Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
Hallo zusammen,

so, nun will ich mal wieder berichten :zwinker:

Die Kleene macht sich weiterhin gut, läuft immer mehr und futtert auch immer besser alleine, Körner, Kochfutter, Maiswaffeln,... Brei wird weiterhin zugefüttert, vor allem um die Medis rein zu bekommen und um sie weiter aufzupäppeln... gestern wog sie 389 g und heute 385 g, der Aufwärtstrend, den wir seit der Abholung beim TA hatten, hat also nen kleinen Einbruch erlitten... aber morgen sieht das bestimmt schon wieder besser aus...

Ich denke sie steht mittlerweile schon recht gut, könnt ihr sicher besser beurteilen, also schießt los :beifall:

Sky_19.jpg

Sie spielt auch immer mehr...

Sky_20.jpg

Zur Not auch mit der tollen Discounter-Werbung :zwinker:

Sky_18.jpg

Ansonsten gibt es nicht viel neues, wir warten allerdings noch immer gespannt auf die Ergebnisse vom DNA-Test :freude:
 
Hallo Sarah,
es freut mich riesig zu lesen, dass es mit der kleenen immer weiter aufwärts geht. mach dir aber keine sorgen, wenn es um +/-5 gr. unterschied gibt.
wenn ich meinen kakadu wiege, sind es oft 10-15 gramm.
kommt ja darauf an, was gerade gefressen wurde. die kleene wird jetzt auch aktiver und verbraucht somit auch mehr an energie.
es gibt tage, da macht unser kakadu regelrecht diät, da wird viel weniger gefressen. danach frisst sie wieder normal.

Bis bald!
Robby

PS.
warst du beim züchter ??
 
Hi Sarah!

Ich denke auch, das Gewicht ist kein Grund zur Sorge. Einmal gekackt und schon sind es 5 g weniger... :zwinker: Ein sehr schönes "Standbild" hast Du da gemacht!! :prima: Das sieht wirklich gut aus, finde ich. Und auch, dass die Kleine sich so schön mit ihren Spielsachen beschäftigt, ist ein gutes Zeichen.

Wenn sie aus dem Käfig draußen ist, während Du ihn sauber machst, versucht sie dann eigentlich schon zu fliegen oder zumindest zu flattern? Schließlich wird sie auch noch ihre Flugmuskulatur kräftig trainieren müssen.
 
Guten Morgen zusammen,

so, unsere Kleene macht weiter jeden Tag ein paar Schritte mehr und Flug- / Flatterübungen absolviert sie auch fleissig.

Zum TA geht's erst wieder im April zum Röntgen, wegen der Aspergillose und den ganzen Organen...

ABER: Wir haben gestern nochmal beim TA angerufen... die DNA-Ergebnisse vom Bluttest sind da :freude: Unsere Kleene ist eine HENNE :dance: Hat wer zufällig einen ca. 10-jährigen in paar Wochen abzugeben :zwinker: :+pfeif:
 
Hallo Sarah,
...."unsere kleene ist ne henne".... hab ich mir fast gedacht....:zwinker:
...."10 jahre alter hahn"....
wenn es soweit ist und deine kleene ist wieder ganz die alte, setze dich doch mal dr.pieper in verbindung. vielleicht kann er dir behilflich sein. soweit ich informiert bin, werden ihm schon mal abgabetiere angeboten bzw. die angebote hängen am infobrett. frag doch auch mal die mädels, ob sie jemanden wüßten.....:idee:
wie geht es der kleenen heute ?? Schick uns doch noch mal ein paar foto´s.:dance:
LG robby
 
Hallo zusammen,

unsrer Kleenen geht's weiterhin "gut", sie läuft und spielt immer mehr und kann auch schon fast "miau" sagen :zwinker:

Wir fahren morgen bis Sonntag zu den Schwiegereltern und machen mit der Kleenen mal ne Woche Urlaub... keine Sorge die Fahrt dauert keine Stunde und sie ist in ihrer Transportbox auch immer ruhig und entspannt, schläft meist... Aber dann haben wir richtig viel Zeit uns gemeinsam um sie zu kümmern und die restlichen Federbällchen werden auch umfassend versorgt...

Allerdings hat das "Landleben" auch nachteile, wir haben dort kein Internet, aber sobald wir zurück sind, berichten wir hoffentlich von "riesen" Fortschritten...
 
Hallo Sarah,

ich freue mich, immer wieder von Fortschritten bei der Genesung eueres Schätzchens zu lesen. :freude: Auch freue ich mich über die tollen Bilder der Kleinen! :freude:
Dann wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub, der nur Gutes für euch und die Kleene bringen soll! :trost:
Ein dickes Knuddel an die kleine tapfere Kämpferin Kleene! :trost:
 
Hi Sarah!

Ich wünsche Euch gute Erholung und einen schönen Urlaub! Ich denke nicht, dass das für die Kleene ein Problem ist, da sie ihre Transportbox ja schon kennt. Elvis war auch schon mehrfach mit uns bei meiner Schwiegermutter und ich hatte das Gefühl, dass er die Abwechslung sogar genießt. Ich habe immer wieder gestaunt, was für einen lieben Papageien wir doch haben! :D 8o

Lora und Elvis haben wir bisher noch nicht gemeinsam mitgenommen. Dazu müssten wir zwei Transportkäfige mitnehmen und den mag Lora nicht sonderlich. Sie reist am liebsten in der Katzenbox. Aber darin kann ich sie ja nicht schlafen lassen bzw. mehrere Stunden sitzen lassen. Deshalb bleiben die beiden beim nächsten Mal wahrscheinlich gemeinsam hier und meine Eltern kommen zum Füttern.
 
Guten Abend zusammen,

wir sind wieder zuhause und es ist alles bestens, die Kleene ist zwar noch nicht wieder ganz gesund, aber es geht weiter bergauf mit ihr...

- Sie quasselt in einer Tour, besonders gerne mit Frauen :zwinker:
- Lässt sich gerne kraulen, eher von Männern :prima:
- Steht immer mehr und auch sehr gerade und "hoch"
- Läuft im Käfig zielstrebig umher :dance:
- Spielt auch wieder mit Hänge-Spielzeugen
- Futtern steht weiterhin hoch im Kurs ( Körner & Brei )
- Gewicht war heute vor dem Frühstück bei 390 g

Als nächstes versuchen wir sie zum Klettern zu animieren, haben Äste auf dem Boden, die wir durch Hirse, oder andere Leckerlis interessant machen wollen :zwinker:

Bald gibt's auch neue Fotos, hoffentlich mit Kletteraktionen...
 
hallo sarah,
klasse, das es der kleenen immer besser geht, aus verzweiflung wird optimismus.
ist doch ein super gefühl. oder?

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Sarah,

ich freu mich auch ganz doll mit dir, dass die Kleene so tolle Fortschritte macht :zustimm: :D!!!
 
Hallo Sarah,
das hört sich doch ganz gut an....freu mich auch riesig über die fortschritte...
weiter so kleene.....
gruß robby
 
Hey! Das hört sich wirklich super an! :zustimm::beifall:

390 g - das ist doch schon was! Ich freue mich jedes Mal, wenn es neue Nachrichten von der Kleenen gibt, besonders natürlich, wenn es gute sind! Aber denk dran: Wir wollen Beweise sehen!!! :D
 
Hallo zusammen,

so, heute morgen waren es 394 g, aber sie hatte auch schon paar Körnern gefuttert, ist nämlich kein Langschläfer unsere Kleene... :+popcorn:

Eure Bildersucht, macht mir ganz schön zu schaffen, die Kleene ist mittlerweile so schnell :trippel:, dass ich kaum zielen, abdrücken und dann die Kamera retten kann... dementsprechend werden von 20 Bildern vielleicht 3 einigermaßen ok... auf den meisten ist der offene Schnabel im Großformat mit Einblick zu sehen :lekar: Wenn das so weiter geht, ist unsere Kamera nächste Woche aufgefuttert :+schimpf

Wir sind so froh, dass es ihr so gut geht und dass sie sich sooo viel bewegt, wir wollen garnicht mehr an die vergangene Zeit zurück denken...

So nun zu den Bildern... musste mich mit der Kamera immer von hinten anschleichen :zwinker:

Sky_21.jpg

Auch hier war ich nicht viel besser...

Sky_22.jpg

Aber eines hab ich von vorne noch hinbekommen :dance:

Sky_23.jpg
 
wie gehts der kleenen ?
alles in ordnung mit ihr?

liebe grüsse gudrun
 
Hallo zusammen,

es ist nicht leicht immer neues zu schreiben, wenn es nicht wirklich weiter aufwärts geht, also es geht ihr auf keinen Fall schlechter, aber die Schritte nach vorn werden eben kleiner und kaum erkennbar...

Es sind Kleinigkeiten wie...

- das Anheben der Holzklötzchen, was sie vorher nicht gemacht hatte
- das stärkere Greifen, wenn wir mit ihr trainieren
- die gesteigerte Ausdauer bei Flatterübungen
- das stabile Gewicht ( seit 3 Tagen ) von 399 g
- die immer abwechslungsreiferen Pfeiftöne
- das gesteigerte Interesse an Zerlegearbeiten ( Küchenrolle, Papier, Holz,... )

... die uns nicht aufgeben lassen.
 
na das hört sich doch gut an :zustimm::beifall:
auch wenns langsam geht,hauptsache es geht voran und sie ist munter

liebe grüsse gudrun
 
Hi Sarah!

Ich kann mich Gudrun nur anschließen. Und sooooo langsam geht es doch eigentlich gar nicht. Schließlich sind da schon einige Fortschritte dazu gekommen. :zustimm:

Sitzt die Kleene eigentlich noch in ihrem Krankenkäfig, oder schon in einem normalen Käfig mit Sitzstangen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Sitzen auf Stangen auch ein gutes Training fürs Greifen ist.
 
hallo sarah,
wie geht es der kleenen, macht sie weiter fortschritte?

lg. kleiner-kongo
 
Hallo Sarah,
ja, würde mich auch interessieren.....was macht die kleene.....
macht sie weiter fortschritte ???
Schreibe uns mal.... sind doch alle so gespannt.
robby
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.166
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.139
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.847
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
678
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.243
magicstella
M
Zurück
Oben