Ringnummer

Diskutiere Ringnummer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich anhand der Ringnummer meinen Züchter herausfinde???? Das muss doch möglich sein, oder??? Habe schlechte...
P

purzel

Guest
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich anhand der Ringnummer meinen Züchter herausfinde???? Das muss doch möglich sein, oder???
Habe schlechte Erfahrungen mit meinem Züchter bzw. Mittelsmann gemacht. Der Mittelsmann hat mir vor 8 Monaten einen "Grauen" verkauft und angegeben das dieser vom gleichen Züchter kommt wie unser erster "Grauer". Leider ist der zweite jetzt gestorben. Ich will es jetzt genau wissen. Woher hat er unsere Papageien. Die Ringnummern stimmen nicht überein. Auch nicht teilweise.
Übrigens, die Untersuchung von unserem verstorbenen Grauen "Lilly" ist da. Die Tierärztin sagte es gibt keinen genauen Grund warum Lilly gestorben ist. Auf alle Fälle hatte Sie nichts ansteckendes. Mehr wissen wir auch nicht.
 
Hallo Purzel,

frag doch mal bitte bei der unteren Landschaftsbehörde (heisst in NRW so) nach. Wo du deine Vögel ja auch melden musst. Dort sollte die Ringnummer registriert sein und der Züchter damit feststehen. Die Adresse geben se dir soviel ich weiss anstandslos.

In deinem Fall müsstest du dann auch nachfragen ob es der gleiche registrierte Züchter ist oder es sich um 2 verschiedene handelt. Falls 2 verschiedene dann vorspiegelung falscher Tatsachen seitens des "Händlers"... Aber ohne Zeugen/Unterlagen kannste wahrscheinlich dann auch nicht viel gegen ihn unternehmen falls dir das vorschwebt. Erkundige dich erstmal nach der genauen Herkunft bei der Behörde.

Viele Grüsse

Hans und Geier Charlie und Cyber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Purzel,

kannst Du die Ringnummern mal durchgeben?
Wenn es AZ-Ringe sind kann ich im Handbuch nachschlagen,
Bei ZZF-Ringen gibt es eine Rinstelle, wo man nachfragen kann
bei DKB- Ringen auch.

viele Grüße

Astrid
 
Thema: Ringnummer

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
545
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.398
Stephan1503
S
Zurück
Oben