Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
Guten morgen zusammen :)

Uns geht es soweit ganz gut, die Kleene hat auch nun, paar Tage nach dem Rückfall, keinerlei Anzeichen von Beeinträchtigungen, zumindest nichts, was wir schon kennen...

Aber was uns die letzten Tage noch positives aufgefallen ist: Sie kann ein wenig schneller laufen. Nachdem sie anfangs ja garnicht gelaufen ist, haben wir sie immer gelockt und gerufen, dann hat sich sie langsam auf den Weg gemacht... oftmals auch mit stolpern und Beinchen verknoten :nene: Aber mittlerweile läuft sie um einiges sicherer, stolpert kaum noch, rutscht auf Laminat immer weniger und läuft schon etwas schneller :beifall:
Sie verschwindet immer plötzlich und dann suchen wir sie und denken: Ui, wie ist sie denn nun da hin gekommen :? :freude:

Wir hoffen ja echt, dass es langsam besser wird, leider kann uns der Doc da nicht viel mehr sagen, da die Ursache ja noch immer unbekannt ist :traurig:
 
Hallo zusammen,

so, der neue Krankenkäfig ist eingerichtet - Fotos gibt's später...

Nun geht's mal wieder zum TA, aber nur Medikamente holen und ne kleine Kontrolluntersuchung... hoffen dennoch dass alles gut geht...

Bisschen fies, dass es heute schon Kochfutter mit Knobi gab, da wird sich der TA bestimmt freuen :+schimpf

Bis später!!!
 
Hi Liane,

haben das mit der Epilepsie schon vor paar Tagen am Telefon angesprochen, unser TA meint, dass dies eher ne Ausschlussdiagnose ist. Aber wir haben bei VIN ne Graupi-Henne entdeckt, die sehr ähnliche Symptome hat. Und wenn uns die Halterin ihren TA nennt, der die Epilepsie diagnostiziert hat, würde sich unser TA gerne mit diesem in Verbindung setzen... :prima:

Ein Medikament, welches bei Epilepsie eingesetzt wird ( haben den Namen leider vergessen ) stellt den Vogel komplett ruhig, er schläft / döst dann nur noch und das ist ja auch nicht in unserem Sinne... :nene:

In den USA ist wohl auch ein neuer Virus in der Erforschungsphase... dies wird von unserem TA erstmal mitverfolgt...

Sie geben sich wirklich alle Mühe was zu finden... :beifall:

Am WE wird die Kleene erstmal Entwurmt, um auch diese Chance zu nutzen, wobei sie mehrfach auf Würmer untersucht wurde ( Kot, Kropf, Nase ) und alle Ergebnisse negativ waren... Panacur soll wohl auch gut verträglich sein - wird unter den Brei gemischt... :+schimpf

Und wenn das durch ist, geht's wieder mit Lamisil los, aber das kennen wir ja schon zur Genüge...

Ansonsten war unser TA doch begeistert von der Kleenen und ihren - wenn auch kleinen - Fortschritten!!!
 
huhu sarah,
mir läuft es kalt den rücken herunter, wenn ich lese, was die kleene alles so mit macht. es ist auch für euch nicht einfach so etwas durchzustehen. es braucht sehr viel kraft. du kennst ja meine erlebnisse und erfahrungen mit meinen 2 grauen. wenn unser molukke etwas quersitzen hat oder es ihm mal nicht gut geht oder wenn er mal sich anders verhällt, rutscht mir gleich das herz in die hose und mir wird ganz flau im magen.

ich wünsche euch auf jeden fall weiterhin viel kraft und ausdauer.
die kleene wird es mit euer hilfe schon schaffen. Weiter so.
ich halte weiterhin daumen und füßchen gedrückt.

lieben gruß,
robby
 
Hi Robbylein,

wir hatten uns das auch etwas anderes vorgestellt, als wir die Kleene zu uns geholt haben, aber wir gehen den Weg jetzt gemeinsam auch wenn dieser etwas steinig ist.

Am meisten muss ja die Kleene mitmachen, wobei sie alles ganz gut wegsteckt. So scheint es zumindest. Sie ist nach Anfällen oder TA-Besuchen immer recht schnell wieder fit... gestern wurde direkt gefuttert :+schimpf, dann mit Bauklötzchen gespielt :beifall:

Aber lieb, dass Du uns alle Daumen und Füßchen drückst... das kann die Kleene noch immer gut brauchen :beifall: Wir hoffen ja noch, dass sie wieder ein ganz gesunder Vogel wird!
 
Hallo Sahra & Carsten

Das wird schon werden mit der süssen Maus!!
Ich habe noch nie so einen Liebenswürdigen Vogel kennengelernt.
Und sie ist bei euch beiden in den allerbesten Händen:zwinker:
Drück sie mal von mir .
Gruss Elke
 
Hallo zusammen,

so, hat sich etwas verschoben - wir haben die Kleene heute morgen entwurmt... wie lange wirkt das denn? Ist das heute Abend vorbei? Sollen wir mit Lamisil noch nen Tag warten? Wollen sie ja auch nicht zu sehr belasten...

@elke: Schön, dass Du es so siehst, war auch schön, dass Du hier warst und uns sagen konntest, dass wir nicht alles falsch machen... sind ja auch Neulinge auf dem Gebiet der Papageien-Haltung...

Was die Verpaarung angeht, so sollen wir lt. TA noch was warten, da wirklich noch nicht absehbar ist, wie weit sie sich noch entwickelt - sie scheint alles neu lernen zu müssen. Unsere TA sieht sie ja seltener und erkennt sie Fortschritte besser...
 
hallo sarah,
ich denke, der TA hat recht,
warte bis die kleene richtig stabil ist und warte das okay des TA ab.

du must auch daran denken, die kleene ist der "mittelpunkt" und jetzt kommt ein "neuer" hinzu. da entsteht erst einmal eifersucht und in der jetzigen situation kommt eine viel zu große belastung auf die kleene zu.
das kann dazu kommen (muss nicht!), dass sie einen rückfall erleidet.

warum hat der TA eine entwurmung gemacht ohne das ein befund vorlag??
Lamisil würde ich in form von inhalieren geben...aber der doc hätte dir doch sagen müssen, was du an dem tag geben solltest oder darfst.
es sind immerhin medikmente die niere und leber belasten.

ich habe es erst heute gelesen, da ich die letzten tagen im bett verbracht habe.
sarah, wenn etwas unklar ist, setze bitte immer mit dem TA in Verbindung, er kennt die kleene am besten.

wünsche dir ganz feste für die kleene, dass es weiter aufwärts geht.
daumen und krallen gedrückt !
LG
robby
 
Hi Robbylein,

wir hatten erstmal hier gefragt und dann beim TA nochmal nachgefragt - hat sich somit alles geklärt... aber wir warten zum Beispiel mit Lamisil auch gerne nen Tag, wenn es hier schlechte Erfahrungen in Verbindung mit Panacur gab.

Die Wurmkur wurde gemacht, weil wir mal nachgefragt haben ( durch verschiedene Erfahrungen aus dem Forum ) ob es nicht auch Würmer sein könnten... Da die Wurmkur gut verträglich sein soll, wurde diese gemacht...

Ansonsten geht es der Kleenen gut! Lamisil gibt's oral, wie bei den beiden Kuren zuvor ja auch schon...
 
hi sarah,
schön von dir zu hören, dass es der kleenen gut geht.
mich hatte nur gewundert, warum man eine wurmkur macht, wenn keine vorhanden sind. nun, ich kenne mich darin nicht aus, deshalb auch meine frage.
wünsche dir weiterhin viel erfolg und glück mit der kleinen maus und, wie schon so oft gesagt und geschrieben "daumen und füßchen" bleiben weiterhin gedrückt.:zustimm:
LG robby
 
Hi Robbylein,

wir kennen uns ja auch nicht so aus, aber uns wurde von Papageien berichtet, die gestorben sind und bei denen wurden erst bei der Obduktion die Würmer entdeckt 8o Da haben wir uns schon Sorgen gemacht...

Zumal bei Sky ja noch immer keine Diagnose gestellt wurde - außer dem vergrößerten Herz... :? Wir tappen nach wir vor im dunkeln und hoffen einfach auf Besserung...
 
Hallo,

habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet ...

habe aber trotzdem still mitgelesen ....

Ich hoffe du berichtest immer weiter von der Kleenen! ;)

Lg, Natascha
 
Hallo zusammen,

erstmal vorweg, Sky geht es soweit ganz gut... Wir freuen uns weiterhin über jeden kleinen Schritt, den es aufwärts geht...

ABER: Sky macht jetzt auch Werbung :zwinker: Nein, keine Angst, nicht Profi-mäßig, dass würden wir ihr nie zumuten... :nene:

Es ist nur ein Foto, von uns gemacht, auf ihrem Teppich... also kein Ortswechsel, eigentlich alles wie immer :+klugsche

Und zwar zu dem Thema Magic Fruits

Und hier die Werbung

Na, macht sie nicht ne gute Figur??? Dabei war's nur ein Schnappschuss... aber es schmeckt ihr und wir haben uns vorher wirklich ausführlich erkundigt, nicht nur hier...
 
Hallo Sarah,

gerade eben habe ich in "Ernährung" gelesen, dass Sky durch die Werbung zieht. Das Bild dazu ist ja echt goldig und nun heißt es, das sie auch all die anderen Sorten vorkosten muss, damit wir informiert sind, ob auch alle Sorten schmecken.

Aber ich freue mich auch, dass Sky sich nun wohl ein wenig positiv entwickelt und das wurde auch Zeit.

Mach einfach weiter wie bisher und schön, dass du uns darüber informiert hast, dass es auf dem Markt ein neues "papageiengerechtes" Leckerlie gibt, was eigentlich für die Menschen produziert wird.
 
Hi Monika,

Sky würde bestimmt gerne vorkosten, sie mag dieses Obst wirklich gerne. Aber die normalen Tüten ( bei Mandarine 10,5 g ) sind einfach etwas groß, zumindest, wenn man nicht selber mitnascht...

Und die Vakuum-Trocknung ( Wasser wird entzogen ) bewirkt eben auch, dass bei Luftkontakt nach einiger Zeit wieder Wasser eingelagert wird - klebt dann...

Deswegen habe ich weiter versucht und einige Mails geschrieben... und naja, was soll ich sagen, habe zwei Kartons Produktproben bestellt ( 120 Tütchen à 2 - 3 Fruchtstückchen ). Ananas kommt in etwas 8 Werktagen und Erdbeere ist vorbestellt für Oktober :dance:

Bei Interesse berichten wir gerne weiter...
 
Hallo Sarah

Wie geht es deiner kleinen Sky ?

Macht sie weiterhin Fortschritte ?

Du weißt doch , das wir neugierig sind , und immer auf dem laufenden sein wollen :zwinker:

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo zusammen,

der Kleenen geht es soweit ganz gut, sie macht weiter ihre kleinen Fortschritte, aber da diese eben teilweise kaum in Worte zu fassen sind, wussten wir nicht, was wir so schreiben sollen. :?

Sie läuft immer schneller und sicherer, ist aber dennoch um einiges langsamer, wenn man sie mit euren Graupis vergleicht ( Videos zum Beispiel ). Sie spaziert eben immer sehr bedächtig und vorsichtig umher.

Zur Zeit bekommt sie ja wieder Lamisil und ist dann meist ein bisschen müde. Aber nur noch bis Ende des Monats, dann ist wieder Pause angesagt. :freude:

Im November steht dann wieder ne Kontrolle beim Doc an, mit Röntgen und so. Wir hoffen wirklich, dass die Aspergillose noch weiter zurück gegangen ist.

Von ihrem Ausflug in die Werbebranche gibt es nix neues, aber wir haben Leckerlies bestellt und die müssten bald eintreffen :dance: Gerne lassen wir euch dann auch ein Versucherle zukommen, wenn ihr wollt.
 
Hallo Sarah,
schön das es Sky soweit gut geht und besser wird. Bei der Pflege kein Wunder :zustimm:
Du brauchst ja nicht unbedingt zu schreiben, Bilder reichen auch :D

Ich melde mal höflich an, an Versucherle bin ich interessiert.
Was durch Sky´s Schnäbelchen geht, muss doch gut sein.
Weiterhin Daumen und Krallen drück.
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.169
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.140
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.858
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
680
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.246
magicstella
M
Zurück
Oben