Aufrufe
2.010
rainraven
R
C
Antworten
3
Aufrufe
121
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben