Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Diskutiere Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir wollten uns mal vorstellen: Wir sind hier 7 Flugbären ( 1 Graupapagei, 2 Nymphen und 4 Sperlis ) sowie zwei...
Hi Cosima,

naja, ich überlege schon die ganze Zeit, was wir falsch gemacht haben könnten, woher diese Bakterien nun kommen, wie wir das in Zukunft verhindern sollen...

Hallo,

ihr habt gar nichts falsch gemacht und verhindern kann man es auch nicht schon gar nicht wenn das Immunsythem so wie bei Eurer Maus angeschlagen ist.

Unser Hahn hatte zu der Aspergillose auch noch Bakterien zum Anfang waren es 3 verschiedene. Das Antibiotikum half nicht oder ich war zu doof es richtig zu geben.

Im Januar waren es dann schon 4 verschiedene. Wir bekamen ein anderes Antibiotikum (Baytril) es war bitter und habe deshalb den Hahn gepackt, leichte Schräglage nach hinten damit er es auch nimmt. Immer noch keine Besserung obwohl das AB komplett genommen wurde.

Anfang März hatten wir dann 5 Verschiedenen Bakterien und das Niesen und kratzen hörte nicht auf und er fing an sich die kleinen Daunen rauszuzupfen. Der arme Kerl tat mir so leid. Nun hat er 2 x eine AB Spritze bekommen und es wird langsam besser. Auch ich hatte gefragt wie man so etwas bekommt. Es fliegt eben durch die Luft und kann schon durch eine Erkältung übertragen werden. Die AB sind ja auch nicht so toll weil dann die Aspergillose gleich wieder mitbehandelt werden muß. Wir freuen uns auf wärmeres Wetter damit es endlich raus gehen kann und dann hoffen wir auf kein Niesen, Kratzen, Zupfen oder ähnliches. Einfach nur frische Luft, Sonne, Wind und Regen geniesen.

Unser Hahn hat von Anfang an mit den Kopf geschüttelt und habe mir natülich keine Gedanken darüber gemacht. Leider wurde er von dem Vorbesitzer aus dem Mund gefüttert auch Speichel :(. Vielleicht hatte er die Bakterien auch schon mitgebracht. Wer weiß. Wir sind auch noch am kämpfen gegen die hartnäckigen Bakterien.

Ich wünsche Euch gute Besserung.
 
Hi Clarissa,

das klingt ja nicht so toll mit eurem kleinen Hahn. Seid ihr denn bei einem vk TA in Behandlung, dass ganze zieht sich ja doch sehr lange hin. Bei uns soll das nach 10 Tagen wieder weg sein und auch ein anderer vk TA mit dem ich gesprochen hatte ( siehe paar Beiträge weiter vorn ), meinte, dass es in wenigen Tagen wieder gut sein sollte...

Wieviel Baytril musstet ihr denn geben?

Sky bekommt zweimal täglich 0,2 ml von eine 2,5 % Lösung, diese werden mit der gleichen Menge Wasser verdünnt. Zusätzlich bekommt sie 1,5 ml Lamisil pro Tag, da sonst die Pilze wüten würden. Das AB macht ihnen den Weg ja leider frei...

Wir haben Sky heute mal in ihrem Krankenkäfig gelassen und es scheint ihr gut zu tun, denn sie ist etwas fitter und frisst ein bisschen besser. Auch pfeift und spricht sie schon wieder, das hat sie vorher nicht mehr getan...

Ich hoffe sehr, dass die 10 Tage bald um sind und sie zumindest das AB dann hinter sich hat. Lamisil werden wir dann wohl noch fortsetzen, dann hat sie die erste Kur wieder hinter sich und muss nicht nochmal damit anfangen...
 
Hallo Sarah,

ja unser TA ist vk. Wir hatten Baytril 10% 1x am Tag 0,1 ml (10 Tage)gegeben. Unser TA war auch ganz schon ratlos aber es lag nicht an mir das AB falsch gegeben zu haben da wir ja beim 2. Mal ihn dafür in leichter Schräglage gehalten haben bei der Medikamenteneingabe. Er hat sich strikt geweigert dieses bittere Zeug zu nehmen. Ansonsten geht es ihm aber sehr gut. Mir tat es aber immer leid, daß er sich ständig schütteln und kratzen mußte.

Aber wie gesagt es wird langsam und hoffe, daß es noch besser wird.
 
Hi Clarissa,

was bei uns oft hilft, ist wenn wir die Spritze noch mit warmem Wasser auffüllen, somit ist es nicht mehr so bitter und durch die Wärme wird die Medizin meist besser genommen.

Die Dosierung ist aber stark unterschiedlich 8o Was meinen denn die anderen dazu???
 
Hallo Sarah,

das mit dem warmes Wasser kannte ich noch gar nicht. Die Dosierung ist schon recht unterschiedlich leider hatte es aber bei uns nicht geholfen und bin froh, daß jetzt etwas Besserung eingetroffen ist. Jetzt gibt es erst mal kein weiteres AB nur noch das Pilzmittel.
 
Hallo Sarah,

wie geht es der kleinen Maus heute?

Ich möchte mal zum Ausdruck bringen, wo bestimmt auch viele andere das selbe denken.
Ihr braucht euch keine Vorwürfe machen, wie und wo Sky die Kolibakterien bekommen hat. Ihr gebt euch so viel Mühe und macht alles nur denkbare für die Kleene. Ihr seid nicht Schuld daran :trost: ok.

Sky ist natürlich angeschlagen und empfänglich für viele Dinge, eben auch Bakterien. Ein gesunder Vogel steckt das locker weg. Sie kämpft hauptsächlich gegen andere Erkrankungen.
Zumindest gibt es hier eine Diagnose und sie kann behandelt werden. Auch wenn das nun wieder Stress für die Kleine ist, ist es aber nicht auch gut, dass sie damit keine Anfälle bekommt?
Also ist sie weiterhin auf dem Weg der Besserung und das zeigt, dass sie die besten Papaeltern bekommen hat :freude:
 
Hi Sylvia,

Sky geht es schon um einiges besser, sie ist gestern von ganz allein wieder auf ihr Hanfseil geklettert und saß darauf wie ein richtiger Graupi... hab sie ganz doll gelobt und gekrault :freude: Sie guckt dann immer so stolz :zwinker:

Futtern tut sie noch nicht so gut, aber wir sind froh, dass sie wenigstens die Medis alle brav nimmt... wir haben da echt riesen Glück, denn Sky macht den Schnabel immer freiwillig auf, dann müssen wir nur aufpassen, dass sie sich nicht schüttelt :+schimpf

Wir bekommen das alles schon irgendwie wieder hin, und wenn wir wieder auf dem alten Level sind, dann trainieren wir auch wieder fleissig mit ihr, in der Hoffnung noch ein wenig weiter zu kommen :jaaa: Wir haben ja Ziele...

Egal wie aufwendig die Pflege der kleinen Maus ist, wir geben sie nie mehr her und hoffen, noch lange eine schöne Zeit mit ihr zu haben :trost:
 
Hallo zusammen,

wir haben leider mal wieder nicht so gut Nachrichten :nene: Sky geht es gar nicht gut... Sie hatte heute Nacht den schlimmsten Anfall überhaupt :k Sie hat gewürgt, erbrochen, gekrampft, nach Luft geschnappt, geknöttert...

Wir haben die ganze Nacht nach einem vk TA mit Notdienst gesucht, aber leider nichts gefunden, diejenigen die Notdienst hatten, waren Kleintierärzte, die uns in unserem Fall wieder an Doc Pieper verwiesen haben...

Auch das Einflösen von Wasser und Calzium hat nichts gebracht, wir haben gekämpft bis heute morgen endlich der TA auf hatte :traurig:

Dort hat sie dann erstmal Valium und noch etwas krampflösendes bekommen...nach dem ganzen Stress ist sie dann erstmal erschöpft eingeschlafen :traurig:

Später bekamen wir die Info, dass das Blutbild leider ok war, wir haben zusammen gehofft, dass Calzium zu niedrig ist ( durch Koli und AB nicht resorbiert wurde )... dann hätten wir wenigstens nen Auslöser gehabt...

Sky ist erstmal dort geblieben, wir wissen sie da in sehr guten und liebevollen Händen.

Nun ist unsere einzige Chance, dass sie keine Krämpfe mehr hat, wenn das Valium und das andere Medikament nicht mehr wirken... :traurig:
 
Liebe Sarah
Nach unserem Telefonat habe ich mich garnicht getraut hier zu lesen .
Meine Daumen für Sky sind gedrückt und ich hoffe soooooo sehr das die Maus es schafft.
Denk an Euch :trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost:
Gruss Elke
 
Hallo,

auch wir drücken die Daumen und Krallen.
 
Oh je Sarah :traurig:, das sind ja keine schönen Nachrichten von deiner Süßen.

Ich bin auch in Gedanken bei euch und drück megafeste die Daumen, dass es Sky bald wieder besser geht :trost::trost::trost:.
 
Och menno, die arme kleine Sky, wenn man euch doch nur irgendwie helfen könnte :traurig::heul::traurig:..schnief.
Arme Sarah, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht, lass dich mal ganz ganz doll knuddeln :trost::trost::trost:.

Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass die Krämpfe doch noch aufhören und alles wieder gut wird :trost:.
 
So, wir sind nun wieder zuhause...

Wir haben Sky soeben erlösen lassen :heul:

Wir hoffen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Selbst unter Valium hatte sie noch Krämpfe. Sie war nicht mehr sie selbst... sie soll nicht leiden :heul:

Danke euch allen für eure Unterstützung und Hilfe in der ganzen Zeit mit ihr :trost:
 
Hallo Sarah und Carsten
War die ganze Zeit im Gedanken bei euch und kann einfach nur noch weinen .
Mir fehlen die Worte und ich hatte so sehr gehofft das dieser kleine Schatz diesen Kampf auch diesmal gewinnt:heul::heul::heul:
Ich hatte vorhin nach unserem Telefonat immer noch Hoffnung
Es tut mir unendlich Leid......
Traurige Grüsse Elke
 
hallo sarah,
es macht mich unendlich traurig, aber einmal wird auch der grösste kämpfer müde und möchte seine ruhe.
es war bestimmt nicht leicht, aber du hast die richtige entscheidung getroffen, lass dich mal ganz feste drücken...

ganz liebe grüsse Irmgard
 
Ach nein..... :heul: Mein erster Blick ins Forum heute und gleich diese traurige Mitteilung ... :heul:
Die tapfere kleine Kämpferin ... :heul: Sky war so unendlich tapfer und mutig ... :heul: :trost:
Sarah und Carsten, ich bin in Gedanken bei euch... :trost: Ihr habt alles, was in euerer Macht stand, für das Schätzchen getan ... :trost::trost::trost:
 
Es tut mir SOO Leid!
Nachdem es eine Weile so aufwärts ging ist der Schock umso größer!
Ich bin in Gedanken bei euch
Liebe Grüße
Christiane
 
Hallo Sarah und Carsten ,
lasst euch mal virtuell in den Arm nehmen :trost:
das mit Sky tut mir echt unendlich leid :heul::heul:
....es war sicher eine sehr schwere Entscheidung für euch , aber für Sky die sicher einzig Richtige ,
da wo Sky jetzt ist geht es ihr gut .....vielleicht trifft sie ja dort meinen Coco , den ich letzten Samstag leider auch erlösen lassen musste ....mensch , da kommen mir auch gleich wieder die Tränen :heul::heul:

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo,

das tut mir aber leid und habe bei den Zeilen einen Kloß im Hals.
Ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt und Euch um Eure Geduld und Zuneigung bewundert. Sie hatte es auf jeden Fall verdient.
Fühlt Euch gedrückt :trost:.
 
Thema: Sky hat den Kampf verloren ... (Neu dabei - und schon viele Fragen :-) )

Ähnliche Themen

sulpug
Antworten
20
Aufrufe
3.166
sulpug
sulpug
B
Antworten
9
Aufrufe
2.139
Geierchen
Geierchen
villakigivaro
Antworten
157
Aufrufe
13.849
villakigivaro
villakigivaro
W
Antworten
3
Aufrufe
679
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
10
Aufrufe
1.243
magicstella
M
Zurück
Oben